1. Home
  2. Rezept
  3. Kartoffel-Ravioli mit Heidelbeeren

Kartoffel-Ravioli mit Heidelbeeren

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 6 Personen
gekochte Kartoffeln400 g
flüssige Butter40 g
Gries50 g
Mehl200 g
Eier2
Für die Füllung: etwas
Heidelbeeren125 g
Apfel1
Datteln5
Van.-Puddingpulver oder 1/2 Paket Pulver für Van.-Soße2 EL
etwas Zimt etwas
bis 2 EL Zitronensaft1
Zum ausbacken: etwas
Butter50 g
Zucker1 EL
Zimt1 Teel.
Kürbiskerne100 g
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Die Kartoffeln durch eine Presse drücken und mit Mehl, Gries, Ei, Butter und 1 Teel. Salz verkneten. Auf bemehlter Fläche ausrollen und Kreise ausstechen....darauf achten, daß sie groß genug sind...die Heidelbeeren sind ziemlich dick..und es muß ja noch umgeklappt werden.

    2.Die Heidelbeeren mit den kleingeschnittenen Datteln und dem ebenfalls kleingeschnittenem Apfel , dem Zitronen.-bzw. Limettensaft , Zimt und Puddingpulver vermischen. Auf die Teigkreise kleine Häufchen setzen und zuklappen. Mit Hilfe einer Gabel zusammendrücken.

    3.In kochendes Salzwasser geben und ca. 6 Minuten bei schwacher Hitze ziehen lassen. Mit einem Schaumlöffel herausheben und nebeneinander legen..sie kleben sonst zusammen.

    4.In einer Pfanne die Butter erhitzen und den Zucker, den Zimt und die gehackten Kürbiskerne dazugeben. Die Raviolis einlegen und von jeder Seite leicht anbräunen. Nicht zu heiß, sonst verbrennen die Kerne.

    5.Auf Teller anrichten, etwas von der Butter darübergeben und mit Zimt und Zucker bestreut servieren.... Nachsatz: die Datteln kann man weglassen, ich hatte noch welche übrig und habe sie zum süßen genommen..die Heidelbeeren waren sehr sauer...wenn man sie wegläßt, empfiehlt sich ein Löffelchen Zucker...und das Van.-Pulver dient der Bindung in den Taschen, da die Beeren ja etwa verkochen)..so, nun ist alles gesagt :o)

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von dieStine
    vom
    Profilbild von dieStine

Auch lecker

Kommentare zu „Kartoffel-Ravioli mit Heidelbeeren“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich