Suche nach: „Adlerfisch Rezepte“

Lade...
Beim Laden der Rezepte ist leider ein Fehler aufgetreten. Bitte versuche es erneut.
Es konnten keine weiteren Rezepte gefunden werden.

Adlerfisch – ein Räuber aus dem Meer

Auf den ersten Blick sieht er dem Seewolf (Loup de mer) ähnlich, hat jedoch im Gegensatz zu diesem einen geraden Schwanz und eine etwas plumpere Körperform. Der Adlerfisch lebt meist in küstennahen Zonen in einer Tiefe zwischen 30 und 300 Metern, wo er sich von Schwarmfischen und Krebstieren ernährt. In freier Wildbahn kann der silbrig-weiße Raubfisch bis zu 2 Meter lang werden und bringt gut 75 Kilo auf die Waage.

Der Adlerfisch als Speisefisch

Schon in der Antike war der Adlerfisch als Speisefisch geschätzt. Die meisten Wildexemplare werden heute an der französischen Atlantik-Küste, genauer in der Gironde-Mündung, gefangen. Dort verwendet man ihn als Alternative zum Seewolf und bereitet ihn auch genauso zu. Der bei uns im Handel erhältliche Adlerfisch stammt zumeist aus Aquakulturen in Frankreich, Italien oder Spanien. Das fettarme, zarte Fleisch sollte schonend gegart werden, damit es nicht austrocknet.