Allerlei: Was sonst in keine Rubrik passt

Thema der Woche >>>>> Kulinarische Weltreise - TEIL 2

26
511
0
Kulinarische Weltreise - T E I L -2- (Quartal 4 - September bis Dezember)

Hallihallohallöschen !!!!

Der Sommer geht zu Ende und somit startet TEIL 2 der kulinarischen Weltreise !

Die Sommerphase (Quartal 3- Mai bis August) war quasi der Probelauf und hat ja mit wirklich sehr abwechslungsreichen Rezepten gestartet. Schön wäre es natürlich wenn sich User entschliessen auch in dem nachfolgenden Quartal mitzumachen.

Wer Lust hat, kann nun auch weiter Kochen oder Backen (alle 14 Tage ein Gericht rund um den Globus) und die Kulinarik des Globus auf die Teller bringen und uns präsentieren.

Je vielfältiger die Rezepte um so höher das Interesse auch in unserer Community hier mit zu machen. Das 4. Quartal des Jahres ist ja sehr Themenreich wie z.b. Erntedank; Halloween; Adventszeit; Weihnachten und Silvester. Was passiert in den Ländern an solchen Festen- gibt es da etwas ganz besonderes ?

Als Besonderheit in diesen Rezepten - eine kleine Führung ( Lage- Spezialitäten des Landes) ist beinhaltet. Eine kleine Geschichte zum Rezept – wieso genau dieses im Gedächtnis geblieben ist oder warum in diesem Land das Gericht/Rezept so wichtig ist..

Es können natürlich auch wieder länderübliche Rezepte aus Deutschland (z.b. NRW; Bayern etc.) auf unsere Weltreise besonders gut passen.

Wer mitmachen möchte braucht in seinem Rezepttitel nur
– kulinarische Weltreise –
einbauen und sichert sich somit auch die Teilnahme an der Ermittlung zum Rezept des Jahres 2021.

Begonnen wir die kulinarische Weltreise Teil 2 mit den bereits veröffentlichten Rezepten aus dem 3. Quartal 2021 und mit der neuen Kalenderübersicht für das 4. Quartal 2021 (für die neuen Einstelltermine der kulinarischen Weltreise).


GLG eure Biggi ♥
Merken
Nachricht an Autor

Um den Beitrag "Thema der Woche >>>>> Kulinarische Weltreise - TEIL 2" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Benutzerbild von cockingcool
   cockingcool
Diese beide Einträge gehörten in neue Jahr 2022- sind dort auch vermerkt und hier folgend gelöscht.
Leider mussten wir hier einen Kommentar entfernen.
Leider mussten wir hier einen Kommentar entfernen.
Benutzerbild von GreteDrafz
   GreteDrafz
Hallo liebe Kochfreunde. Habe ich doch glatt vergessen, mein Gericht hier einzustellen. Ja manchmal hakt es wohl doch schon aus bei mir, schmunzel. LG Ingrid

Wildschweinbraten ostpreußisch mit Waldpilzen - kulinarische Weltreise
Benutzerbild von Antareja
   Antareja
Halllo,
meine Reise nach Berlin in den Urlaub ist schon seit 2 Jahren überfällig. Hier ein thailändische Rezept aus Berlin... mal eine Weltreise anders herum. L.G. an Alle aus Fernost Antareja
-Kulinarische-Weltreise- Hühnerfleischspieße mit Erdnusssauce – Gai Sate