1. Home
  2. Rezept
  3. Kuchen: Pralinenkuchen

Kuchen: Pralinenkuchen

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 12 Personen
Eier4
Margarine250 g
Zucker2 Tassen
Mehl3 Tassen
Kakaopulver2 ½ EL
Creme Schmand250 g
Natron1 TL
Puderzucker100 g
Butter200 g
Palmin100 g
Eigelb4
Eierlikör1 Tasse
Schokoladenglasur etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Aus Eiern, Margarine, Zucker, Mehl, Kakao, Schmand und dem Natron ( 1Tl entspricht etwa 1 Päckchen) einen Rührteig herstellen. Auf ein mit Backpapier belegtes Blech geben. Backen bei 175 °C ca 25 Minuten.

    2.Palmin in einem Topf auflösen und abkühlen lassen. Mit Butter und Puderzucker verrühren. Eigelbe unterrühren, danach den Eierlikör. Alles über den fertigen halb abgekühlten Kuchen streichen und erkalten lassen. Die Eierlikörcreme mit Schokoglasur tröpfenweise verzieren. Guten Appetit.

    3.Nach über 2 Jahren habe ich es endlich geschafft, Fotos zu machen. Da ich keine Schokoglasur hatte, habe ich Schokoladenraspeln genommen, schmeckt genau so gut.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von BK858
    vom
    Profilbild von BK858

Auch lecker

Kommentare zu „Kuchen: Pralinenkuchen“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich