Allerlei: Was sonst in keine Rubrik passt

Kochbar Challenge 12.0 (Dezember 2019)

2
193
1
Hallo ihr Lieben !!!

Es ist so weit, das Jahr neigt sich dem Ende zu, Weihnachten und Silvester stehen vor der Türe. Ein Grund ist eine besondere Challenge zu starten- ich weiss nicht wann in allen Küchen dieser Welt so viel gekocht wird wie an diesen Tagen.

Zu diesem besonderen Tagen soll es auch eine besondere Challenge sein.

Was sind die festgelegten Haupt-Zutaten ?

Hauptzutat = diesesmal nur eine =

Liebe im Gericht

vielleicht etwas ganz besonderes womit ihr uns Lesenden Teilnehmern ein Ohhhhh auf die Lippen gebt. Liebe im Gericht hat nichts mit besonders ausgefallenen Zutaten zu tun- nein - Liebe im Gericht ist die Visitenkarte des Koch(Köchin.

Es wäre super wenn ihr vielleicht sogar ein ganzes Menü präsentiert- aber das ist kein muss.

Also was wollt ihr machen ?

1. eine Vorspeise
2. eine Hauptspeise
3. ein Dessert
4. eine Überraschung als „Weihnachtliches extra“

Nachdem ihr etwas ausgesucht habt legt ihr los !!!

Ihr habt die Wahl- nur eine oder alle vier Möglichkeiten zu präsentieren.

Ergänzende und zu erfüllende weitere Aufgaben der Teilnehmer sind:

- auf dem angerichteten „Teller“ muss die verwendete Haupt-Zutat klar erkennbar sein

- es müssen begleitende Bilder vom Gericht erstellt werden (min.6 und max.12 Stück)

- der Rezepttitel muss mit dieser klar definierten Beschreibung getitelt werden =

z.b. Vorspeisensuppe = kochbar Challenge 12.0 (Dezember 2019)
(oder Hauptspeise -oder Dessert -oder Überraschung)

- die Challenge Rezepte (oder die Menü`s) werden
vom 15.Dezember bis spätestens am 17. Dezember 2019 - 23.59 Uhr,
von den Teilnehmern veröffentlicht.

- der/die Rezept-Link`s werden am festgelegtem Stichtag vom jeweiligen Koch/Köchin in der dafür vorgesehenen Plauderei veröffentlicht.

- Die Teilnehmer k ö n n e n sich gegenseitig (Fair Play) mit Sternen + Kommentar bewerteten.

Die Berechnung aller Bewertungen =

1. Sterne zählen mit 0,50 Punkten und werden addiert

2. Kommentare zählen mit 0,25 Punkten und werden addiert

3. Je ein Sonderpunkt (0,50 Wert) pro „Menü“ Punkt 1-4

4. Die Bewertungen aller Rezepte (1-4) werden zur Auswertung addiert

Bewertungszeitraum ist der 15.12.2019 bis 27.12.2019 endend 23.59 Uhr

Derjenige Teilnehmer
der die höchsten Punktzahl erreicht hat legt die erste Challenge 1.0 im Jahr 2020 im Thema fest. Es nicht notwendig selbst an der Challenge teilzunehmen.

Nun wünsche ich uns allen wieder viel Spass – bei Planung- Zubereitung– und Präsentation.

Lasst uns das Challenge Jahr 2019 mit etwas ganz besonderem beenden und uns gegenseitig kulinarisch in bester Erinnerung halten.

Bei offenen Fragen- nicht verzagen- einfach die Biggi fragen !!!

Toi Toi Toi
eure Biggi ♥


Merken
Nachricht an Autor

Um den Beitrag "Kochbar Challenge 12.0 (Dezember 2019)" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Benutzerbild von cockingcool
   cockingcool
Hallöschens,

muss mal eben was korrigieren - da ich nicht daran gedacht habe den Zeitraum nochmal zu kontrollieren !!!!

Danke liebe Uschi das du mich darauf aufmerksam gemacht hast..
Ich könnte jetzt sagen- Fehler sind da um gemacht zu werden- aber ich sage lieber- schön wenn jemand mitdenkt- und somit einen Fehler vermeidet.

Der Einstelltermin für die Challange 12.0 "das Weihnachtsmenü"

ist der

25.12 2019 bis 27.12.2019

Der Bewertungszeitraum ist der 25.12.2019 bis 30.12.2019

Also nix für ungut - aber so passt es dann :)

GLG Biggi
Benutzerbild von Schmetterling4
   Schmetterling4
Bitte liebe Biggi, finde ich gut .
Vielen lieben Dank , liebe Grüße Uschi
Benutzerbild von flottelotte19
   flottelotte19
Dankeschön für die Info:-) LG Petra
Benutzerbild von flottelotte19
   flottelotte19
Hallo liebe Biggi,

das nenn ich mal eine sehr schöne Challenge als krönnender Abschluss. Ich für mich habe da schon ein paar Ideen. Diese werden in den nächsten Tagen umgesetzt und dann in deiner Challenge präsentiert. Ich freue mich auf ein frohes Schaffen.

LG Petra