Technik & Co.: Probleme und Fragen

Einloggen - ein Problem

4
115
0
Seit Tagen ist es für mich ein regelrechtes Geduldsspiel, sich mit meinem Usernamen und dem Password einzuloggen. Bis zu fünfzig Mal habe ich es versucht und musste jedesmal lesen, dass Username oder Password nicht bekannt sind, obwohl ich nun seit 13 Jahren hier Mitglied bin. Zwei mal hab ich die Redaktion angeschrieben und um Hilfe gebeten, leider umsonst, denn eine Antwort bekam ich bis heute nicht. Wenn es dann doch irgendwann einmal klappt, dann kann ich von Glück sagen. Vielleicht hat hier jemand eine Idee, was da passiert und wie man es beheben kann.
Merken
Nachricht an Autor

Um den Beitrag "Einloggen - ein Problem" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Benutzerbild von lunapiena
   lunapiena
Das Einloggen über den normalen Weg klappt immer noch nicht. Allerdings hab ich einen Weg gefunden, um an meinen Account zu kommen. Ich rufe offline die neuesten Rezepte auf, suche das letzte Rezept von mir, klicke auf "lunapiena" und dann auf Login. Es erscheint wieder die Einlogseite, jedoch die Eingabefelder sind nun leer. Ich wähle die Einlogdaten und dann funktioniert es.
Benutzerbild von KB_Redaktion
   KB_Redaktion
Liebe lunapiena, Dein 'workaround' zum erfolgreichen Login zeugt wirklich von Kreativität - kein Wunder, wenn man sich Deine kreativen Rezepte anschaut :-)
Aber das soll ja so eigentlich nicht sein. Deshalb haben wir gerade nochmal etwas ausprobiert, um Dir und möglichst allen Usern mit Problemen, den normalen Login zu ermöglichen. Bitte probiere es doch bei Gelegenheit nochmal auf dem normalen Weg aus, Dich einzuloggen.
Ach ja, und das Kontaktformular funktioniert jetzt auch im eingeloggten Zustand.
Ganz lieben Dank und Grüße
Deine KB_Redaktion
Benutzerbild von KB_Redaktion
   KB_Redaktion
Guten Morgen,
wir haben heute ein neues Kontaktformular hochgeladen, das auch funktioniert - zumindest zeigen unsere Test, dass es funktioniert ;-)
Wenn ihr möchtet, probiert es gerne einmal aus, gerne im Formular als Test markieren.
Ansonsten haben wir noch etwas im Login verändert, aber wir sind nicht sicher, ob es jetzt besser geht für Dich, lunapiena. Bitte nutze gerne das neue Kontaktformular um Feedback zu geben, wenn Du möchtest.
Wir konnten bisher das Problem beim Einloggen leider nicht reproduzieren und haben daher erstmal etwas ausprobiert. Ggf. müssen wir also nachbessern.
LG, eure KB_Redaktion
Benutzerbild von lunapiena
   lunapiena
Status Quo: Das Einloggen hat beim ersten Mal geklappt und auch meine Nachricht über das Kontaktformular ist an euch raus gegangen. ;-)))))))))))
Benutzerbild von lunapiena
   lunapiena
Wird erledigt: ;-)))))
Benutzerbild von KB_Redaktion
   KB_Redaktion
Hallo lunapiena,

wir müssen uns entschuldigen. Das Kontaktformular funktioniert derzeit nur ausgeloggt. Wir sind dran...
Gleichzeitig vielen Dank, dass Du uns hilfst, die Probleme zu finden, auch wenn es für Dich bestimmt sehr nervig ist.

Könntest Du uns vielleicht noch einen Gefallen tun:
Kannst Du uns bitte eine ganz normale E-Mail an diese Adresse schicken: support@kochbar.de und uns vielleicht nochmal folgende Informationen zukommen lassen, damit wir Dein Login-Problem weiter verstehen können:
- kannst Du genauer bestimmen, seit wann Du das Login-Problem hast?
- könntest Du uns bitte die genaue Fehlermeldung nennen, die bei Deinen erfolglosen Login-Versuchen erscheinen?
- könntest Du das Login bei Kochbar.de vielleicht einmal mit einem anderen Browser versuchen und vielleicht einmal auf Deinem Handy? Schreibe uns gerne, was dabei passiert.

Bitte entschuldige nochmals, dass wir Dir mit diesem Problem so viel Arbeit machen und Dich Nerven kosten. Aber wir wollen Dir wirklich helfen und ggf. weiteren Usern, die uns nicht kontaktieren.

