Kummerkasten

Nur scheintot ? Oder wirklich nicht mehr zu retten?

33
1935
2

In den letzten Jahren haben viele langjährige User die KB frustriert verlassen.
Manche von ihnen haben das Profil komplett gelöscht, andere haben zwar nach wie vor ihr persönliches Kochbuch hier, sind jedoch nicht mehr aktiv und melden sich auch nicht (mehr) im Forum.

Irgendwie wäre es eigentlich ganz interessant festzustellen, wie viele (EHEMALIGE AKTIVE) USER trotzdem ab und zu noch hier vorbeischauen?

Es würde mich aber auch interessieren, wie viele der NEUEN User hier im Forum mitlesen ... bislang haben sich ja kaum neue User hier zu Wort gemeldet?
An dieser Stelle: „ein herzliches Willkommen“ an alle neu hinzu gekommenen User der Kochbar. Wer mag, kann sich hier auch gerne kurz vorstellen!

Meine Frage geht heute also an ALLE die hier mitlesen:
Wer von Euch schaut fallweise hier in der Community vorbei ???
Ich ersuche Euch um ein winziges Lebenszeichen.
Ein kurzes und einfaches „JA“ als Antwort in diesem Thread würde genügen.
Für alle die sich ausgiebiger äußern möchten:
natürlich sind auch Beiträge und Meinungen zum Thema willkommen …

Vielleicht können wir einen Überblick bekommen, wie viele User wir durch Beiträge im Forum überhaupt noch erreichen können … und man würde auch sehen, ob es tatsächlich noch Sinn macht, hier etwas zu schreiben.

Ich hoffe sehr, dass ALLE, die hier ab und zu noch mitlesen, eine klitzekleine Nachricht hinterlassen! Das wird zwar an der derzeitigen Situation der KB nichts ändern, aber im besten Falle könnten wir dadurch die Erkenntnis gewinnen, dass noch nicht alles verloren ist.

