Allerlei: Was sonst in keine Rubrik passt

Hilfsmanager zur Rezepteingabe = Tippsammler

2
96
2


Ein freundliches Hallo an alle Kochbar User !!!

Diese Plauderei dient als "Hilfemanager" zu allgemeinen Fragen die im Bereich =

"Rezepte eingeben und online stellen"

auftreten.

Oft und immer wieder auftretende Fragen zur Bedienung und Eingabefunktionen innerhalb der Rezept Eingabemaske (vor allem auch für neue User) würde ich gerne hier (natürlich auch unter Beteiligung derjenigen User die Firm sind in der Aussage zu gestellten Fragen und dessen Beantwortung),

an dieser Stelle sammeln - beantworten - auflisten.

Also traut euch ruhig - fragt - und ihr erhaltet Antworten auf eure Fragen.

Sollte ein Frage nicht durch uns aktive User und/oder Moderatoren beantwortet werden können- dann wird die KB-Redaktion sicher hilfreich an unserer Seite stehen.

In diesem Sinne
GLG eure Biggi ♥

ich werde nun gleich mal ein aktuelles Beispiel von Frage und Antwort hier geben


Merken
Nachricht an Autor

Um den Beitrag "Hilfsmanager zur Rezepteingabe = Tippsammler " kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Benutzerbild von HOCI
   HOCI
hallo biggi, ich finde deinen "hilfemanager" prima & hab da auch gleich eine frage zu den TIPP's ....
wenn jemand einen tipp eingeben will mit mehreren foto's, als neuling & nicht genau weiss, wie & was? kann man das auch hier eingeben oder muss dafür eine extra plauderei geöffnen werden?
wie z.bsp. :
das es ein Hauptbild zu dem tipp gibt & dann jeden tipp-abschnitt ein foto zuordnen kann aber auch nur soviele fotos wie ich abschnitte habe. das problem hatte ich zu beginn & bin erst nach und nach dahinter gekommen. glg tine
Benutzerbild von HOCI
   HOCI
danke biggi, war mir nicht ganz so sicher. glg tine
Benutzerbild von cockingcool
   cockingcool
liebe Tina-

der Grundgedanke ist- alles hier in dieser Plauderei sammeln.

Weil es ja auch alles über das Kochbuch (in diesem Fall als Tipp einstellen) eingeben wird.

Sehr gut mitgedacht liebe Tina :)

GLG Biggi ♥
Benutzerbild von cockingcool
   cockingcool
Frage = wie kann ich Links in mein Rezept einfügen
Benutzerbild von cockingcool
   cockingcool
Ebenso funktioniert die Linkeingabe in die laufenden

"kochbar Challenges"

Challenge Rezept aufrufen- Link markieren-
die Challenge Plauderrei öffnen - LINK in entsprechendem Bereich einfügen - Fertig !!

GLG Biggi
Benutzerbild von cockingcool
   cockingcool
Antwort =

1. Wenn du in deiner Rezepteingabemaske stehst- ist es sinnvoll hierfür einen neuen Zubereitungsschritt zu wählen.

2. Den ensprechenden Link aufrufen um ihn zu markieren.
Das bedeutet du öffnest in einem neuen Tab im Browser die Kochbar ein zweites mal. Gehst in Kochbar.de (du bist automatisch dort eingeloggt) und dann auf = meine Kochbar

3. hier wählst du dein Rezept - dessen Link du markieren möchtest.

4. sobald du das Rezept aufgerufen hast- erscheint der Link (in der Browserleiste des neuen Tab), den du nun markierst.

5. jetzt wieder zurück auf deine Rezepteingabemaske- in den Zubereitungsschritt - dort dann einfügen.

Sobald du dein Rezept speicherst- kannst du es in der Vorschau kontrollieren- ist der Link nun Orange und mit Text (konfiguriert) dann hast du alles richtig gemacht.

* Es ist immer drauf zu achten dass der komplette Link kopiert wird- sonst entsteht ein Fehler * und der Link ist nicht direkt aufrufbar.

GLG Biggi