Allerlei: Was sonst in keine Rubrik passt

Kochbar Challenge November 2022

17
723
0
Liebe KB-Freunde,

Heute möchte ich die Challenge für den November 2022 für euch öffnen.

Hier nun das THEMA
>>>> Vorweihnachtszeit <<<<

Alles Jahre wieder. Die Adventszeit bzw. Vorweihnachtszeit mit ihrem beschaulichen Lichterglanz und lockt die Menschen, ganz Lust und Laune,
immer wieder vor den oder hinter dem Ofen hervor. Besonders beliebt sind in der Vorweihnachtszeit Feiern aller Art im Familien-, Freundes- und Kollegenkreis.
Darauf bereiten wir uns stets mit großer kulinarischer Kreativität und Geschmack in vielen Facetten vor.
Aufgetischt wird alles, was Genuss bereitet. Lust auf neuen Geschmack ist angesagt.
Auf den Tisch kommen traditionelle Rezepte ebenso wie fantasievoll auf die Weihnachtszeit abgestimmte regionale Speisen mit neuen kombinatorischen Ideen.
Das hat auch damit etwas zu tun, dass sich in der dunklen Jahreszeit auch die kulinarischen Bedürfnisse ändern.
Die hohe Zeit von Rüben, Kürbissen, Geflügel und Wild ist geprägt von intensiven Aromen.
Der Appetit auf tierische Lebensmittel mit geschmortem Fleisch, deftig-kräftigen Soßen und intensive wärmende Gewürze wie Zimt, Koriander, Kardamom und Wacholder wächst.
Die Palette reicht von rustikalen kalt-warmen Buffets über vermeintliche einfache Bratenspeisen bis zu exklusiven Gourmet-Menüs,
die weitestgehend aus regionalen Produkten zusammengestellt sind.
Immer wieder ein stimmungsvolles Erlebnis, ist einen vorweihnachtlichen kulinarischen Abend mit kleinen Überraschungen und schönen Traditionen zu verbinden,
die die jeweilige Region prägen. Ganz zu schweigen, dass auch gemeinschaftlicher fröhlicher Gesang bei Glühwein, Plätzchen und anderen Naschereien ein Erlebnis der besonderen Art sind.

Nun was wird gesucht?
Ein rezept was euch gefällt, was ihr gerne für eure Gäste in der vorweihnachtszeit auf den Tisch bringt.
Erlaubt ist alles was weihnachtliche stimmung bringt, eine Suppe, eine Vorspeise, ein Hauptgericht oder Dessert, auch Kuchen oder Plätzchen sind erlaubt.
Jeder darf bis zu 3 Rezepte zum Thema einstellen.


A: Teilnehmer Regeln sind die gültigen Regeln des Jahres 2022
hier nachzulesen :
https://www.kochbar.de/plauderecke/2407/Thema-der-Woche-Regelwerk-zur-kochbar-Challenge-ab-dem-Jahr-2022.html

WICHTIG: Mit jedem Rezept werden mindestens 6 Bilder (5 plus ein Hauptbild) eingestellt

1. Die Rezepte können vom Samstag den 19. bis Montag den 21. November 2022 online gestellt werden.

2. Jedes Rezept wird in diese Plauderei verlinkt

3. Jedes Rezept wird wie folgend getitelt = z.b.

Rezepttitel >>>> Rosa gebratener Hirschrücken zur kochbar Challenge August 2022
Beschreibung >> Vorweihnachtszeit


4. Die Rezepte können in der Zeit vom 19.11.2022 bis zum 03.12.2022 um 23:59 Uhr von allen Usern und Mitstreitern bewertet werden.

B: Bewertung der Rezepte

1. Alle Kommentare werden addiert (jeder Kommentar hat einen Wert von 0,5 Punkten) und zählt zur Gewinnerermittlung.
Jeder Kommentar eines Users zählt (auch wenn er mehrere bei einem Userrezept abgibt) nur einmalig.

2. Ab sofort und in den kommenden Challenges alle Bewertungen unter 3 Sternen aus den Bewertungen genommen.
Ebenfalls fallen ab sofort auch NEGATIVE Kommentare aus dem Bewertungssystem raus.

3. Der Gewinner der Challenge ist derjenige der die höchste Punktzahl erreicht hat.
Der Gewinner legt das Thema und die Termine für die im nächsten Monat folgende Challenge fest.

Ich wünsche euch allen nun viel Spass bei der Vorbereitung und der Veröffentlichung von euren Rezepten.

Viele liebe Grüße
Barbara

Merken
Nachricht an Autor

Um den Beitrag "Kochbar Challenge November 2022" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Benutzerbild von Schmetterling4
   Schmetterling4
Ich Gratuliere dir liebe Petra, zu dem ersten Platz.
Lg. Uschi
Benutzerbild von cockingcool
   cockingcool
Hallo Ihr Lieben,

heute nun in Vertretung für Barbara von mir die Bekanntgabe der Platzierungen. Es waren sehr schöne Rezepte die voll in die Vorweihnachtszeit passen, von euch bereitgestellt worden.Ich wüsste grad garnicht welches ich als erstes nachlochen würde. Sie haben alle etwas besonderes in Zubereitung und Geschmacksvielfalt zu bieten.

KURZ und KNAPP

Platz 1 >>> Petra
Platz 2 >>> Grete
Platz 3>>>>Uschi
Platz 4>>>> Barbara

somit steht fest, Petra wird die nächste Challenge im Dezember noch starten. Hierzu wünsche ich viel Erfolg und vorallem -VIEL Spass

Ich wünsche nun allen Usern eine weitere besinnliche und erfüllende Adventszeit mit all euren Lieben.

GLG Biggi
Benutzerbild von flottelotte19
   flottelotte19
Hallöchen,

dankeschön und es hat wieder richtig Spaß gemacht. Gerne nehme ich an.

LG Petra
Benutzerbild von loewe_bs
   loewe_bs
Vielen lieben Dank Biggi,
auch von mir ein Dankeschön an alle die mit ihren schönen Rezepten teilgenommen haben.
Liebe Petra auch von mir Glückwünsche zur Plazierung ❤
Liebe Grüße an alle, Barbara
Benutzerbild von flottelotte19
   flottelotte19
Huhu,

mein letztes Rezept für die Challenge:

Knoblauch - Cremesuppe zur kochbar Challenge November 2022

Wünsche allen einen schönen ersten Advent ♥️

LG Petra
Benutzerbild von flottelotte19
   flottelotte19
Hallöchen,

einfach und bescheiden, immer lecker:

Bratäpfel zur kochbar Challenge November 2022

LG Petra
Benutzerbild von Schmetterling4
   Schmetterling4
Festlicher Salat zur kochbar Challenge November 2022
jetzt hat es geklappt. Gruß Schmetterling4