Herzliche Grüße von emari
Merken
Nachricht an Autor

Um den Beitrag "Nur scheintot ? Oder wirklich nicht mehr zu retten?" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Benutzerbild von Rezeptsammlerin
   Rezeptsammlerin
Hallöchen an den Rest der noch aktiven Kochbar.
Ich grüße euch alle ganz lieb.
Inzwischen hat sich bei mir persönlich einiges getan und verändert. Mein Mann hat eine schwere Erkrankung gut überstanden und wir haben aus gesundheitlichen Gründen unser Wohndomizil verändert. Jetzt habe ich wieder ein wenig Zeit für mich selber und daher bin ich aus Neugierde wieder mal hier gelandet.
Schade, wenn nicht alles rund läuft. Aber vielleicht ändert sich das ja auch wieder. Zu wünschen wäre es.
Für heute habe ich mal kein Rezept eingegeben, sondern welche aus meinem Kochbuch geholt. Die Weihnachtsbäckerei fängt langsam an.
Ich wünsche euch allen eine gute Zeit ... und bis später LG Geli
Benutzerbild von Rosalinde111
   Rosalinde111
Liebe Emarie,
ich war lange nicht mehr da. Habe mich jetzt mal wieder angemeldet. Ich finde aber keines meiner vielen Rezepte von damals wieder. Das waren in der alten Kochbarversion über 1000 Rezepte. Das war viel Arbeit sie einzugeben. Die neue Form der Kochbar gefällt mir trotzdem nicht. Man findet nichts. Bin auf der Suche nach meinen alten Freunden. Gibt es da eine Userübersicht? Liebe Grüße Rosalinde
Benutzerbild von Rosalinde111
   Rosalinde111
Du sprichst mir aus der Seele.
Danke für die liebe Antwort.
Schön ist es hier tatsächlich nicht mehr. Was ist wirklich aus der schönen Kochbar geworden.
Liebe Grüße Linda
Benutzerbild von emari
   emari
ja Linda, das ist schon hart, wenn man feststellen muß, dass über 1000 Rezepte einfach weg sind ... ich hab jetzt schnell mal in meiner Freundesliste nachgeschaut und konnte Dich nicht mehr finden... Dein altes Profil ist also ein für allemal nicht mehr vorhanden ... das tut mir sehr leid, denn Du hattest wirklich schöne Rezepte ...
Hier hat sich so vieles verändert und das meiste davon zum Nachteil, fast nichts ist mehr so, wir wir es von früher gewohnt waren ... Ich bin auch nur mehr selten hier und stelle nur ab und zu mal ein neues Rezept ein weil ich eben hier alles was mir gefällt für die Zukunft geordnet zur Hand haben will ...
Userübersicht gibts meines Wissens keine, aber Du kannst bei den wenigen noch verbliebenen "alten" Usern in die Freundesliste schauen und dort findest Du vielleicht den einen oder anderen wieder ...
schade, dass es hier so enden mußte, denn so wie die KB jetzt aufgestellt ist, ist es langweilig und ziemlich leblos und man muß befürchten, dass sie eines Tages ganz "über den Jordan geht"...
Aber die Hoffnung stirbt zuletzt, und so bleibt zu hoffen, dass es vielleicht doch nochmal einen Aufschwung gibt..
alles Liebe für Dich - emari
Benutzerbild von Lady-Foxy
   Lady-Foxy
tja, ich habe nun mehrmals versucht neue Rezepte einzustellen, was nicht funktioniert ... nach der Eingabe sind sie weg... weder in meinem Profil, noch sonstwo zu finden... Schade... denn soooo macht das doch keinen Spaß ...
Benutzerbild von lunapiena
   lunapiena
Das ist wirklich doof. Ich hab aber auch schon festgestellt, dass es durchaus etwas dauern kann, bis das eingegebene Rezept in der Liste erscheint. Aber vielleicht liegt es ja auch an dem Gerät, mit dem du deine Werke veröffentlichen möchtest. Mit einem stationären PC hatte ich daher noch nie Probleme.
Benutzerbild von Oberin
   Oberin
Hallo Emari, ich bin eigentlich nur noch ab und an hier, um Rezepte einzustellen und nach Rezepten zu stöbern.
Ich hatte den Eindruck, dass nach meiner langen krankheitsbedingten Abwesenheit eh keiner mehr Interesse an mir hat, daher gucke ich nur selten in die Foren.
Lieben Gruß
Benutzerbild von emari
   emari
hallo Oberin! schön, dass Du Dich gemeldet hast ... ja, so ist es nun einmal, viele der "alten Hasen" machen es so wie Du und kommen nur noch ab und zu hier vorbei ... wir freuen uns jedoch über jedes kleine Lebenszeichen von Euch ... lg. von emari
Benutzerbild von lunapiena
   lunapiena
Ich find das klasse, dass sich doch noch eine ganze Menge von den alten Hasen melden und nein, es stimmt nicht, dass das Interesse verschwunden ist, nur weil du, aus welchen Gründen auch immer, eine Auszeit genommen hast. Willkommen zurück und hoffentlich auch bald wieder mit neuen Rezeptideen.
Benutzerbild von Lady-Foxy
   Lady-Foxy
Hallo Zusammen,
hier ist auch ein älterer Hase mal wieder aufgeschlagen...
meine Aktivitäten hier wurden in den letzten Jahren durch private Umstände auf Eis gelegt. Ich hatte meist nur ein Handy zur Verfügung da wo ich mich gerade aufhielt und damit lassen sich nun mal keine Rezepte hier einstellen... Schade eigentlich ... zwischendurch habe ich dann mal festgestellt, daß die App nicht mehr funktioniert...
mich hier auch mal ein bisschen durchgelesen... heimlich, still und leise...
ich habe heute auch wieder ein Rezept eingegebn.. mal sehen wie lange es dauert bis es sichtbar ist... An die neue Reihenfolge der EIngabe muß ich mich auch erst gewöhnen...
Auf alle Fälle will ich versuchen meine inzwischen aufgelaufenen Rezepte hier wieder zu posten ...mal sehen ob das so klappt....

und irgendwie muss ich mich auch wieder neu zurechtfinden . Hat sich ja offensichtlich einiges geändert...
Benutzerbild von emari
   emari
schön, dass Du erneut zu uns gestoßen bist ...
Willkommen zurück ... mal sehen, was hier noch alles auf uns zukommt (;-)))