Ideen zur Plattform

Rezepte, die bei Facebook gepostet werden

6
733
0
Ich finde es durchausgut, dass ausgewählte Rezepte bei Facebook gepostet werden. Und wenn man die dort auch mal ein paar Tage verfolgt, kann man feststellen, dass dort durchaus kritisch kommentiert wird und man aber auch so manche Anregung erhält. Allerdings sollten seitens der Kochbar auch mal die Rezepte gelesen werden, die dort gepostet werden. Heute wurde eines gepostet, dass vollkommen unvollständig und ziemlich lieblos geschrieben wurden. Es gehlen Zutaten, Zubereitungsschritte usw. Das ist nicht unbedingt gut für die Aussenwirkung. Ich denke, Rezepte, die bei Facebook gepostet werden, sollten zumindest nachvollziehbar beschrieben und vor allem vollständig sein.
Merken
Nachricht an Autor

Um den Beitrag "Rezepte, die bei Facebook gepostet werden" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Benutzerbild von sTinsche
   sTinsche
Ich bin echt schockiert wie manche RZ bei FB zerfetzt werden! U.a. auch meine Veggie-Bolognese!
Da ich nicht mehr bei FB aber trotzdem ab und zu interressiert bin welche RZ da eingestellt werden schau ich ab und zu mal rein!
aber da gibts ja sowas von hirnlose Komentare und keiner argumentiert MIT Hirn! Das muss ich echt mal sagen!
Diese Vegetarische Bolognese hab ich gekocht weil ich gern Grünkern esse! Nicht weil ich vegetarisch oder gar vegan lebe! Hallo! Ich arbeite in einer Metzgerei und kann mir täglich die besten Fleischstücke aussuchen! Und genau darum muss ich ab und zu auch mal vegetarisch essen, da man Fleisch deswegen nicht jeden Tag mehr mag! Nicht weil ich die Welt verbessern will oder weil Veggi aussehen soll wie Fleisch! NIX dergleichen! NUR weil es schmeckt! PUNKT!
Am Ende muss jeder selber wissen was er/sie ist!
Käm im Traum nicht darauf mich so zu äusern!
Benutzerbild von pfauenfeder
   pfauenfeder
Gute Rezepte zu schreiben ist sehr schwer, ich habe da sehr oft Probleme mich so auszudrücken, dass auch andere Menschen verstehen, was ich meine. Meine Rezepte daheim sind meistens auf Papier, auf dem sich verschiedene Felder für die unterschiedlichen Arbeitsschritte befinden. Definitiv nicht facebook-geeignet.

Da viele User bei facebook sehr kritisch sind, würde ich dort nur Rezepte posten, die vorher Korrektur gelesen wurden.
Benutzerbild von corinna66
   corinna66
Schade, das obwohl berechtigter Nachfrage die Kommentare im Rezept dann dazu genutzt werden, die Person als unfähig, oder aufgrund der Rezept Anzahl als nicht dazu berechtigt hinzustellen. In einem Rezept muss niemand zwischen den Zeilen lesen müssen. Sicher kann man sich manches denken und zusammen reimen, muss man aber nicht so stehen lassen. Gibt genug andere die das nicht tun, weil davon ausgegangen wird, da sind Bewertungen und Kommentare, das muss wie beschrieben funktionieren. Der Lernprozess dauert wohl noch etwas. Die sind aber die Ausnahme und wie so immer, reichen ein paar aus und schaden allen. LG Corinna
Benutzerbild von lunapiena
   lunapiena
Leider kann ich da als Facebook-Verweigerin nicht mitreden und bin auf die Infos der Insider angewiesen. Allerdings weiß ich, um welches Rezept es in diesem speziellen Fall geht und muss Caro zu 100 % Recht geben. Aber wie ich sehe, hat die Redaktion bereits reagiert und ich denke, damit ist dieser spezielle Fall wohl abgeschlossen.

Ich möchte auch auf keinen Fall, den Krieg der Sterne wieder heraufbeschwören, aber es wird wohl noch lange so sein, dass sehr viele Rezepte, NUR weil sie eingestellt wurden - von der Qualität, der Durchführung und der Beschreibung ganz zu schweigen - mit der höchsten Punktzahl bewertet werden. Das bringt mich unweigerlich zurück zu unserem Wunsch mit dem Daumen-hoch-Button.

Ich persönlich finde es doch etwas befremdlich, dass bei einer berechtigten Kritik, der Urheber auf die Anzahl seiner hochgeladenen Rezepte verweist. Ist denn das ein Beweis für die Qualität der Gerichte? Doch wohl eher nicht, aber das ist ja subjetiv und eine Urteilsbildung bleibt jedem selber überlassen.
Benutzerbild von KB_Redaktion
   KB_Redaktion
Hallo zusammen,

wir schauen uns die Rezepte, die wir bei Facebook posten, natürlich vorher an. Bei dem besagten Rezept waren wir wohl etwas zu schnell...

Viele Grüße aus der Redaktion
Benutzerbild von helgas49
   helgas49
Das ist mir heute auch aufgefallen. Wer wählt die Rezepte eigentlich aus? Warum werden sie vorher nicht gelesen? LG Helga