1. Home
  2. Rezept
  3. Apfel-Cranberry Kuchen ohne backen

Apfel-Cranberry Kuchen ohne backen

25 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Boden
Datteln50 g
Vanille1 Prise
Mandeln gemahlen45 g
Walnüsse40 g
Sesam20 g
Füllung
Agar-Agar. Trockenprodukt2 TL gehäuft
Apfelmus280 g
Cranberries frisch125 g
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
25 Min
  • Boden

    1.Datteln und Walnüsse grob hacken und mit den restlichen Zutaten in den Mixer geben. Die Springform mit Öl leicht einfetten. Dann den Teig kurz durchkneten und in die Form geben und verteilen und am Rand hochziehen.

  • Füllung

    2.Das Apfelmus in einem Topf erhitzen und das Agar Agar hinzugeben. Kurz aufkochen lassen, dann den Herd ausstellen und die Cranberries drunterrühren. Abschmecken und wenn es nicht süß genug ist, noch süßen (z.b. mit Zucker). Dann auf den Tortenboden geben und dann abkühlen lassen und im Kühlschrank lagern.

  • TIPP

    3.Bei mir war der Boden sehr weich, so dass das umlagern auf eine Tortenplatte schwer ging, so habe ich ihn einfach für 2-3 Stunden in den TK gestellt. Dann klappte es wudnerbar

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Sanoi
    vom
    Profilbild von Sanoi

Auch lecker

Kommentare zu „Apfel-Cranberry Kuchen ohne backen“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich