1. Home
  2. Rezept
  3. Pizza: Kleine Pizza-Päckchen

Pizza: Kleine Pizza-Päckchen

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 3 Personen
Pizzateig mit Maismehl ... RZ in meinem KB½ Portion
* für den Belag (für 8 Stück)
Zwiebel frisch1
Olivenöl1 EL
Tomaten passiert200 g
Knoblauchpaste ... RZ in meinem KB¼ TL
oder 1 Knoblauchzehe etwas
Chilli (Cayennepfeffer)1 Prise
Kräutersalz etwas
* für den Belag (für 4 Stück)
Füllung: Quark-Creme, pikant ... RZ in meinem KB¼ Portion
* außerdem
Käse gerieben50 g
Ei verquirlt½
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Zwiebel schälen und klein hacken oder schneiden. Öl in einem kleinen Topf erhitzen, Zwiebeln darin andünsten.

    2.Tomaten dazugeben, würzen, alles miteinander verrühren, aufkochen und einige Minuten leicht köcheln lassen.

    3.Pizzateig nach Rezept vorbereiten, dann dünn ausrollen.

    4.Mit Hilfe einer Ausstechform (Blume; lag dem Mini-Pizzablech bei) 12 Formen ausstechen und diese dann in die Mulden des Mini-Pizzableches drücken.

    5.Auf 8 Pizzen die Tomatensauce verteilen. Die Quarkcreme in die anderen 4 verteilen.

    6.Danach Käse über alle Pizzen streuen und mit Ei bestreichen.

    7.Nun die Ecken zur Mitte klappen. (siehe Foto)

    8.Im auf 200°C vorgeheizten Backofen ca. 30 Minuten backen.

    9.REZEPT-TIPP: Ich habe gestern aus dem herzhaften Mürbeteig (KB) und der Quarkcreme Quarktaschen zubereitet, indem ich den Mürbeteig ausgerollt, ihn in 8 Vierecke geschnitten, den Quark darauf verteilt und den Teig dann darübergeklappt habe, dann mit Ei bestrichen und dann gebacken. ... Da ich noch etwas von dem Quark übrig hatte, habe ich 4 der Pizzen damit gefüllt.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von rainbow3
    vom
    Profilbild von rainbow3

Auch lecker

Kommentare zu „Pizza: Kleine Pizza-Päckchen“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich