Allerlei: Was sonst in keine Rubrik passt

Neue Kochbar

2
427
0
Hallo Ihr Lieben,
mir ist klar das das Thema schon ewig durch ist hier, möchte mich trotzdem kurz äußern.
Als wir hier angefangen haben haben wir uns auch über Sternchen gefreut. Aber am meisten doch über Kommentare.
Haben ja schon ewig nix eingestellt, aber lese hier doch noch fleißig mit.
Nun bin ich ja nicht oft hier und hab mich auch noch richtig durchgewurschtelt.
Was aber echt auffällt, wenn ich früher mal reingeschaut hab mußte ich mich täglich durch etliche Rezepte wurschteln die einfach oft nur abgeschrieben wurden und ohne Bild eingestellt waren. Schau ich heute finde ich am Tag vielleicht 15 neue Rezepte schön bebildert.
Was ich auch gut finde sind die Tipps.
Was ich erschreckend finde, wer eigentlich noch hier ist, die Namen kennen die alten User auch und will auch keine nennen.
Anscheinend waren die Sternchen motivierender als richtige Rezepte.
Schau nach wie vor hier weiter rein, so wie es aussieht kommt mein Sohn im Frühjahr von seinen Auslandstripps zurück, dann werde ich hier auch wieder loslegen. Wollt mich lediglich mal melden hatte hier auch einige Freundschaften, die ich aber leider nicht mehr wirklich finde. Somit Euch alles Gute und bis bald mal LG moniundpeter
Merken
Nachricht an Autor

Um den Beitrag "Neue Kochbar" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Benutzerbild von Lena-und-Harald
   Lena-und-Harald
Was das mit den Sternchen auf sich hat, weiss ich nicht so recht. Die kann man doch immer noch vergeben - bzw. erhalten - also die doch immer noch da. Drum verstehe ich noch nicht so recht, warum user wegen Sternchen hier weglaufen müssen ??
Benutzerbild von Lilie123
   Lilie123
Stimmt liebe Regine da gebe ich dir völlig Recht. Und mit Abschaffung der Rangliste würde auch viel Streit abgeschafft. Langsam getrau ich mir wieder, unter meinem neuen Profil, dass ich seit vier Jahren hier habe, auch wieder ein paar Rezepte einzustellen auch wenn sie nicht so super perfekt sind. LG Matthias
Benutzerbild von pralinenregine
   pralinenregine
Hallo Lena-und-Harald,
Ich glaube auch nicht das die Sterne daran schuld sind sondern das Abschaffen der Rankingliste. Da standen nämlich jeden Tag eigentlich immer die gleichen User an erster Stelle, Dank der guten Bewertungen der vielen KF und jetzt gibt es die Liste nicht mehr, finden wir hier alle wunderbar und schwupp waren die User weg.
LG Regine
Benutzerbild von Lena-und-Harald
   Lena-und-Harald
Waren lange auch nicht mehr hier. Gestaunt über das neue outfit haben wir gar sehr. Jedoch muss man sagen: es ist wirklich etwas moderner gworden. Es gefällt uns eigentlich richtig gut.
Allerdings muss man sich doch an das Neue hier gewöhnen, aber das wird schon werden.
Ich habe mich etwas in den Foren oder es heisst ja jetzt Plaudereien durchgelsen. Vorwiegend schon die Überschriften der Threads lassen erkenn, dass es hier wenig Lob aber dafür viele Beanstandungen gibt. Man muss ich doch mit dem neuen erst mal richtig auseinandersetzen.
Wie ich gelesen habe, sind viele user nicht mehr in der kochbar, da die sich nicht mit dem neuen auseinandersetzen wollten.
Ich frage mich, wie machen die das in der Wirklichkeit ihres Lebens. Wenn ich meine Wohnung renoviere kann ich doch auch nicht einfach abhauen und sagen "ich komme wieder, wenn alles ok ist" oder selbst einen neuen modernen Herd muss ich doch erst richtig ausprobieren und kennenlernen, bevor ich sage "der ist doch Sch....e".
Weglaufen und dann wiederkommen, wenn alles rund läuft, ist doch einfach nur bescheuert und wohl auch etwas unfair gegenüber den usern, die sich Mühe geben und helfen evtl. Fehler oder Ungereimtheiten zu melden, damit sie behoben werden können.
Benutzerbild von emari
   emari
@sternschnuppe: danke christel fürs "imaginäre" drücken des buttons (:-))))
Benutzerbild von sternschnuppe23
   sternschnuppe23
mein kommentar sollte eigentlich unter emaris kommi stehen.lg christel
Benutzerbild von sternschnuppe23
   sternschnuppe23
ich drücke mal den"gefällt mir"button.lg christel
Benutzerbild von emari
   emari
ja, du hast recht, die kochbar ist moderner geworden und manches am neuen programm gefällt auch mir wirklich gut...
schade ist nur, dass man uns so viele funktionen die im alten programm sinnvoll und beliebt waren, einfach ersatzlos gestrichen hat...

Zitat Lena und Harald: " Vorwiegend schon die Überschriften der Threads lassen erkennen, dass es hier wenig Lob, aber dafür viele Beanstandungen gibt. Man muss sich doch mit dem neuen erst mal richtig auseinandersetzen. Zitat Ende....

meine meinung dazu ist : wenn so manche von uns auch nun nach mehr als 3 monaten jammern, dann liegt es sicherlich nicht daran, dass man sich nicht damit auseinander gesetzt hat ! oder sich erst umgewöhnen muß !!

ich geb die hoffnung aber nicht auf, dass wir vielleicht irgendwann mal das eine oder andere zurückbekommen ...
das wird aber sicherlich nicht passieren, wenn wir user hier nur von der neuen kochbar schwärmen und dabei tunlichst vermeiden auf fehler und mängel aufmerksam zu machen...
daher werde ich nicht müde, immer wieder zu sagen: "die neue kochbar ist gut!!!! es fehlt aber noch so manches und die kochbar könnte sicherlich noch viel besser werden !!! "

man muß den verantwortlichen natürlich auch zeit geben ... das alles ist sicherlich nicht von heut auf morgen zu schaffen!
aber die hände in den schoß legen und sagen: "es ist alles gut so wie es ist", das sollten alle diejenigen denen die kochbar am herzen liegt gerade jetzt nicht !!!
denn gerade in dieser phase der umstellung ist es wichtig, dass wir user uns immer wieder engagieren und, wie du ja auch sagst, fehler und ungereimtheiten melden bzw. daran erinnern, was von den alten funktionen wir noch dringend vermissen !