Allerlei: Was sonst in keine Rubrik passt

Kochbar Challenge 12.0 (Dezember 2019)

20
655
2
Hallo ihr Lieben !!!

Es ist so weit, das Jahr neigt sich dem Ende zu, Weihnachten und Silvester stehen vor der Türe. Ein Grund ist eine besondere Challenge zu starten- ich weiss nicht wann in allen Küchen dieser Welt so viel gekocht wird wie an diesen Tagen.

Zu diesem besonderen Tagen soll es auch eine besondere Challenge sein.

Was sind die festgelegten Haupt-Zutaten ?

Hauptzutat = diesesmal nur eine =

Liebe im Gericht

vielleicht etwas ganz besonderes womit ihr uns Lesenden Teilnehmern ein Ohhhhh auf die Lippen gebt. Liebe im Gericht hat nichts mit besonders ausgefallenen Zutaten zu tun- nein - Liebe im Gericht ist die Visitenkarte des Koch(Köchin.

Es wäre super wenn ihr vielleicht sogar ein ganzes Menü präsentiert- aber das ist kein muss.

Also was wollt ihr machen ?

1. eine Vorspeise
2. eine Hauptspeise
3. ein Dessert
4. eine Überraschung als „Weihnachtliches extra“

Nachdem ihr etwas ausgesucht habt legt ihr los !!!

Ihr habt die Wahl- nur eine oder alle vier Möglichkeiten zu präsentieren.

Ergänzende und zu erfüllende weitere Aufgaben der Teilnehmer sind:

- auf dem angerichteten „Teller“ muss die verwendete Haupt-Zutat klar erkennbar sein

- es müssen begleitende Bilder vom Gericht erstellt werden (min.6 und max.12 Stück)

- der Rezepttitel muss mit dieser klar definierten Beschreibung getitelt werden =

z.b. Vorspeisensuppe = kochbar Challenge 12.0 (Dezember 2019)
(oder Hauptspeise -oder Dessert -oder Überraschung)

- die Challenge Rezepte (oder die Menü`s) werden
vom 15.Dezember bis spätestens am 17. Dezember 2019 - 23.59 Uhr,
von den Teilnehmern veröffentlicht.

- der/die Rezept-Link`s werden am festgelegtem Stichtag vom jeweiligen Koch/Köchin in der dafür vorgesehenen Plauderei veröffentlicht.

- Die Teilnehmer k ö n n e n sich gegenseitig (Fair Play) mit Sternen + Kommentar bewerteten.

Die Berechnung aller Bewertungen =

1. Sterne zählen mit 0,50 Punkten und werden addiert

2. Kommentare zählen mit 0,25 Punkten und werden addiert

3. Je ein Sonderpunkt (0,50 Wert) pro „Menü“ Punkt 1-4

4. Die Bewertungen aller Rezepte (1-4) werden zur Auswertung addiert

Bewertungszeitraum ist der 15.12.2019 bis 27.12.2019 endend 23.59 Uhr

Derjenige Teilnehmer
der die höchsten Punktzahl erreicht hat legt die erste Challenge 1.0 im Jahr 2020 im Thema fest. Es nicht notwendig selbst an der Challenge teilzunehmen.

Nun wünsche ich uns allen wieder viel Spass – bei Planung- Zubereitung– und Präsentation.

Lasst uns das Challenge Jahr 2019 mit etwas ganz besonderem beenden und uns gegenseitig kulinarisch in bester Erinnerung halten.

Bei offenen Fragen- nicht verzagen- einfach die Biggi fragen !!!

Toi Toi Toi
eure Biggi ♥


Merken
Nachricht an Autor

Um den Beitrag "Kochbar Challenge 12.0 (Dezember 2019)" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Benutzerbild von lunapiena
   lunapiena
Da werden sich aber alle Beteiligten freuen, dass es nur erste Plätze gab.

