Allerlei: Was sonst in keine Rubrik passt

Kochbar Challenge 10.0 (Oktober 2019)

26
713
0
Kochbar Challenge 10.0 (Oktober 2019)

Der Oktober steht bei mir unter dem Motto " HALLOWEEN & KÜRBIS & CO "

Es geht los - ich habe die neue Challenge vorbereitet !!
Es soll in diesem Monat <<< von allem etwas >>> dabei sein.

Ob es nun ein Kürbisgericht, ein Kuchen, eine Torte oder Kleingebäck ist,
oder vielleicht etwas ausgefallenes für die Halloween-Party (vom Getränk bis zum Dessert) ist alles erlaubt - also eure Entscheidung !!

Zu jeder Challenge gehören Regeln:

- begleitende Bilder vom Gericht müssen erstellt werden (min.6/max.12 Stk.)
Ein Bild muß das fertige Gericht, oder was sonst hergestellt wurde, zeigen.
(z.B. beim Kuchen/Torte/Gebäck der Anschnitt)

- Der Rezepttitel (Kurzform = z.B. Cocktail) muß mit dieser Ergänzung getitelt
werden = " dunkler Cocktail " = Kochbar Challenge 10.0 (Oktober 2019)
- In der Zeile ~Beschreibung~ kann dann auf die Zutaten verwiesen werden.

Am 18. OKTOBER 2019 bis 23.59 Uhr muß jeder Teilnehmer/in sein Rezept
veröffentlichen. Gleichzeitig muß auch der Link in diese Challenge gepostet werden. Zu spät eingestellte Rezepte können leider NICHT teilnehmen.

Gewinnermittlung für jede Challenge 2019, also auch für diese

Das gültige Bewertungschema:

1. Jeder erhaltene Stern hat einen Wert von 0,50 Punkte
2. Jeder erhaltene Kommentar hat einen Wert von 0,25 Punkte
3. Jedes eingestellte Bild hat einen Wert von 0,10 Punkte
4. Bewertungen der Mitstreiter ist möglich u.wird wie folgt gewertet:
X Sterne plus / oder nur Kommentar zählen mit jeweils 0,25 Punkte und
fließen in die Gesamtbewertung ein.

Sollte es beim Endergebnis zu einem Gleichstand kommen, werden die Einzelbewertungen der Bilder (Bewertungssumme) der Gewinnermittlung hinzugerechnet.

5. BEWERTUNGSZEITRAUM für das eingereichte Rezept läuft vom:
18.Oktober 2019 bis 25.Oktober 2019 um 23.59Uhr

In dieser Challenge gibt es ZUSATZpunkte zu erreichen. Vergeben werden sie
für selbst hergestellte Zutaten und für die Optik plus
aufwendige DEKO aus Schoko/Fondant/Sahne/modelliertes Obst/etc.
= 1,00 Punkte zusätzlich !!!

Und jetzt das Kleingedruckte:
Jeder Regelverstoß führt zu einem Abzug von 1,00 Punkt i.d.Berechnung

Wer die höchste Gesamt - Punktzahl erreicht, ist GEWINNER der Challenge 10.0. Der Gewinner wählt das nächst Thema für die Challenge 11.0 aus, gibt es
am 11. November 2019 bekannt u. organisiert die Challenge.

Sollte der Gewinner die nachfolgende Challenge (aus welchen Gründen auch immer) nicht organisieren können, so tritt automatisch der nächst Platzierte an seine Stelle. Dies muß dann in der Plauderei der beendeten Challenge bekannt gegeben werden.

Jetzt hab ich fertig. Ich hoffe, mir ist ein Thema eingefallen, dass für jeden so reizvoll ist, dass sich viele User angesprochen fühlen und mitmachen.
Ich freue mich schon auf eine Menge der unterschiedlichsten Rezeptideen.
Ich wünsche uns " viel SPASS und ERFOLG "
Merken
Nachricht an Autor

Um den Beitrag "Kochbar Challenge 10.0 (Oktober 2019)" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Benutzerbild von cockingcool
   cockingcool
Liebe Geli und Mitstreiter,

als erstes möchte ich mich bei dir liebe Geli bedanken, denn du hast deine Part der Challenge "Betreuerin " zu unserer aller besten Zufriedenheit ausgeübt. Dann beglückwünsche ich natürlich alle Mitstreiter zu ihren erlangten Platzierungen.

Wie sagt man bei uns in Aachen- dat Mädsche - dat Geli kannste einsetzen- die spielt mit.

Wir beide haben uns ja mal so richtig gebaddelt :) und ich muss sagen- es hat jeden Tag das Ende offen gelassen und sowas gefällt mir sehr. Toll wenn man so einen Spielpartner an der Seite hat. Ich finde wir alle- harmonieren echt gut im Challenge Team.

Nun bin ich ja Haarscharf doch noch an die Spitze gelangt und was mich sehr gefreut hat, dass es dieses mal so sehr reflektiert wurde von Usern- die ewig nicht mehr spürbar am KB Leben teilgenommen haben.
Ich glaube die Challenge Idee hat sich etabliert.

Ich ziehe mich nun erst einmal übers Wochenende etwas zurück um Nachzudenken was in der nächsten Challenge an Thema und Herausforderung gefunden wird, denn

als kleine Überraschung

wähle ich zur Bekanntgabe und Betreuung der Challenge 11.0 die Petra aus. Ich hoffe doch sehr dass sie die Planung und Bekanntgabe mit Freuden annimmt.

