Kummerkasten
persönlich nachricht vom support...
Liebe KB-freunde & sehr geerte mitarbeiter vom support,
volgendes fand ich gestern in meinem privaten postfach (Mail) vor & ich muss sagen ich war geplättet.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Melde Dich bis zum 30.04.2018 an,
damit Dein kochbar-Konto nicht gelöscht wird!
Anmelden
Lieber kochbar-Nutzer,
aufgrund der neuen Datenschutz-Grundverordnung, welche am 25. Mai 2018 in Kraft tritt, nehmen wir Änderungen bezüglich des Umgangs mit personenbezogenen Daten vor. Dazu gehört auch, dass wir Daten von Nutzern, bei denen wir davon ausgehen, dass Sie kein Interesse mehr an ihrem Kochbar-Account haben, löschen. Das bedeutet, dass wir alle inaktiven Benutzer-Accounts, bei denen wir in den letzten 36 Monaten keinen Login verzeichnen konnten, löschen werden.
Falls du Deinen kochbar-Account behalten möchtest, bitten wir Dich daher, bis zum 30.04.2018 über die Webseite oder die App einen Login vorzunehmen.
Bitte beachte, dass wir Deine Nutzerdaten andernfalls automatisch löschen werden. Du kannst Dich dann nicht mehr einloggen. Deine eingestellten Rezepte bleiben auf der kochbar trotzdem noch verfügbar. Du kannst Dich jederzeit per Email bei uns melden, damit wir auch diese Inhalte entfernen.
Vielen Dank für Dein Verständnis,
Dein kochbar-Team
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
das auf grund der datenschutz-grundveränderungen was getan werden muss finde ich verständlich aber derartige infomails finde ich nicht, auf grund ihrer formulierung nicht gut. es ist als ob man eine pistole auf die brust gesetzt bekommt, sicher geht es auch anderen usern so sollten auch sie diese mail bekommen haben. wenn ein user längere zeit nicht online ist hat es sicher einen grund, gesundheitlich zbsp. oder familieär, aber es gibt auch andere gründe. wenn man keine lust oder kein interesse mehr hat denke ich geht man von selbst, zumindest würde ich es so tun.
nun kann man ja sagen deze mail ist eine standartmail & man sollte sie nicht so persönlich nehmen.
mein letztes rz wurde am 23.03.2018 veröffendlicht,das heisst ich muss dazu online gewesen sein!!! die letzten bewertungen habe ich am 23.04.2018 vorgenommen & ich war auch da über mehrere stunden online.
vielleicht, liebe suppertmitarbeiter, sollte man sein augenmerk mehr auf die user setzen die hier seit jahren ein profil besitzen ohne auch nur ein rz eingestellt zu haben oder aber auch an die user die ein nep-account hier besitzen/ spam-mails.
desweiteren hatte ich in der zwischenzeit immer wieder probleme mit dem re captcha, auch vor 2tagen, wobei es durch eine überprüfung eines PC-fachmann's es nicht an meinem browser liegt. dieses problem hatte ich schon eher angeschrieben und besteht noch.
liebe supportmitarbeiter, trotz schmerzen hab ich die zähne zusammengebissen um mir etwas luft zu machen, ich bin bin traurig & irritiert über eure mail & hoffe weiterhin hier mitkochen zu dürfen, trotz meiner plauderei. denn ich hab mich hier immer aufgehoben, akzeptiert & wohl gefühlt, beim support aber vorallem bei meinen KB-freunden.
ich wünsche ihnen & meinen freunden hier sowie den anderen usern die hier kochen, einen angenehmen tag, eure tine
Um den Beitrag "persönlich nachricht vom support..." kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.
Es gibt etliche stille Accounts, die im Prinzip tot sind.
Natürlich gibt es auch wichtige Gründe, warum man für eine Weile nicht mehr aktiv sein kann, aber zumindest kann man sich ja mal anmelden, um zu zeigen: "Ich bin noch da".
Alles Gute für Dich, Tine!!
vor wenigen Tagen habt ihr alle eine Mail vom kochbar-Support bekommen, in der es um die neue Datenschutz-Grundverordnung ging.
Die kochbar-Betreiber nehmen die neue Verordnung und den Schutz der personenbezogenen Daten der Nutzer sehr ernst und behandeln die Daten vertraulich. Dazu gehört auch, dass wir Daten von Nutzern, bei denen wir davon ausgehen, dass Sie kein Interesse mehr an ihrem Kochbar-Account haben, löschen.
Bei einigen von euch hat die Mail für Verwirrungen gesorgt, da sie evtl. etwas missverständlich formuliert war. Die Profil-Löschungen betreffen nur diejenigen, die sich seit 36 Monaten nicht mehr bei kochbar angemeldet haben und sich auch nach dem Erhalt der Mail nicht mehr anmelden. Alle anderen sind von den Löschungen nicht betroffen.
Die Mail wurde an alle verschickt, um zu vermeiden, dass aus Versehen User durch das Setzen einer harten Datumsgrenze gelöscht werden und damit alle informiert sind, dass wir uns an die neue Datenschutz-Grundverordnung halten.
Wir bitten für die Verwirrung um Entschuldigung und wünschen euch allen weiterhin viel Spaß an der kochbar.
Viele Grüße aus der Redaktion
https://www.kochbar.de/plauderecke/1076/E-Mail-von-der-Kochbar.html
....ein gutes hats ja.... Es werden wieder mehr RZ eingestellt von alten Usern die schon lang nimmer da waren oder auf anderen Seiten mit ihren RZ unterwegs waren....
danke dir meine liebe auch für besserungswünsche, die heilung verläuft sehr schleppend, arbeiten unter anderem auch kochen sowie haushalt allgemein sind eine herausvorderung mit nur einer funktionierenden hand aber ich gebe nicht auf!!!