Lustiges: Sinnvolles und Sinnloses zum Schmunzeln

Neue Kochmethoden

3
144
0
Ich habe in ein Kochforum reingeschaut und dort gesehen, daß alle Rezepte, die man einstellen will, handphone (HP) gerecht sein müssen. Nun sah ich vor meinen geistigen Augen die HP-Zombies beim Kochen zu. Das HP zwischen Schulter und und dem linken Ohr eingeklemmt, den Kochlöffel eifrig in einer Suppe rühren. HP-gerecht waren nur Rezepte unter 10 Zutaten... Besser weniger... Na klar, wenn man beim Kochen noch alle möglichen Freunde und Bekannte kontaktieren muß, da bleibt jegliche fantasievolle Kochkunst auf der Strecke... aber braucht man das wirklich? Nun, ich denke, wer wenig Gehirn hat, dem reicht Fastfood bis zum Lebenende und der, wenn man ihn/ihr/es fragt "was haltet ihr von Kochforen?" Das ist eine Scheiße aus dem vorigen Jahrtausend, das ist so was von uncool...

Merken
Nachricht an Autor

Um den Beitrag "Neue Kochmethoden" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Benutzerbild von lunapiena
   lunapiena
Also ehrlich, ich bin so was von gerne uncool, denn ich koche am liebsten noch selber nach meinen Ideen und ohne HP oder irgendwelche APPs. Ich kann zwar bis zu einem gewissen Grad nachvollziehen, was da bei der Generation XYZ abläuft, aber es zwingt mich ja keiner, da auch mitzumachen. Lassen wir also jeden nach seiner Fasson glücklich werden. ;-))))))
Benutzerbild von Antareja
   Antareja
Hallo lunapiena,
mit deinem letzten Satz hast du recht. Nun werden solche Leute jemals ein eigenes Rezept einstellen. Nun ich brauche rund 2 Stunden um aus Notizen und Fotos ein veröffentlichtbares Rezept zu erstellen. Wo finden diese HP-Typen jemals die Zeit eigene Ideen zu entwickeln. Alle 3 bis 4 Minuten ist eine längere Kommunikation fällig. Da lob ich mir doch jene, die sich auf der Strasse festkleben.... ja aber nur mit einer Hand, die Zweite klebt am HP, ohne Sekundenkleber...
Benutzerbild von sTinsche
   sTinsche
Hab schon lang keine Lust mehr obwohl ich Bock hätte.....
Benutzerbild von Antareja
   Antareja
Hi sTinsche,
bist du auch schon im Alter von "so was von uncool???"
Benutzerbild von cacioepepe
   cacioepepe
Steht in dem Kochforum tatsächlich handphone (HP) gerecht oder verwendest Du diese Begriffe dafür? Ich weiß, worauf Du hinausmöchtest, aber mir ist der Begriff neu. Mal abgesehen davon… Wenn, dann sollten die Rezepte meines Erachtens Tablet gerecht sein. :)
Benutzerbild von Antareja
   Antareja
Hi cacioepepe,
es ist so, wie ich es geschrieben habe...

Viele Rezepte, die ich gerne noch kochen würde, sind mengenmäßig für mich nicht tragbar... z.B. 120 Eier...und dann rechne das mal am Tablett aus, für 2 Personen, was aus 2 TL Arak wird oder 22 getrocknete Peperoni... Ach so habs beinahe vergessen zu sagen: die Anzahl der Portionen war nirgends zu finden.

oder die Mengenangabe "ausreichend", die besonders in indonesischen Rezepten zu finden ist, da hilft dir kein Tablet und kein Taschenrechner und KI (AI) geben weitschweifende Antworten, ohne wirklich was zu sagen: "hängt von ihrem Geschmack ab"....