Ideen zur Plattform

Druckansicht

2
229
0
Hallo zusammen,

ich weiß ja nicht wie die Mehrheit das sieht, aber ich mag die aktuelle Druckansicht nicht.

Früher war die Seitenaufteilung schöner und die Schrift größer.
Auch diese unsinnigen Kästchen vor den Zutaten verstehe ich nicht.
Das Rezept kann man ohne Brille kaum lesen, aber bei den Zutaten ist immer eine Leerzeile. Das führt dazu das ein Rezept das früher auf eine Seite gepasst hat nun teilweise auf zwei Seiten steht (Seite zwei sind dann vielleicht drei Zutaten).
In der heutigen Zeit wo alle nach Umweltschutz schreien, nicht nachvollziehbar.
Nicht nur das mehr Papier gebraucht wird, es wird durch die Abhack-Kästchen auch noch daszu motiviert das Rezept zu bemalen und jedes Mal neu zu drucken.
Ich für meinen Teil hab es immer so gehandhabt das ich die Rezepte ausdrucke und abhefte,
Nicht zuletzt finde ich die optische Erscheinung nicht wirklich ansprechend, wenn man sie so abheftet.

Gruß Jörg
Merken
Nachricht an Autor

Um den Beitrag "Druckansicht" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Leider mussten wir hier einen Kommentar entfernen.
Benutzerbild von Kochecke48
   Kochecke48
Es gibt grundsätzlich zwei Arten zu drucken: 1. Das umfangreiche Drucken bei dem aufgeschlagenen Rezept mit drücken der rechten Kontermenütaste und das Drucken über den orangen Button unterhalb des Rezeptbildes. Das würde eine bessere Darstellung bewirken. Bitte mal ausprobieren.
Benutzerbild von joerg-h1
   joerg-h1
Vielen Dank für die Antwort, aber wie ich meinen PC bediene weiß ich.
Es war nicht die Frage wie man ein Rezept druckt, es ging um das Ergebnis, wenn man den dafür vorgesehenen Weg wählt!

Im übrigen heißt das was du meinst Kontextmenü. Das Ergebnis ist aber nicht unbedingt besser.

Aber kleiner Tipp, mit einem guten Addblocker ist da wenig Hintergrundquatsch dabei.

Vielleicht bekommt man eine vernünftige Antwort von einem Plattformverantwortlichen, wenn man über Addblocker schreibt, DANKE!
Benutzerbild von Kochecke48
   Kochecke48
Sorry, "...mit der rechten Kontermenütaste der Maus..." muß es heissen.