GLG Biggi ♥
Benutzerbild von flottelotte19
   flottelotte19
Hallöchen miteinander,

ich bin ganz überrascht darüber und sehr gerne übernehme ich die Challenge 11.0, die dazugehörige Planung & Bekanntgabe. Ich sage vorab ❤️ DANKESCHÖN❤️ und wünsche allen einen schönen Sonntag:-)

LG Petra
Benutzerbild von Rezeptsammlerin
   Rezeptsammlerin
ein fröhliches HALLÖCHEN an die Mitstreiter ...
und an alle, die es interessiert.
Das Ergebnis der Challenge 10.0 steht.
Wir können stolz auf uns sein, dass wir die Herausforderung angenommen haben. Es war für mich besonders aufregend, weil ich ja die Aufgabe übernommen hatte, die Challenge zu betreuen. Sorgfältig zusammen getragen sind dabei folgende Platzierungen heraus gekommen:

Platz 7 ( 59 Punkte ) = NADINE
Platz 6 ( 68 Punkte ) = BARBARA
Platz 5 ( 72 Punkte ) = GINI
Platz 4 ( 96 Punkte ) = PETRA
Platz 3 (103 Punkte ) = USCHI
Platz 2 (172 Punkte ) = GELI
Platz 1 (177 Punkte ) = B*I*G*G*I

GLÜCKWUNSCH an Platz 1
... und für die anderen gilt: DABEI GEWESEN ZU SEIN IST ALLES !!!!!!!

Die Challenge 11.0 ( November 2019) wird also von Biggi organisiert.
Ich bin schon sehr gespannt, was uns dann erwartet!?

Noch ein Wort zum Abschluß dieser Challenge. Ich freue mich in erster Linie darüber, das der Kreis der Teilnehmer langsam, aber stetig wächst.
Herzlichen DANK an die User, die sich getraut haben. Mit vielen Teilnehmern macht es halt mehr Spaß !!!
HERZLICHEN DANK auch an alle, die sich die Mühe gemacht haben, die teilnehmenden Rezepte zu lesen, zu kommentieren und zu bewerten. Ihr wart alle zusammen " SPITZE ".

Habt noch eine gute Zeit und ... ganz liebe Grüße an Alle ~Geli~
Benutzerbild von Rezeptsammlerin
   Rezeptsammlerin
bitte Petra, gern geschehen. War ja meine Aufgabe (zwinker)
Benutzerbild von flottelotte19
   flottelotte19
Hallöchen liebe Geli,

dankeschön erst einmal für die Info. Die Challenge 10.0 hat richtig Spaß gemacht, da das Thema klasse gewesen ist. Auch ich möchte mich bei allen Mitstreitern bedanken, die gelesen, bewertet & kommentiert haben.

Herzlichen Glückwunsch an die Gewinnerin @cockingcool "Biggi". Ich freue mich ebenfalls auf die neue Challenge 11.0 (November 2019)

Wünsche allen einen schönen Samstag & Sonntag ❤️

LG Petra
Benutzerbild von Rezeptsammlerin
   Rezeptsammlerin
Sorry an Alle,
habe mich mit dem Datum vertan. Es soll heißen:

Samstag, den 26. Oktober 2019

Also, alle auf Samstag freuen und bis dahin mein Versehen zu entschuldigen ;-((
Ganz liebe Grüße ~Geli~
Benutzerbild von Rezeptsammlerin
   Rezeptsammlerin
Hallöchen liebe Mitstreiter,
heute Abend um 23.59Uhr geht der Anmeldetermin für die Oktober-Challenge zu Ende. Bis Freitag können die teilnehmenden Rezepte noch bewertet werden. Dann beginnt die Ausrechnung und am SAMSTAG steht dann fest, wer der Gewinner der Oktober-Challenge ist.

Die Bekanntgabe erfolgt am SAMSTAG, dem 27.10.2019

Ich wünsche uns allen einen tollen Erfolg.
GLG ~Geli~
Benutzerbild von Rezeptsammlerin
   Rezeptsammlerin
also, Biggi kann das Datum auch nicht ändern.
Benutzerbild von Schmetterling4
   Schmetterling4
dann sind wir mal gespannt , danke für die Mitteilung .
Bis dahin ,,Hawadere '' ( habe die Ehre) :-))) die Uschi
Benutzerbild von Rezeptsammlerin
   Rezeptsammlerin
Da gebe ich dir vollkommen Recht meine liebe Petra. Habe mich doch wohl verguckt. Werde Biggi bitten, diesen Beitrag zu ändern. Sorry auch mal an alle Anderen. Schäm mich gerade (sniiiief)
LG ~Geli~
Benutzerbild von flottelotte19
   flottelotte19
Hallo Geli, das kann nicht sein, da der 27.10. ist laut meinem Kalender ein Sonntag:-), denke das dann die Bekanntgabe am 26.10.2019 stattfinden wird:-)
Benutzerbild von Rezeptsammlerin
   Rezeptsammlerin
So meine Lieben, ich bin es leid. Bekomme nur 1 Bild hochgeladen, aber ich will euch auch mein Rezept vorstellen.
Biskuit: HALLOWEEN ~ ORANGEN ~ KÜRBISTORTE = Kochbar Challenge 10.0 (Oktober 2019)
Bilder der Zubereitung und des Anschnitt folgen, sobald die KB sie mir abnimmt ;-))