Allerlei: Was sonst in keine Rubrik passt

aprikosenmarmelade

10
665
0
liebe kochbarfreunde,
ich mache im moment viele arten von marmelade.nun möchte ich gerne aprikosenmarmelade einkochen.meine frage:mit oder ohne haut?ich habe schon viele rezepte gelesen,mal mit, mal ohne.was meint ihr?lg christel
Merken
Nachricht an Autor

Um den Beitrag "aprikosenmarmelade" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Benutzerbild von Lotusaly
   Lotusaly
Kenne das auch nur mit Haut.
Habe aber noch eine andere Frage - wenn ich möchte, dass dies etwas nach Rum schmeckt, ab wann giesst man den zu, direkt beim einkochen oder eher danach?
   P****a
Ich würde die Haut dran lassen - bei so weichem Obst macht das denke ich nichts aus. Ich habe letztens Pfirsichmarmelade gemacht (ist ja denke ich gut mit Aprikosen zu vergleichen) und die Haut drangelassen. Hat man später nichts von gemerkt auf jeden Fall. :)
Benutzerbild von sternschnuppe23
   sternschnuppe23
so,ich hab`s endlich mal geschaft die konfitüre zu kochen.hat alles wunderbar geklappt(mit schale).heute morgen habe ich sie mir auf`s brötchen gestrichen.lecker und von der schale war nichts zu sehen,oder zu schmecken.vielen dank nochmal für eure tipps und ein schönes wochenende wünscht euch christel
   p****e
Na siehste, deine Konfitüre ist lecker und du hast dir auch Arbeit gespart.
Freut mich das wir alle zu der leckeren Aprikosen Konfitüre beitragen durften. :-)))
LG Regine
Benutzerbild von sternschnuppe23
   sternschnuppe23
vielen,lieben dank für eure guten tipps.ich werde es mal mit der haut probieren.spart man sich auch eine menge arbeit.lg christel
Benutzerbild von Kochecke48
   Kochecke48
Hm, Du hast ja hier zum Beispiel die Chance, mit ein paar Aprikosen 2 verschiedene Probegläser mit selbstgemachter Aprikosenmarmelade, mit und ohne Schale, als Testergebnis zu präsentieren und exclusiv beide als Rezept einzustellen und Deine persönlichen Erfahrungen zu kommentieren. Ich bin da ganz auf das Ergebnis gespannt.
MfG Kochecke48