1. Home
  2. Rezept
  3. Möhrchenkuchen

Möhrchenkuchen

1 Stdleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 10 Personen
Teig:
Möhren400 g
Zitronensaft2 EL
Butter weich250 g
Rohrzucker250 g
Salz1 Prise
Eier6
Dinkel Mehl150 g
Dinkel-Vollkornmehl150 g
Backpulver1 Päckchen
Mandeln gemahlen200 g
Glasur:
Puderzucker300 g
Zitronensaft etwas
Dekor etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
1 Std
  • 1.Die Möhren schälen, fein raspeln und mit Zitronensaft betreufeln.

    2.Die restlichen Teigzutaten zu einem glatten Teig verrühren, die geraspelten Möhren unterheben und den Teig auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech streichen. Bei 180 °C ca. 40 Min backen.

    3.Wenn der Kuchen abgekühlt ist, Puderzucker mit Zitronensaft zu einer streichfähigen Masse verrühren und damit den Kuchen einpinseln und dekorieren.

    4.Auch hier sind mir leider die Fotos von dem fertig gestalteten Kuchen verloren gegangen. Ich hatte mit Buchstabenkeksen den Namen meiner Tochter gelegt und mit Weingummiblümchen dekoriert.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Ketman70
    vom
    Profilbild von Ketman70

Auch lecker

Kommentare zu „Möhrchenkuchen“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich