Allerlei: Was sonst in keine Rubrik passt

Brauche bitte Euren Rat!

6
701
0
Hallo, ich bin auf eine Party eingeladen und wollte einen Kartoffelsalat mitbringen. Meine Spezialität ist ein Salat mit etwas Mayonnaise. Nun wollte ich gerne wissen, ob sich der Salat auch bis zum Abend hält bei der Hitze, oder ihr davon abratet.

Vielen Dank für Eure Hilfe!
Merken
Nachricht an Autor

Um den Beitrag "Brauche bitte Euren Rat!" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Benutzerbild von Huengerchen
   Huengerchen
Mayo geht bei diesen Temperaturen gar nicht, die kippt schnelle als mal sich den Schweiß abwischen kann.
Benutzerbild von Dreamcoon
   Dreamcoon
Würde auch auf Mayo verzichten.
Aber das werden Deine Freunde in der Rezeptwiese bestimmt auch Raten.
LG Brigitte
Benutzerbild von Mariposa
   Mariposa
Psssst, es ist nicht verboten auf mehreren Plattformen zu sein.
Liebe Grüße, Manuela
Benutzerbild von Mariposa
   Mariposa
Also auf Mayo würde ich auch verzichten. Ich habe heute Nudelsalat gemacht, den ich sonst auch mit Mayo fabriziere, doch diesmal habe ich einfach einen 3,8%igen Naturjogurth beigegeben. Schmeckt einwandfrei.
Liebe Grüße, Manuela
Benutzerbild von Rezeptsammlerin
   Rezeptsammlerin
da gebe ich den Beiden Recht ... auf Majo würde ich auch verzichten. Statt dessen lieber eine Essig/Öl-Marinade wählen. Mit Schlangengurken in Scheiben als Zutat zu den Kartoffeln schmeckt Kartoffelsalat sehr erfrischend. Wäre eine Alternative die ich wählen würde
   t****e
Ich würde bei der Hitze auch auf Majo verzichten. Wie wäre es mit einem Joghurt-Dressing oder Essig-Öl. Majo ist bei der Wärme zu gefährlich.
   p****e
Bei der Hitze würde ich nie einen Kartoffelsalat mit Mayonnaise machen. Alleine schon auf dem Transport kann er umschlagen. Mach doch einen Kartoffelsalat mit Essig-Öl Dressing. Ich habe einen Kartoffelsalat auf Western Art in meinem KB. Guck dir den doch einfach mal an, speziell das Dressing.....LG Regine Kartoffelsalat Western Art