Kummerkasten

Kochbar regional

6
248
0
Erfreulich, dass die KB nun (hoffentlich) aus ihrem Dornröschenschlaf erwacht ist! Wenn jetzt hier wieder neue Impulse eingebracht werden, sehe ich das als Beweis, dass es tatsächlich noch eine aktive Technik gibt und dass die KB nicht demnächst schließt (wie einige hier ja schon vermutet haben) …
Kochbar regional ! OK, das ist grundsätzlich eine nette Sache !!!

Realistischerweise muß man natürlich sagen, dass 99,9 % der KB User nicht in Köln wohnen und dieses Angebot daher (zur Zeit) nicht nutzen können …
und auch wenn vielleicht noch einige andere Städte folgen werden, bleibt zu bezweifeln, dass dieses neue Angebot „Kochbar regional“ für viele KB Nutzer wirklich hilfreich sein wird, denn die Märkte in unmittelbarer Wohnnachbarschaft kennt man doch zumeist ohnehin ... und die Märkte am anderen Ende der Stadt wird man wohl nur selten nutzen um Brot oder Gemüse zu kaufen …Trotzdem, es ist eine gute informative Idee !!!

Toll wäre es gewesen, wenn man zwischendurch sich auch mal Zeit genommen hätte, die bestehenden Mängel und Fehler im Programm zu beheben !!!
Die Bilder in den Rezepten verschwinden nach wie vor wie von Geisterhand... mal sind sie da, dann wieder nicht… man kann sie hochladen so oft man will, manchmal klappt es und dann wieder nicht…
Bilder hochladen ist also nach wie vor ein Glücksspiel und erfordert äußerste Geduld ... und wenn man sie endlich alle hochgeladen hat, dann gibt es keine Garantie dafür, dass sie auch online bleiben, denn einzelne Bilder verschwinden zum Teil über Nacht wieder spurlos… das es tatsächlich so ist, kann man momentan grad gut erkennen wenn man die Rezepte die unter " Diese Bilder gefallen uns" anklickt ... das Fladenbrot Rezept von Dibow2 hat dort kein Bild obwohl das Foto im Originalrezept sehr wohl vorhanden ist!!!

Auch das ausdrucken von Rezepten, die noch in der Vorbereitung stehen, ist nach wie vor nicht möglich (Fehlermeldung 404) …

Liebe Technik, eine Behebung dieser Fehler wäre wirklich an der Zeit… wenn ihr Euch neben all den Neuerungen auch darum mal kümmern könntet, dann hätten wohl ALLE KB Nutzer (egal wo sie wohnen) was davon…
das wünscht sich emari
Merken
Nachricht an Autor

Um den Beitrag "Kochbar regional" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Benutzerbild von KB_Redaktion
   KB_Redaktion
Liebe Community, liebe emari,

vielen Dank für Euer Feedback und Eure Rückmeldungen. Wir werden uns das Bilderthema zeitnah anschauen, danke dass ihr in dieser Plauderei so viele Beispiele zusammengetragen habt. Ich hoffe, dass wir schnell fündig werden, wie ihr selbst seht, ist es nicht immer so einfach zu reproduzieren.

Bezüglich der Regional Thematik: hier stehen wir ganz am Anfang und werden das Angebot natürlich ausbauen da nicht alle in Köln wohnen :-)
Wir haben Uns bewusst entschieden, Euch Neuigkeiten wieder in einem frühen Stadium anzubieten, so wie Wir es mit der Rezeptseite auch gemacht haben. Wir hoffen auf Euer Feedback, auch in Form der Umfrage, die auf den Marktseiten zu finden ist.

Viele Grüße
Euer kochbar Team
Benutzerbild von Schierzchen
   Schierzchen
Ich habe gerade bei dem Rezept von Schmetterling4 festgestellt das Bild 14 fehlt.

