Ideen zur Plattform

Reihenfolge der Posts

6
634
0
Habe eben etwas in den Plaudereien gelesen.Das das aktuelle oben steht ist sehr ungewohnt. Ich habe es grade in längeren Gesprächen, wo auf Einträge z.T. mehrfach geantwortet wurde, als extrem nervig empfunden ständig rauf und runter scrollen zu müssen.

Wir sind doch hier in Deutschland, wo man normal von oben nach unten liest.

Wie seht ihr das?
Merken
Nachricht an Autor

Um den Beitrag "Reihenfolge der Posts" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Benutzerbild von sTinsche
   sTinsche
Über den Beiträgen ist eine Spalte da steht drin:
Beiträge sortiert nach:
Relevanz
Antworten
Datum
Aktivität
Aufrufe
:-) Wenn du z.B. auf Aktivität klickst kommen die Beiträge die zuletzt aktiv komentiert wurden...
Benutzerbild von corinna66
   corinna66
Ok. Die Neue mal wieder. Ich habe etwas gebraucht um zu bemerken, dass ich in einer Plauderei 2 Möglichkeiten habe. Den Kommentar ganz oben und der Eintrag kommt dann als 1. Wenn ich jedoch auf einen bereits gemachten Eintrag reagieren will, muss ich auf antworten unterhalb des Eintrages drücken und dann das andere Eingabefeld nehmen. Das Gespräch geht dann dazu passend weiter. Schade dass es hier nicht so etwas wie eine Hilfe Funktion gibt. Oder eine Rubrik. Die meist gestellten Fragen. Da könnte jeder direkt sehen, dass es da schon eine Antwort gibt. Dann hätte sich vieles im Vorfeld bereits erledigt. Wie bewerten nur nach 3 eigenen Rezepten oder bei Tipps uvm. Es gibt ja immer wieder Neue. Da ist man doch wirklich etwas überfordert und zweifelt an sich selbst. Ihr könnt mir ins Gästebuch schreiben, dass ich auch nur durch Zufall ganz unten gefunden habe. Ich euch aber nicht, denn das ist bestimmt genauso an die Rezepteinstellung gekoppelt. Unter dieser Rubrik könnte man dann auch seine neue Frage stellen und die kb kann antworten und jeder sieht es. Lg Corinna
Benutzerbild von sTinsche
   sTinsche
Kann man doh einstellen :-)
Benutzerbild von joerg-h1
   joerg-h1
wo?
   p****e
@joerg-h1
Hier der Post von der Redaktion auf die Reihenfolge der Kommentare.

https://www.kochbar.de/plauderecke/353/Reihenfolge-der-Antworten-in-Kommentaren.html

LG Regine
   p****e
Bitte und die aktuellen Plaudereien musst du nach "Aktivität" sortieren und nicht nach Datum, sorry.
Benutzerbild von joerg-h1
   joerg-h1
Danke
Benutzerbild von Test00
   Test00
Ach ihr lieben. Das Thema gab es schon mehrmals. Überhaupt, alles was die letzte Zeit bei den Plaudereien stand (das meiste), wurde schon des öfteren behandelt, und auch von der Redaktion beantwortet. LG. Dieter
   p****e
Wenn du die aktuellen Plaudereien sehen willst dann musst du sie nach Datum sortieren.

Und die Sortierung ist furchtbar weil nach der Umstellung der Kochbar hier jeder seinen Unmut kund getan hat aber nicht darauf geachtet hat die Plauderei in die entsprechende Kategorie zu posten.
Also ist das meiste hier wie Kraut und Rüben, alles durcheinander.
LG Regine die sich auch über diese Unordnung immer wieder geärgert hat.
Benutzerbild von joerg-h1
   joerg-h1
Das ist schön, nur nutzt es nichts, wenn man sie nicht findet. Entweder sind die Titel der Themen nicht sehr aussagekräftig gewählt, oder die Suchfunktion ist nicht so gut.

Das Problem gibt es aber in sehr vielen Foren.

Wenn du weißt wo es steht, schreib doch bitte den Link, oder besser die Moderatoren verschieben dies hier, dort hin.
   S****a
Ich finde es auch äußerst gewöhnungsbedürftig.....
Übrigens liest man auch im Ösiland von oben nach unten :o)