1. Home
  2. Rezept
  3. Mini-Pizza

Mini-Pizza

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Mehl400 g
Salz1 TL
Trockenhefe1 Päckchen
lauwarmes Wasser250 ml
Oliven- oder Rapsöl4 EL
Tomatenmark2 EL
Ketchup1 EL
Olivenöl1 TL
Oregano1 TL
Salami etwas
geriebener Käse100 g
Piizzagewürz etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Da meine Kinder Mini-Pizza aus der Tiefkühltruhe lieben und ich nicht immer bereit bin die „teure Variante“ zu kaufen, habe ich mir überlegt, selber 'mal Minipizza zu machen. Das Ergebnis ist auf den Bildern zu sehen und ist sicher "ausbaufähig", aber den Kids hat es geschmeckt.

    2.Für den Teig zuerst das Mehl mit dem Salz, der Trockenhefe, dem Wasser und dem Öl verkneten. Mind. 30 min gehen lassen. (Besser noch 1-2 Std.) Tomatenmark mit Ketchup, Olivenöl und 1 TL Oregano verrühren.

    3.Den Teig wirklich dünn ausdrollen. Mit einem Becher oder Glas Kreise ausstechen (s.u.). Den ausgestochenen Teig auf ein mit Backpapier belegtes Backblech legen und mit der Tomatenpaste besteichen. Darauf jeweils eine Scheibe Salami, etwas geriebenen Käse und eine Prise Pizzagewürz. Für ca. 15 Minuten in den Backofen (Umluft 180 Grad). Guten Appetit.

    4.Die auf den Bildern abgebildeten Pizzen wurden mit einem Becher von ca. 9 cm Durchmesser ausgestochen. Ergab 15 Stück. Den Teig habe ich allerdings nicht dünn genug ausgerollt, so dass die Mini-Pizza hinterher fast wie ein Pizzabrötchen aussah.

    5.Den Belag kann man natürlich nach eigenem Geschmack gestalten, aber meine Kinder mögen nur "Salami-Pizza".

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von B****n
    vom
    Profilbild von B****n

Auch lecker

Kommentare zu „Mini-Pizza“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich