Allerlei: Was sonst in keine Rubrik passt

2022/ kochbar Challenge Juli 2022

27
619
1
Hallo ihr Lieben,

ich wünsche euch einen tollen sonnigen Sonntag ♥

Heute möchte ich mit dem Thema der kommenden Challenge vertraut machen (damit ihr sie gut einplanen könnt). Das THEMA der kochbar Challenge lautet

Resteverwertung ist auf dem Plan

Von der Suppe bis zum Hauptgang, vom Dessert bis zum Kuchen alles ist gewünscht und möglich.

Die Kühlschränke werden entlastet- weil – die Reste in die Töpfe wandern und zu einem aussergewöhnlichem warmen oder kaltem Menü verarbeitet werden.

Vielleicht möchte ihr ja zu jedem Bereich etwas beisteuern kein Problem- denn jeder kann in diese Challenge in jedem Bereich der kalten oder warmen Resteverwertung je ein Rezept einstellen. Ihr müsst euch nur entscheiden.

Lasst euren Ideen freien Lauf und kombiniert nach Herzenslust.
Ich bin mir sicher, ihr werdet wieder tolle Rezepte einstellen.

Die Teilnehmer Regeln für Challenges sind wie immer in der entsprechenden Plauderei nachlesbar.

https://www.kochbar.de/plauderecke/2407/Thema-der-Woche-Regelwerk-zur-kochbar-Challenge-ab-dem-Jahr-2022.html

Hier nun die wichtigsten Eckfeiler für diese Challenge:

A
Titel der Rezepte
Das Rezept muss folgender Massen getitelt werden
= z.b. Rezeptitel >> ein Auflauf zur kochbar Challenge Juli 2022
= Beschreibung >> Reste sind das Beste

B
Veröffentlichung der Rezepte
Das/die Rezept/e werden am Samstag den 16. Juli 2022 online gestellt.
Das/die Rezept/e werden zeitgleich in diese Plauderei verlinkt.

C
Bewertung der Rezepte
Die Rezepte können in der Zeit vom 16.07.2022 bis zum 26.07.2022 um 23:59 Uhr von allen Usern und Mitstreitern bewertet werden.

D
Gewinner und deren Benachrichtigung
Gewinner/in der Challenge ist der/diejenige welcher addiert die höchste Punktzahl erreicht hat und legt somit folgend das Thema und die Termine für die nachfolgende Challenge fest.

Nun allen viel Spass bei der Restesammlung und Planung was daraus werden soll.
Ich weiss es schon heute , es wird garantiert Abwechslungsreich und überraschende Rezepte stehen zum Einstellungstermin in dieser Plauderrei für jeden nachzulesen.


Euch allen liebe Grüsse
Biggi ♥

Merken
Nachricht an Autor

Um den Beitrag "2022/ kochbar Challenge Juli 2022" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Benutzerbild von Ottto1
   Ottto1
Hallo Barbara auch von mir herzlichen Glückwunsch du hast es auch verdient mit deinem Rezept zur Resteverwertung!!!!!
Regina
Benutzerbild von daisydark
   daisydark
Meinen Glückwunsch, Barbara :)

Wegen der Bewertung kann ich nicht ganz folgen. 2 Sterne sind 1 Punkt mehr als kein Stern. Warum ist das insgesamt eine Abwertung? Nicht jeder bewertet für jeden.

Gruß,
Silvia
Benutzerbild von lunapiena
   lunapiena
Ich kann schon verstehen, dass den Teilnehmer diese "Abwertungen" ein Dorn im Auge sind und ich bin der selben Meinung, wie emari. Wäre es vielleicht ein Punkt, über den die Teilnehmer nachdenken könnten, dass man es so handhabt, wie beim Eiskunstlauf oder beim Turnen, dass man einfach die schlechteste und die beste Bewertung abzieht und ansonsten so verfährt, wie das bisher der Fall war. Auch ich will mich, als Nichtteilnehmer nicht einmischen, ist nur ein Vorschlag.
Benutzerbild von emari
   emari
@ daisydark
Deine Frage ist wirklich berechtigt Silvia !!!
Mich persönlich betrifft das Thema ja nicht, denn ich mach bei den Challenges nicht mehr mit, aber ich verfolge die Challengerezepte weiterhin mit Interesse und hab mich ebenso wie Du gefragt, wieso jemand auf Sterne (die er bekommen hat) verzichten sollte...
Die Challenge Endergebnisse der letzten Zeit haben doch immer wieder gezeigt, dass unterm Strich 1 Punkt mehr oder weniger durchaus den Sieg bringen oder auch kosten kann ...

Wenn man zukünftige "Verstimmungen" vermeiden will und Wert legt auf einen fairen Wettstreit, dann wäre es vielleicht vernünftig, wenn alle Challengeteilnehmer das Ganze intern noch mal durchdiskutieren ...

Es kann natürlich sein, dass alle derzeitigen Teilnehmer mit dieser neuen Regelung völlig einverstanden sind ?!? Aber ob neu hinzukommenden Teilnehmer das auch so sehen ist ungewiss...

Es kann aber natürlich auch sein, dass die gesamte Challengegruppe ohnehin kein Interesse daran hat, dass andere User sich in Zukunft ebenfalls an diesem Wettbewerb beteiligen ...
Wenn das der Fall ist, dann möge man mir meine "Einmischung" entschuldigen ... denn dann ist ja alles "in bester Ordnung"
findet emari
Benutzerbild von Test00
   Test00
Die Rezepte der Challenges sind allesamt lecker. Aber tut ihr mit dem einstellen etwas Gutes? Solange Rezepte von Usern eingestellt werden wird die KB-Redaktion nicht aufwachen, und merken das vieles falsch läuft. Technisch ist vieles im argen. Früher wurden Faks eliminiert. Aber die tummeln sich munter weiter. Es passiert einfach nichts.
Dieses Forum müsste boykottiert werden in Sachen Rezepte einstellen. Vielleicht antwortet dann jemand von der Redaktion. So hat es schon in anderen Foren funktioniert, oder auch nicht, aber dann wurden sie geschlossen.
Benutzerbild von loewe_bs
   loewe_bs
Hallo und vielen lieben Dank euch allen,

ich freue mich natürlich über meine Platzierung.
Aber auch eure Rezepte waren super, auch sie sind Gewinnerrezepte.
Mit den abwertenden Bewertungen finde ich schade, aber davon lassen wir uns doch den Spass am Kochen oder Backen nicht verderben.
Schon gar nicht den Spass an den Challenges,
die sind doch immer spannend und bringen etwas Abwechslung in die Küche und den Alltag finde ich.
Ich sage auch noch mal Danke an alle Kochfreunde die gerne mitmachen und an all denen die uns mit ihren Bewertungen, Nachkochen/Backen und hilfreichen Kommentaren zum weitermachen unterstützen.
Auch an Biggi vielen Dank noch einmal für die tolle Challenge ❤

Ich werde mir auch wieder etwas in die kommende Challenge für Euch überlegen.
Liebe Grüße und bis dahin eine schöne Zeit wünsche ich allen, LG Barbara
Benutzerbild von flottelotte19
   flottelotte19
Hallöchen
Liebe Barbara ❤️

❤️ -lichen Glückwunsch zur Challenge Juli 2022 und ich bin auf das nächste Thema der Challenge August 2022 gespannt!

LG Petra