Rinderroulade mit Hausgemachten Spätzle

Also mir ist das schon häufiger aufgefallen das wenn ich Rezepte mir anschaue teilweise Bilder fehlen.
Plötzlich sind sie da und auch wieder weg......LG Schierzchen
Benutzerbild von Sechsuhrelf
   Sechsuhrelf
Die haben nur ein Bild und es ist deren Job (;-))
Benutzerbild von emari
   emari
echt ???
na dann bleibt ja zu hoffen, dass der Mitarbeiter der KB der die Rezepte von perfekten Dinner schreibt und tagtäglich die Fotos (hoffentlich ebenso erfolglos wie wir) hochlädt auch irgendwann mal davon genervt ist und vielleicht dann irgendwann mal die Techniker "auf" Kurs bringt (;-)))
Benutzerbild von Sechsuhrelf
   Sechsuhrelf
Ich habe da auch schon fehlende Bilder gesehen.
Benutzerbild von emari
   emari
interessant finde ich, dass bei den Rezepten vom perfekten Dinner noch nie Bilder gefehlt haben (;-)))
Benutzerbild von emari
   emari
@Schmetterling4
das ist nicht Deine Schuld Uschi und Du brauchst Dich dafür auch nicht entschuldigen ... bei mir ist es auch so, dass Bilder die in der Vorbereitungsversion zwar zu sehen sind, dann in der online Version fehlen... da kann man von Userseite wohl nichts dran ändern ... ich hab es auch irgendwie bereits aufgegeben, die Bilder immer und immer wieder zu kontrollieren und die fehlenden wieder neu hochzuladen...nützt ja doch nichts, kaum dass man sich umdreht fehlt wieder ein anderes Bild... das ist echt eine unerträgliche Situation die einem alles verleidet...
Benutzerbild von helgas49
   helgas49
Ich hab mir jetzt nochmals einige der neuesten Rezepte ganz genau angeschaut. Die Bilder sind der Nummerierung nach alle da. Es sind aber "weiße Flecken" zwischendrin zu sehen. Das sieht dann so aus, als ob Bilder fehlen.
Benutzerbild von emari
   emari
nein, die weißen Flächen meine ich nicht... ich nehme an die sind als Platzhalter für eventuelle Werbung zwischengeschaltet ...

Ich spreche von den weißen Flächen mit der durchgestrichenen Kamera, das sind eben dann jene Flächen wo eben Bilder fehlen ...
Benutzerbild von Sechsuhrelf
   Sechsuhrelf
Ich habe noch eine andere Frage:
Manchmal bekomme ich beim Einloggen einen grünen Button am unteren Rand.

Dort steht:
Schön, dass du da bist.
Du bist jetzt eingeloggt,
hier kannst du wie gewohnt Rezepte bewerten, speichern und Kommentieren.
In Kürze sind alle Funktionen auch auf der überarbeiteten Version unserer Rezeptseite verfügbar.

Ich habe ein Foto, also ich spinne nicht
Benutzerbild von Sechsuhrelf
   Sechsuhrelf
Wäre nett wenn sich die Redaktion dazu äußern würde.
Benutzerbild von emari
   emari
ja diesen grünen Button habe ich auch ab und zu bereits gesehen... Was will er uns wohl sagen ?????
Benutzerbild von emari
   emari
mich würde interessieren, ob noch jemand anderes das zuvor fehlende Bild bemerkt hat ??? wäre dankbar wenn ihr mir das rückmeldet damit nicht einige glauben, ich spinne hier rum... (;-)))
Benutzerbild von HOCI
   HOCI
@Sechsuhrelf
das ist richtig, ja ist mir auch aufgefallen, denn bei mir fehlen auch fotos trotz das ich sie zum x-ten mal erneut wieder hochgeladen habe.
Benutzerbild von emari
   emari
vielen Dank für die Rückmeldung...
Benutzerbild von helgas49
   helgas49
Das "lustige" Spiel mit den Bildern hast nicht nur du. Das ist leider bei vielen Rezepten immer noch der Fall. Mal sind sie weg - mal sind sie wieder da. Wer weiß, welcher "Illusionist" da seine Hände im Spiel hat.
Benutzerbild von Sechsuhrelf
   Sechsuhrelf
Ich meinte weder hast du 0 Ahnung ..
Benutzerbild von Sechsuhrelf
   Sechsuhrelf
Nein emari du spinnst nicht, noch hast du 0 Ahnung.
Es gibt ja noch andere User denen das Problem mit den Bildern auffällt (:-)
Benutzerbild von Sechsuhrelf
   Sechsuhrelf
Das Bild war zwischendurch verschwunden.
Benutzerbild von emari
   emari
ok, und nun ist das fehlende Foto in "diese Bilder gefallen uns" plötzlich wieder da !
wie gesagt, manchmal sind die Bilde da und dann wieder nicht...