Kummerkasten

Probleme in der Zutatenliste, wenn man Rezepte mit anderen teilt

3
157
0
Habe heute ganz durch Zufall eine Entdeckung gemacht.
Habe eines meiner Rezepte von meinem Smartphone per Whatsapp mit meiner Schwester geteilt. Sie hatte dann noch eine Frage dazu. Daher habe ich das gerade verschickte Rezept in Whatsapp geöffnet und festgestellt, dass die Mengenangaben in der Zutatenliste in dem geteilten Rezept alle verdoppelt wurden.
Ich habe danach noch einige andere Rezepte von mir getestet, überall dasselbe.
Habe dann noch 2 Rezepte von 2 anderen Usern geteilt, bei einem waren die Mengenangaben nur noch Bruchteile vom Original, beim anderen sogar die 4 fache Menge.
Der Empfänger des Rezeptes kann natürlich so nie ein gute Ergebnis erzielen, wenn er das Rezept nachkocht.
Bin gespannt, ob bei anderen auch so etwas bemerkt wurde.
Ich denke, dass sich da irgendwo ein Fehler ins Programm geschlichen hat, warum auch immer.
Vielleicht könnte das Kochbarteam da ja irgendwie Abhilfe schaffen.
Würde mich sehr darüber freuen.
Liebe Grüße Gitta
Merken
Nachricht an Autor

Um den Beitrag "Probleme in der Zutatenliste, wenn man Rezepte mit anderen teilt" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Benutzerbild von Fw-Commander
   Fw-Commander
Das ist mir gestern auch passiert. Habe ein Rezept mit meinem Schwager geteilt und ihm den Link geschickt. Die Mengenangaben haben vorne und hinten nicht gestimmt. :-( VG Frank
Benutzerbild von sTinsche
   sTinsche
Ist mir auch aufgefallen....
Benutzerbild von Kochecke48
   Kochecke48
Wenn ich das so lese, fällt mir nur auf, das man dabei einem anderen Teil des Netzes die Daten überlässt, wo die KB-Hochrechner eventuell nicht funktionieren. D.h. kann auch manipuliert sein.