Phantasie - Pancakes - kochbar Challenge 8.0 (August 2020)

1 Std leicht
( 12 )

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Phantasie - Pancakes - kochbar Challenge 8.0 (August 2020)
Teig
Eier 2
Vollmilch 300 ml
Butter flüssig 50 gr.
Rohrohrzucker 40 gr.
Weizenmehl 405 200 gr.
Weinsteinbackpulver 15 gr.
Salz 0,5 TL
Lebensmittelfarbe - Paste nach Gusto & Farbe etwas
Sonstiges
Teigmischer 1
Pancakes - Maker 1
Puderzucker nach Gusto etwas
Wasser nach Gusto etwas
Bunte Zuckerstreusel blau nach Gusto etwas
Heidelbeeren, frisch 1 Paar

Zubereitung

Vorbereitung:
1 Std
Gesamtzeit:
1 Std

1.Für die Phantasie - Pancakes habe ich einen Teigmischer genutzt. Als erstes habe ich die flüssigen Zutaten hineingegeben. Im Anschluss Rohrohrzucker, Weizenmehl, Weinsteinbackpulver und das Salz. Nun das ganze mit dem Teigmischer vermischen und sollte es klumpig sein, in eine kleine Rührschüssel geben und dort nochmal kräftig verrühren.

2.Nun gibt man die gewünschte Farbe hinein, so wie man gerne das Blau haben möchte. Durchrühren und den Pancakes - Maker anmachen. Mit dem Teigmischer die gewünschte Portion daraufgeben und backen. Fertig ist das ganze, wenn die Lampe aufleuchtet.

3.Diesen Vorgang solange wiederholen, bis vom Teig nichts mehr übrig ist. Ich habe circa 10 Phantasie - Pancakes herausbekommen. Nun das ganze in der Zwischenzeit dekorieren. Puderzucker mit etwas Wasser und der gewünschten Farbe hineingeben, umrühren. Zum Schluss die gebackenen Pancakes zu einem Turm stapeln. Den Puderzuckerguss von oben drüberschütten. Mit den bunten blauen Zuckerstreusel bestreuen rundherum. Obenauf und rundherum geben.

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Phantasie - Pancakes - kochbar Challenge 8.0 (August 2020)“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 12 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Phantasie - Pancakes - kochbar Challenge 8.0 (August 2020)“