Vielen Dank und ganz liebe Grüße
Deine KB_Redaktion
Benutzerbild von lunapiena
   lunapiena
Hab heute morgen, nachdem es wieder Probleme mit dem Einloggen (10 x versucht) gab, wie versprochen, probiert, über das Kontaktformular mit euch in Verbindung zu treten. Folgenden Text habe ich eingegeben:

Hallo ihr Lieben,

hier, wie versprochen, mein Versuch, mit euch Kontakt aufzunehmen. Übrigens klappte das Einloggen heute morgen wieder mal nicht.

Liebe Grüße
Anne

Leider war eine Sendung nicht möglich, es kam der Hinweis, dass es nicht funktioniere und ich es später noch einmal versuchen soll.

Liebe Grüße
Anne
Benutzerbild von lunapiena
   lunapiena
Heute morgen ging das Einloggen relativ problemlos. Ich werde aber trotzdem den ganzen Tag online bleiben und morgen mich über das Kontaktformular melden. Vielen Dank nochmal für euren Einsatz. ;-)
Benutzerbild von KB_Redaktion
   KB_Redaktion
Guten Morgen liebe lunapiena,
es tut uns sehr leid, dass der Login bei Dir nicht geklappt hat bzw. es schwierig ist, mit Deinen Login-Daten hier reinzukommen. Das sollte so natürlich nicht sein, entschuldigung.
Leider hat uns keine Nachricht von Dir erreicht. Wie hast Du uns denn angeschrieben?
Wir schauen uns das mal an und prüfen, was da nicht funktioniert und melden uns an dieser Stelle wieder.
Wenn noch jemand diese Probleme hat, bitte hier melden.
Danke und LG,
Deine KB_Redaktion
Benutzerbild von lunapiena
   lunapiena
Vielen Dank, das wäre toll und eine echte Erleichterung.
Benutzerbild von KB_Redaktion
   KB_Redaktion
Das tut uns wirklich leid. Wir sind schon dran, das Kontaktformular zu reparieren.
Ich hoffe, wir finden auch das Problem, warum Du Dich nicht mehr problemlos einloggen kannst.
Wir bemühen uns und ich hoffe, hier schnell Rückmeldung geben zu können.
LG, Deine KB_Redaktion
Benutzerbild von lunapiena
   lunapiena
So, hat nach 10 Versuchen endlich geklappt. Angeschrieben hab ich euch über das Kontaktformular auf der Seite, auf der man sich einloggen kann. Sich bei Problemen hier zu melden ist angesichts der Tatsache, dass man sich nicht einloggen kann, nicht möglich. Ich hoffe, ihr werdet den Fehler bald finden, denn ich hab noch so viele Rezepte vorbereitet, die ich gern in den nächsten Tagen veröffentlichen möchte.
Benutzerbild von Test00
   Test00
Liebe Anne, ist mir auch schon passiert. Mich gab es hier einfach nicht mehr. Kam überhaupt nicht mehr in die KB. Ich dachte schon ich hätte etwas angestellt und wäre gesperrt worden.
An die Redaktion schreiben bringt nix. Habe ich 2 mal gemacht. Nie eine Antwort erhalten.
Aber nun ist schon eine zeit lang alles wieder gut und wie durch ein Wunder kann ich mich wieder einloggen. LG. Dieter
Benutzerbild von KB_Redaktion
   KB_Redaktion
Danke für Deine Rückmeldung Test00!
Da können wir uns nur entschuldigen. Du hast völlig recht, Fehler passieren, aber erreichbar sollte man sein. Wir bemühen uns, aber beim Testen habe ich gerade gemerkt, dass das Kontaktformular tatsächlich nicht funktioniert. Es kommt beim Abschicken eine Fehlermeldung. Also, wir werden uns um das Kontaktformular kümmern und entschuldigen uns nochmals für den Fehler. Hinsichtlich des Login-Problems schauen wir uns das an und melden uns hier wieder.
Danke und LG,
Deine KB_Redaktion
Benutzerbild von Test00
   Test00
Habe das Kontaktformular korrekt ausgefüllt und geschrieben das ich mich nicht mehr einloggen kann. Nach einiger Zeit nochmal. Zwischendurch immer mal versucht mich einzuloggen. Aber es ging nicht. Dann vor ein paar Wochen ging es wieder reibungslos.
Bin schon Jahrzehnte in der KB. Technikprobleme gab es oft, und wenn man an die Redaktion schreibt, kommt selten oder gar keine Antwort, das gab es schon immer. LG. Dieter
Benutzerbild von KB_Redaktion
   KB_Redaktion
Guten Morgen Test00,
wann war das denn mit Deinen Problemen beim Einloggen?
Und kannst Du mir bitte sagen, über welchen Weg Du mit uns Verbindung aufnehmen wolltest? Leider ist das nicht bei uns angekommen.
Danke und LG,
Deine KB_Redaktion