1. Home
  2. Rezept
  3. süße Rhabarberbrötchen

süße Rhabarberbrötchen

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Rhabarber frisch gegart90 g
1 EL Zucker
Ei1
Joghurt30 g
Mehl160 g
Backpulver1 TL
Butter50 g
Zucker40 g
zum bestreuen
Zucker etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Den frisch weichgekochten Rhabarber mit 1 EL Zucker süßen, umrühren und kurz stehen lassen. Backofen auf 200 Grad vorheizen

    2.Ei mit Joghurt verrühren und die übrigen Zutaten, bis auf den Zucker zum bestreuen, in den Teig geben und mit der Hand verkneten. Nun den Rhabarber einarbeiten.

    3.Den Teig auf eine leicht bemehlte Arbeitsplatte geben und rund ausrollen. Durchmesser sollte so 10-12cm sein (je nachdem wie dick ihr eure Brötchen haben wollt). Den Teig nun Vierteln und die Viertel noch einmal teilen. Ein mit Backpapier belegtes Blech nehmen und die "Kuchenstücke" darauf geben und mit Zucker leicht bestreuen. Nun 15 Minuten backen, abkühlen lassen und genießen :)

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Sanoi
    vom
    Profilbild von Sanoi

Auch lecker

Kommentare zu „süße Rhabarberbrötchen“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich