Allerlei: Was sonst in keine Rubrik passt

Buttermilch gibts hier nicht.

1
905
1
Hallo liebe Freunde
Hier bei uns, in China, ist es fast unmoeglich Buttermilch aufzutreiben.
Was denkt Ihr?
Ist eine Mischung aus Milch und Joghurt nicht aehnlich wie Buttermilch ?
Klaert mich bitte mal auf.
Denke
LG Ralf
Merken
Nachricht an Autor

Um den Beitrag "Buttermilch gibts hier nicht." kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

   p****e
Ich habe mal im Internet gesucht und meistens wird da Sahne im geschlossenen Gefäß geschüttelt bis sich Butter gebildet hat, dann durch ein Tuch und ein Sieb die entstandene Flüssigkeit abschütten, voila und du hast Buttermilch und das feste ist dann Butter.
Hier kopiere ich dir jetzt mal rein was ich für dich in China einfacher finde denn Zitronensaft oder Essig hast du bestimmt.


Frische Vollmilch (etwa 250ml) werden in einen Behälter gegossen. Ein Esslöffel Klaren Essig oder Zitronensaft hinzufügen und die Mischung fünf Minuten ruhen lassen. Danach gut vermischen und mit dem gewünschten Rezept verarbeiten.

Alternativ zu Essig oder Zitronensaft kann man pro 250ml Milch 1 3/4 Esslöffel Weinstein oder 500ml Naturjoghurt verwenden.

Vielleicht versucht du es einfach mal und gibst ein Feedback.
LG Regine
Benutzerbild von ChinaRalf
   ChinaRalf
Vielen, vielen Dank fuer die Hilfe. Ich werde das am Wochenende probieren.
Super.