Allerlei: Was sonst in keine Rubrik passt

HILFE - Essen ohne Ei/Weizen/Obst/Hefe

8
256
0
Hallo..
Da ich schlimme Migräne habe und Tabletten nicht helfen, habe ich vor Kurzem eine Heilpraktikerin aufgesucht, welche nun rausgefunden haben soll, dass mein Körper Hefe, Weizen, jegliches Obst, Ei und Nüsse nicht gut verarbeiten kann. Sie sagte mir dass das auch mit meiner Migräne zusammenhängen kann und ich nun vorerst einmal mindestens 3 Monate auf die oben genannten Sachen verzichten solle. Nach durchforsten von sämtlichen Supermärkten, darunter auch Bio Läden, habe ich leider kaum etwas gefunden, was ich essen kann, sei es Brot (meistens mit Hefe), Soßen zu z.B Reis oder Kartoffeln oder sonstiges.
Habt ihr vielleicht Tipps, Ideen oder Rezepte, welche ich gebrauchen kann oder was ich essen könnte? Wäre mir echt sehr hilfreich :/
Merken
Nachricht an Autor

Um den Beitrag "HILFE - Essen ohne Ei/Weizen/Obst/Hefe" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

   t****e
Wende Dich an Deine Krankenkasse und such Dir einen geeigneten Facharzt. Such Dir jemanden, der wirklich Ahnung davon hat und der Medizin studiert hat und der Erfahrung hat. Migräne ist ein sehr komplexes Thema, kann vielfältige Ursachen und auch Auslöser haben. Da solltest Du Dich wirklich an jemanden halten, der sich wirklich gut damit auskennt.
   p****e
Mit dem Wissen im Hinterkopf was du jetzt alles nicht essen sollst setzt du dich selber unter Stress und das ist für Migräne mehr als unproduktiv.
Hier wurde eigentlich schon alles geschrieben.
Suche dir einen Facharzt der sich auf Migräne spezialisiert hat. Vielleicht rufst du mal deine Krankenkasse an und fragst ob sie dir in dieser Hinsicht einen FA nennen können der auch in deiner Nähe ist.
Ich habe nichts gegen Heilpraktiker aber sie sind nicht die einzige Wahl.
LG Regine
Benutzerbild von sequenzer
   sequenzer
Ums nochmal deutlich zu machen. Weder eine Heilpraktikerin, noch eine Ernährungsberaterin hat auch nur annähernd die Kompetenz, eine Allergie oder Nahrungsintoleranz zu diagnostizieren. Mit solch einer Erkrankung geh man nicht zu jemandem ohne medizinische Ausbildung!
Benutzerbild von Forelle1962
   Forelle1962
Liebe Betroffene(n), ich würde dir nicht empfehlen was du NICHT essen solltest,ich würde dir raten eine Weile mal ein Ernährungsprotokoll zu führen,was isst du und trinkst du täglich und das alles aufschreiben. Ein Schmerztagebuch führen, z.B. Schmerzen in 1-10 (1=keine Schmerzen und 10=unerträgliche Schmerzen) Dann wäre interessant wieviel Wasser trinkst du über den Tag? Trinkst du Kaffee?Trinkst du Alkohol? (alles in das Protokoll schreiben) Wenn du eine Frau bist,nimmst du die Pille? Nimmst du andere Medikamente,z.B. Hormone oder Schmerzmittel? Wann hast du das letzte große Blutbild machen lassen? Vielleicht einmal ein Spezialblutuntersuchung, um festzustellen ob dir wichtige Vitamine oder Mineralien fehlen, diese können ungeahnte Folgen haben.
Was du tun kannst, kontrolliere selbst wie sauer oder basisch dein Körper ist, es gibt in der Abotheke solche Kontrollstreifen (Protokoll führen),wenn dein Körper ständig sauer ist,kann auch das eine Ursache sein. Es wäre wichtig nach der Ursache zu suchen,nicht herum doktern.
Schreib mir einfach bei Interesse,wünsche dir gute Besserung und schnelle Abhilfe LG Manuela
   B****r
Toller Beitrag bzw. Antwort!

Ich finde es nicht zielführend nur zu sagen, was man nicht essen sollte. Manuela hat es sehr schön formuliert.

Ein Schmerztagebuch ist sicher ein aufwendiges Unterfangen, in Verbindung mit einem entsprechend ausgewählten Blutbild und einem guten Arzt führt das jedoch mittelfristig zu einem für Dich wesentlich besseren Ergebnis.


Viele Grüße
Der Bio-Liker
https://verway.ch/ba/58264667
Benutzerbild von Forelle1962
   Forelle1962
Abotheke = Apotheke :)
Benutzerbild von barbara62
   barbara62
Ich schließe mich meinen Vorrednern an. Die Heilpraktikerin hätte Dir mal lieber sagen sollen "WAS Du essen darfst"....Denn eigentlich bleibt nach ihrem Ratschlag kann was übrig. Migräne kann so viele Ursachen haben, und die müssen nicht unbedingt mit der Ernährung zu tun haben. Ich gehe mal davon aus, dass der Weg zur Heilprakterin nicht Dein einziger Versuch war, die Migräne in den Griff zu bekommen. Du solltest Dich aber wirklich weiter umschauen, einen wirklichen Fachmann zu finden und lieber Deine Energie dafür verwenden, als Dich damit zu belasten, was Du evtl. essen darfst. Das setzt Dich nur żsätzlich unter Druck, und gerade den solltest Du vermeiden. Den Rat geben ich Dir als jemand, der in einem ähnlichen Boot sitzt. GlG Barbara