Allerlei: Was sonst in keine Rubrik passt

Nährwert angaben ?

3
483
0
Guten Tag, liebe Comunity
ich wollte eben ein Rezept hochladen und habe die angaben gesehn, jetzt ist meine Frage es kommt immer nur 0,1g bei allen angaben was ja nicht sein kann.
Wenn ich insgesammt zb 500g Butter habe kann ich ja nicht nur in 100g Butter 0,1g Fett haben ? Was muss ich da schreiben ??

Bzw wie muss ich das auf eurer Plattform hier angeben das es richtig gerechnet wird, habe ja eine Ausbildung absolviert und in der Berufschule rechneteten wir immer mit Kj, also Nährwertberechnungen

Liebe Grüße
Tobias
Merken
Nachricht an Autor

Um den Beitrag "Nährwert angaben ?" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

   T****0
Ja, danke habe es schon herausgefunden.
Da ich ja eine Koch ausbildung absolviere wollte ich die Nährwert angaben manuell ausrechnen und einfach so eintragen und da standen dann immer andere Zahlen bis ich mal auf die vorgeschlagene wörter getioppt hatte.

Vielen Dank :D
Benutzerbild von sequenzer
   sequenzer
Selbst wenn du die vorgegebenen Zutaten anklickst, bedenke bitte, dass solche Nährwertangaben nur Schätzungen sind. Sie werden durch Verbrennungen von Lebensmitteln in einem technischen Gerät ermittelt. Die Verwertung durch den Menschen kann jedoch nicht gemessen werden.
   p****e
Hallo,
die Werte stimmen nur wenn du die vorgegebenen Zutaten anklickst.
Nur dann kann der Computer die Angaben wie Fett, Kohlenhydrate usw. errechnen.
Wenn du z.B. Butter schreibst werden dir alle Möglichkeiten der Butter angegeben und nur wenn du da auf das richtige klickst hat der Computer es gespeichert und kann zum Schluß alle Daten umrechnen.
Hoffe es ist verständlich geschrieben.
LG Regine