Kummerkasten

Offener Brief an die Kochbar-Redaktion

24
1557
0
Liebe Kochbar-Redaktion,

ich wähle den Weg des offenen Briefes, weil ich möchte, dass die Kochbar-User auch darüber informiert sind und sie sich hier vielleicht auch mal dazu äussern können.

Wie wir alle bemerkt haben, geht es mit der Kochbar rapide bergab, seit langem schon. Da hat selbst die Fernsehwerbung nichts geholfen, eher im Gegenteil. Mit dieser Werbung wurden Erwartungen geweckt, die überhaupt nicht erfüllt werden können.

Daß damals mit der Neugestaltung der Kochbar einige Mitlgieder entschwinden, war klar. Vor allem die, die sich um Ränge und Punkte scherten. Daß nach der Neugestaltung der Kochbar nicht sofort alles rund läuft, war auch allen klar. Aber irgendwann ist es doch genug. Irgendwann muss doch mal eine Besserung in Sicht sein.

Es gibt viele Probleme an der Kochbar und das schon seit Jahren und sie wurden weitergegeben, aber es ändert sich nichts. Da ist die Suche im eigenen Kochbuch, die so gar nicht funktioniert, da ist die Abschaffung der Bildbewertung, die in Aussicht gestellt wurde; da ist die Rangliste der aktivsten User, da ist das unübersichtliche Forum – um nur einige Probleme zu nennen. Immer wird weitergeleitet, aber es passiert so gar nichts.

Ist Euch aufgefallen, dass es immer weniger neue Rezepte werden? Ist Euch das egal? Es gibt hier einige User, denen die Kochbar wirklich am Herzen liegt und die hier jede Menge Zeit und Herzblut reinstecken. Und – hier rede ich von mir persönlich – mache das wirklich gerne. Aber irgendwann möchte man auch mal, dass von der anderen Seite irgendetwas kommt, nur eine kleine Kleinigkeit. Ihr macht das beruflich, es ist Euer Job und wir User hier machen das in unserer Freizeit und wenn es uns nicht geben würde, würde es Euch als Kochbar-Redaktion auch nicht geben. Wenn das so weitergeht wie bisher, werden immer mehr aktive User die Kochbar verlassen. Wollt Ihr das?

Ich sende Euch Grüsse und erwarte Eure Antwort
toskanine
Merken
Nachricht an Autor

Um den Beitrag "Offener Brief an die Kochbar-Redaktion" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

   E****1
Die Empfehlungen wurden auch schon seit Wochen nicht mehr aktualisiert!!

Und was das Weiterleiten der Probleme an die Technik angeht, gehe ich mal davon aus, dass da nichts weitergeleitet wurde, höchstens in den Papierkorb....
Benutzerbild von toskanine
   toskanine
Ja, die Ignoranz der Kochbar ist ungeheuerlich. Sie ist ja oft genug online und sie wird mit Sicherheit hier auch lesen, aber unsere Probleme werden einfach ignoriert. Unfassbar. Ich glaube, wir haben schon die 4. oder ist es die 5. Woche das gleiche Rezept der Woche. Irgendwann wurde gesagt, es gäbe ein technisches Problem. Das Problem muss so riesig sein, dass dies nicht in den Griff bekommen wird, dass ich echt Angst habe, dass es auf der ganzen Welt wohl niemanden gibt, der diese enormen technischen Probleme in den Griff bekommt. Vielleicht taucht ja irgendwann mal Superman oder ein anderer Superheld auf und hilft der Kochbar. (Ironiebutton aus). Sorry, aber so langsam werde ich hier echt wütend.
Hallo Kochbar - wacht mal auf und unternehmt mal endlich was und sagt mal was - aber bitte redet Klartext!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
   E****1
Die Antwort der KB war lächerlich, irgendein Geschreibsel !!!!
Benutzerbild von toskanine
   toskanine
Wo hat die Kochbar geantwortet? Das war ein 08/15-Brief - damit lassen sich heutzutage nicht mal mehr kleine Kinder abspeisen. Und ein Boykott wäre die falsche Option - dann würde die Kochbar ganz sterben. Das Problem liegt ganz woanders und es wäre mal an der Zeit, seitens der Kochbar Stellung zu beziehen. Es gibt hier an der Kochbar Zustände, die absolut unzumutbar sind - ich sage nur Rezeptsuche, Verschiebefunktion, unstrukturiertes Forum etc. Ivch weiss nicht, wie hier manche Arbeiten. Ich für meinen Teil bin immer bestrebt, das Beste zu geben. Wenn ich dazu nicht bereit bin, könnte man es gleich ganz lassen. Kommt immer darauf an, welche Ansprüche man an sich selbst hat. Und die Ansprüche der Kochbar scheinen sehr weit unten zu liegen. Und wo bitteschön werden hier viele Rezepte eingestellt - es gibt einen User, der hier gerade viele Rezepte einstellt, weil er die User auf seinen Blog ziehen will. Das kann nämlich monetär sehr lukrativ werden, wenn man den entsprechenden Trafic auf solch einem Blog hat. Aber ansonsten werden hier doch kaum Rezepte eingestellt. Ich weiss nicht, was manche unter viel verstehen. Es gab Zeiten, da hab ich pro Tag richtig viel Zeit damit verbracht, neue Rezepte zu lesen, heute passiert das so nebenbei. Also immer schön bei der Wahrheit bleiben. Ich würde mich freuen, mal wieder von einigen Usern Rezepte zu lesen.
Benutzerbild von Test00
   Test00
Es werden viele Rezepte eingestellt, mit Sternchen versehen und kommentiert. Es wird sich an den Plaudereien beteiligt usw. Das Forum läuft munter weiter. Wahrscheinlich würde nur ein Bokott von allen Usern bewirken, das die KB all die Wünsche der User erfüllt.

Die KB hat ja geantwortet. Wenn es nix neues gibt, was also sollte sie sagen.
Es wurde vor langer Zeit mal von der KB geschrieben. Wem es hier nicht passt, der kann ja aufhören sich zu beteiligen, oder gar das Forum verlassen. LG. Dieter
Benutzerbild von helgas49
   helgas49
Irgendwie warten wir immer noch auf eine aussagekräftige Antwort seitens des Supports oder/und der Redaktion. Betonung liegt auf "aussagekräftig". LG Helga
   Weimi
Auch ich war jetzt nur hier, weil ich die Mail bekam, das sonst mein Account gelöscht wird. Für mich ist die KB nur noch eine Sammlung für meine Rezepte. Es hat sich nichts hier geändert. Schade, hat mal Spaß gemacht. Also, macht es gut und bis zum nächsten einloggen....nach Drohmail!
Benutzerbild von helgas49
   helgas49
Zitat "Helga, für die TV Rezepte interessiert sich doch kaum jemand...."

Das stimmt nicht ganz, sie werden angeklickt und jeder Klick zählt. Nicht jeder, der sie anklickt, merkt auch, dass die Qualität (leider) nicht die beste ist.