Technik & Co.: Probleme und Fragen

Bilder zu eigenen RZ annehmen

10
437
0
Halli, hallo,

Ein User hat mir mitgeteilt, dass er zu einem meiner RZ ein Foto hochgeladen hat.
Wie funktioniert das? Muss ich das Foto immer noch annehmen? Wenn ja, wo?
Wenn nicht, wo ist das vom anderen User hochgeladene Foto? Ich kann es nicht "finden"....
Für jede Hilfe und Info dankbar.... :-)
ciao
Luna
Merken
Nachricht an Autor

Um den Beitrag "Bilder zu eigenen RZ annehmen" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Benutzerbild von luna-61
   luna-61
Es ist doch immer wieder interessant hier auf Entdeckungreise zu gehen, gelle Regine... ;-)

Ich bin immer noch der Meinung dass Bilder von einem anderen User nicht einfach mal so in den Rezepten erscheinen sollen, sondern erst, wenn der Rezepteeinsteller dieses erwünscht und erlaubt.

Es gab und gibt immer wieder Unruhestifter hier und gerade heute wurde ein wichtiger weiterer Schritt in die richtige Richtung getätigt, welcher Bewertungen erst erlaubt, wenn 3 RZ eingestellt sind. Dafür Danke.

Aber was passiert wenn so ein Fake-User ein Bild zu meinem Rezept hochlädt welches nicht den Kochbarregeln entspricht weil es Urheberrechte nicht respektiert, anzüglich ist, oder, oder, oder?
Ich kann es ja nicht einmal feststellen, weil keine Meldung kommt die mich auf das Erscheinen eines solchen Bildes in meinen Rezepten aufmerksam macht....

Ich werde diesen (meinen?) Wunsch nun auf die To-Do-Liste übertragen.... es wäre aber bestimmt von Vorteil wenn hier noch welche ihre Meinung dazu schreiben....
Benutzerbild von pralinenregine
   pralinenregine
Habe das gerade mal in meinem Kochbuch kontrolliert und zwar bei den Rezepten wo ich Bilder von anderen Usern drin habe.

Tatsächlich, genau wie von luna geschrieben, da ist dieser "mehr Galerien" Button direkt rechts über dem Bildquadrat.
Ich bin baff und finde das toll.
Allerdings was mich noch irritiert ist das auch das Fremdbild weiterhin an meine eigenen Bildern angehängt ist.
Ich habe gedacht die Fremdbilder wären dann nur über den speziellen Ordner zu sehen.
Aber schon wieder ein kleiner Schritt nach vorne, wenn auch noch nicht so ganz perfekt.
LG Regine
Benutzerbild von luna-61
   luna-61
Info:
Ich habe in meinen Rezepten nachgeschaut. Bei einem Rezept habe ich von mehreren Usern Bilder bekommen. Uber dem Bildquadrat ist ein Button, dort steht "mehr Galerien". Klicke ich diesen Button an, sind die Bilder aufgeteilt in Bilder von User 1, User 2 usw. und meine eigenen. Die Bilder erscheinen in der oberen Bildhälfte. Klicke ich die einzelnen Bilder an, erscheinen sie im Bildfeld in normaler Größe.

Ich habe ein RZ in meinem Kochbuch wo nur Bilder von einem anderen User sind, dort erscheint kein Button.
Benutzerbild von pralinenregine
   pralinenregine
Mensch Luna dann scheint das mit dem seperaten Bildordner ja doch schon zu funktionieren.
Allerdings bist du anscheinend auch die Erste der das auffällt.
LG Regine
Benutzerbild von luna-61
   luna-61
Hi Helga,

Ich habe keine Mitteilung seitens der Kochbar bekommen, die Userin hatte es mir unters RZ geschrieben und so hab ich mich auf die Suche gemacht..... einen Tag lang vergebens, dann war das Bild auf einmal da. Mitten unter meinen eigenen Bildern und ohne Mitteilung.

Ich fände es eigentlich auch besser, wenn man gefragt würde. Grundsätzlich nehme ich jedes Bild an und freue mich dass etwas nachgekocht wurde.
Angesichts der vielen Unruhestifter die hier immer wieder mal auftauchen, könnte sich solcheiner erlauben, ein unpassendes Bild einzustellen und es ist gleich online.... in meinem RZ....
Benutzerbild von helgas49
   helgas49
Bekommt man eigentlich eine Mitteilung, wenn ein User ein Bild einstellt oder muss mir der User mitteilen, dass er eins eingestellt hat?
Benutzerbild von moderator
   moderator
Hallo helgas,
mir wäre eine solche Funktion aktuell nicht bekannt. Aber vielleicht kann ja die Redaktion etwas dazu sagen.
Es grüßt
der moderator