Allerdings frage ich mich schon, wie dieses Ergebnis zustande gekommen ist, nachdem Ana nur ein Rezept eingereicht hat, Petra aber vier. Auch wenn ich mir die Mühe mache, alle Sternchen und Kommentare zu zählen, sieht das Endergebnis etwas anders aus.
Benutzerbild von lunapiena
   lunapiena
@die schwarze Gefahr:
Wie sogar du unschwer erkennen solltest, handelt es sich hier um eine Frage und nicht um ein Statement.
Benutzerbild von Danger2019
   Danger2019
27.12.19 | 15:36 lunapiena
...und genau aus diesem Grund hab ich keine Lust mehr, mich hier noch zu äußern,


(Quelle: kochbar.de)

Was ist das denn???
Benutzerbild von cockingcool
   cockingcool
Hallo ihr lieben,

das war es für 2019- die letzte Challenge ist beendet.

Die Platzierungen werden wie gewohnt morgen mitgeteilt.

GLG Biggi ❤
Benutzerbild von Gini1
   Gini1
Hallo Biggi
Das finde ich supi von dir und wenn man ehrlich sein will , es waren bestimmt alle Rezepte und Menüs gut die in der Challenge 12,0 Dezember 2019 eingestellt wurden . Bis dann Tschuessi....!
Regina
Benutzerbild von cockingcool
   cockingcool
Hier die Platzierungen !!!

als kleines Jahresstartpräsent

WIR haben alle den 1. Platz belegt

Es war so ein tolles Challenge Jahr und hat soviel Spass gemacht, dass ich mich entschieden habe- es gibt diesesmal keine Platzierungen.

Die erste Challenge 2020 für somit von mir geplant und ausgerichtet. Wer bei der Planung helfen oder Vorschläge zum Thema möchte, einfach bis zum 07.01.2020 eine PN an mich senden und ich setze mich dann mit demjenigen in Verbindung.

Ich würde mich über eine rege Teilnahme an der Challenge sehr freuen.

GLG eure Biggi ❤❤❤❤

GLG eure Biggi
Benutzerbild von cockingcool
   cockingcool
Da du @ pralinenregine

die mal so garnix mit der Challenge am Hut (vom Interesse her) und du auch nix davon hällst im allgemeinen, das Rezept einer Teilnehmerin

e i g e n m ä c h t i g t und nicht berechtigt

hier eingestellt hast- ist die bereits besprochene Korrektur von Regina- nicht mehr machbar.
Ich wünsche nicht dass du dich nochmal in den Challenge Bereich einmischst (hatte dich bereits im September gebeten es zu unterlassen.
Wenn richtig- wohlwollend.....und du hingesehen hättest- wäre dir das aufgefallen- dass die gleichstellende Teilnahme somit einzig von dir unterbrochen worden ist.

Ich wünsche nicht dass du dich nochmal in den Challenge Bereich einmischst, da du nur durcheinander rein bringst.

Regina hat nun nicht mehr die Möglichkeit ihr Menü wie alles anderen in 4 Separierten Rezepten einzustellen. Es tut mir leid liebe Regina- aber das sind nun mal die Regeln.

GLG Biggi
Benutzerbild von Mariposa
   Mariposa
Ja, da muß ich Euch leider recht geben. Das könnte man a) persönlich ausmachen und besprechen und vor allem nicht in diesem Ton. Jeder hat das Recht, in allen Bereichen des Forums etwas zu schreiben und sich einzubringen. Wenn da etwas nicht so läuft, wie erwartet, dann kann man sicher einen Kompromiss finden. Aber persönliche Anmache und ein Verbot mitzumachen ist nicht im Sinne des Forums. Eine entstandene Unterbrechung, welche unbeabsichtigt ist, kann man in Ruhe bereinigen. Bitte denke daran. Ansonsten wünsche ich Euch allen weiterhin viel Spaß mit der Challenge. Liebe Grüße, Manu
Benutzerbild von lunapiena
   lunapiena
...und genau aus diesem Grund hab ich keine Lust mehr, mich hier noch zu äußern, weder mit einem Rezept noch hier in der Community, denn dieser Ton missfällt mir schon seit geraumer Zeit. Wir sind hier doch nicht bei Gericht, sondern auf einer Koch-Seite, die einem Spaß und Vergnügen bringen soll. Das hier ist mir persönlich echt zu verbissen. ;-( Es ist wirklich schade, wie sich die KB entwickelt hat.
Benutzerbild von helgas49
   helgas49
Uiiiih, da vergreift sich aber Jemand im Ton!
Benutzerbild von flottelotte19
   flottelotte19
Benutzerbild von cockingcool
   cockingcool
cool- dachte schon du hättest es vergessen :)