Allerlei: Was sonst in keine Rubrik passt

Kochbar Challenge 8.0 (August 2020)

21
489
0
Kochbar Challenge 8.0 (August 2020)

Meint ihr nicht auch das wir alle im Moment so richtig coole Zutaten zur Verfügung haben ?

Zutaten in allen Farben- womit ich beim Thema der Challenge 8.0 bin.

Kochen bzw. Backen nach Farben !!!

Zur Verfügung stelle ich folgende Farbziele
a) Rot
b) Blau
c) Gelb
d) Lila
e) Grün
f) Braun
g) Orange
h) Weiss

Nun das Prozedre =

1. Jeder sucht sich eine Farbe aus- und wer zuerst kommt-
hat die grösste Auswahl :)

2. Aus dieser Farbauswahl wird ein Gericht / Kuchen / Dessert her gestellt
Wichtig = nur eine Farbe auswählen und nur diese eine Farbe verarbeiten

A: Teilnehmer Regeln gültig für das Jahr 2020

B: Veröffentlichung der Challenge 8.0

1. Das Rezept wird am 20. August 2020 online gestellt

2. Das Rezept wird in diese Plauderei verlinkt

3. Das Rezept muss folgendermassen getitelt werden = z.b.
Rezeptitel >>>> >Salat = kochbar Challenge 8.0 (August 2020)
Beschreibung >> Kochen und Backen in der Farbe xy

C: Bewertung der Rezepte

1. Die Rezepte können in der Zeit vom 20.08.2020 bis zum 27.08.2020 um
23:59 Uhr von allen Usern und Mitstreitern bewertet werden.

D: Gewinner und deren Benachrichtigung

Der Gewinner der Challenge ist derjenige mit höchster Punktzahl.

Der Gewinner legt das Thema und die Termine für die im nächsten Monat folgende Challenge fest.

Das Regelwerk ist für das Jahr 2020 festgelegt und kann nicht geändert werden.

Ausordentliche Anmerkung :
Aufgrund dessen dass ich die Farbenauswahlmöglichkeiten bereits vorgegeben habe- werde ich die bzw. aus den Farben auswählen die übrig bleiben. Die Farbauswahl ist von den Mitstreitern bis zum 09. August.2020 in dieser Plauderei verbindlich mitzuteilen und steht somit anderen nicht mehr zur Verfügung. Sollten mehr Teilnehmer mitmachen- werden Farben entsprechend von Auswahl a) bis Auswahl h) dann doppelt vergeben.

Ich wünsche nun allen viel Spass bei der Planung- wenn ihr teilnehmt viel Erfolg mit den sicher sehr abwechslungsreichen farbigen Rezepten und wer nur gerne gute Rezepte lesen und bewerten möchte, hierbei ebenfalls viel Glück.

GLG eure Biggi ❤
Merken
Nachricht an Autor

Um den Beitrag "Kochbar Challenge 8.0 (August 2020)" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Benutzerbild von cockingcool
   cockingcool
Einen wunderschönen
wenn auch verregneten Guten Morgen an @all

Gestern Nacht ist eine wirklich spannende Challenge zu Ende gegangen. Verschiedene Back-Kreationen und ein sehr cooles gekochtes Gericht und drei Dessert`s. ....es war alles vertreten.

Über den gesammten Abstimmzeitraum haben sie zwei Rezepte teilweise ein Kopf an Kopf Rennen geliefert- und ein Teilnehmer konnte sich letzlich mit dem beliebsten Rezept durchsetzen.

WER ist nun mit der Nase vorne ???

1. Platz = Barbara
bekannt unter dem Usernamen @ loewe_bs

Teilnehmer
und deren Platzierungen

1. Platz >Barbara
2. Platz > Geli
3. Platz > Biggi
4. Platz > Gini
5. Platz > Eva Maria
6. Platz > Uschi
7. Platz > Petra
8. Platz > Danger

Da im September unsere jährliche Themenchallenge in Zusammenarbeit mit der Kochbar Redaktion stattfindet, wird nun der Gewinner dieser Challenge, die Oktober Challenge im Thema festlegen und begleiten. Ich freue mich schon heute darauf und wünsche nun allen einen schönen Start ins Wochenende.

GLG Biggi ♥
Benutzerbild von loewe_bs
   loewe_bs
Ein ganz herzliches Dankeschön an alle denen meine Torte gefällt, aber auch an alle Mitstreiter, ich freue mich natürlich sehr über die Platzierung, obwohl alle anderen Rezepte auch für mich an erster Stelle stehen, es hat Spass gemacht nach Farben zu backen und eure schönen bunten Rezepte zu entdecken, LG Barbara
P.S. für die Oktober-Challenge lasse ich mir auch was schönes einfallen :-))
Benutzerbild von cockingcool
   cockingcool
sodele,
dann Gratuliere auch ich hier nochmal der lieben Barbara.
Ich denke sie wird ein cooles Thema finden und ich freue mich schon drauf.

GLG Biggi ❤
Benutzerbild von Rezeptsammlerin
   Rezeptsammlerin
Hallöchen Barbara, meine Anerkennung zum Platz 1 dieser Challenges. Neidlos erkenne ich an, dass deine farbenfrohe Kreation mehr User begeistern konnte.
Ich bin auf das neue Thema für den Oktober gespannt.
LG ~Geli~
Benutzerbild von cockingcool
   cockingcool
Guten Morgen an Alle !!!

Nun sind alle Rezepte ON -
Vielen Dank an alle *MITMACHER*

GLG Biggi ♥
Benutzerbild von loewe_bs
   loewe_bs
Hallo ihr Lieben,
nun endlich auch mein Beitrag in Orange:


Einschulungstorte zur kochbar Challenge August 2020

Viel Spaß und LG Barbara
Benutzerbild von flottelotte19
   flottelotte19
Hallo ihr Lieben,

lange habe ich gebraucht um etwas Vernüftiges auf den Teller zubekommen. Nach mehrmaligen Anlauf ist es mir dann doch noch gelungen. Und ich stelle euch meinen Beitrag zum: Kochen und Backen in der Farbe "Blau" vor:-).

Phantasie - Pancakes - kochbar Challenge 8.0 (August 2020)

LG Petra

P.S. bin fix & fertig:-)
Benutzerbild von Rezeptsammlerin
   Rezeptsammlerin
ein fröhliches Hallöchen in die Runde koch-und backwütiger Teilnehmer. Ich habe fertig und meinen Beitrag für die Farbe gelb eingestellt. Hier geht`s zum Link:

Kochbar Challenge 8.0 (August 2020) Farbe: gelb

Ich grüße euch und alle, die sich das Ergebnis ansehen und evtl. auch mit einem Kommi oder Sternchen versehen. DANKE
und glG ~Geli~