Suche nach: „2 Chinesischer Feuertopf Rezepte“

Spargel - Shabu-Shabu von dreierlei Spargel
(19)
Seite:

Chinesischer Feuertopf – geselliges Fondue in asiatischem Gewand

Der chinesische Feuertopf entspricht in etwa unserem Brühfondue, zeichnet sich aber durch seine feine asiatische Note aus. Dabei wird eine würzige Brühe zubereitet und am Tisch erhitzt, in der schließlich kleinere Portionen Fleisch und Gemüse gegart werden. Ebenfalls typisch für den chinesischen Feuertopf ist eine Auswahl an verschiedenen Dips und Saucen, in die die gegarten Bissen vor dem Verzehr getaucht werden.

Asiatischer Feuertopf in herzhafter Vielfalt

Bei der Auswahl der Brühe können verschiedene Varianten eingesetzt werden, die in einem Topf mit unterschiedlichen Kammern auch optisch schön zur Geltung kommen. Dabei werden die Stücke aus Gemüse und Fleisch entweder direkt in die Brühe gegeben und anschließend von den Gästen herausgefischt oder jeder gart mit kleinen Spießen seine eigene Auswahl. Wer dem Namen Feuertopf besonders gerecht werden möchte, kann eine pikante bis scharfe asiatische Brühe verwenden.

Rezept der Woche

Cevapcici

Cevapcici

Benutzerbild von Dibow2
Rezept von Dibow2
vom 25.10.2012
20 Min
mittel-schwer
günstig
(19)

Empfehlung