Kummerkasten

Letzter Versuch !!!!!!

9
459
0

Hallo Christoph und Kochbar-User,
das ist mein letzter Versuch, um die Redaktion von „Kochbar“ endlich wachzurütteln !!!!!!!
Auch wenn der User Kohlsprosse mir heute aus Verzweiflung oder Angst auf mein letztes Rezept 5 Sterne gegeben hat. Leider kann ich mich auf seinem Gästebuch mit einem Kommentar nicht eintragen. Deshalb hier meine Frage: Lieber User Kohlsprosse wovor hast du eigentlich Angst ?
Du kannst dich gerne bei mir persönlich melden und mir alles mitteilen. Meine E-mail Adresse ist: Heinz-Toepfer@t-online.de
Ansonsten werde ich das Gefühl nicht los, dass sich zur Zeit um die Plattform Kochbar keiner mehr so richtig kümmert. Denn sonst wäre es schon lange jemand aufgefallen, dass ich schon seit Dezember 2021 Monat für Monat immer noch Top-Koch des Monats bin ! Toll !!!! Oder ?
Zur Sache:
Der User Kohlsprosse ist nach meinen Recherchen seit 28.11.2021 auf Kochbar registriert und darf seit dieser Zeit nach wie vor seinen Unsinn bzgl. Bewertungen von Rezepten anonym durchführen. Wie lange wollen bzw. sollen wir uns das noch gefallen lassen ?
Denn In 2.1 AGB von kochbar heißt es u.a.
Kochbar.de ist eine multimediale Plattform, die von RTL interaktive betrieben wird und die es den Nutzern ermöglichen will, eigene Inhalte zum Thema Kochen ( insbesondere Rezepte ) einzustellen und zu veröffentlichen, sich mit anderen hierüber auszutauschen und die Inhalte mit einer breiten offenen Community zu teilen. Weiterhin besteht auf kochbar.de die Möglichkeit, mit anderen Nutzern auf verschiedenen Arten in Kontakt zu treten. Es gibt dabei sowohl die Möglichkeit des direkten Austausches per Mail innerhalb des Systems von kochbar.de als auch die Möglichkeit, über dir Profileinstellungen verschiedene Inhalte an einem beschränkten Kreis von Nutzern ( „Freunde“ ) zugänglich zu machen.
Warum kann man als User keinen Kontakt mit Kohlsprosse wie E-mail oder Freunde bekommen. Gilt für Kohlsprosse die AGB nicht ? Warum hat Kohlsprosse bis heute noch kein Rezept eingestellt ?
Ist der User Kohlsprosse vielleicht ein gewollter oder selbst eingestellter User von kochbar ? Jeder andere User, der sich neu bei kochbar anmeldet ist auf seiner Seite dann auch über Mailbox erreichbar. Warum fehlt dieser Link auf der Seite von Kohlsprosse ?
Die Kochbar Redaktion sollte doch Möglichkeiten haben, das endlich zu klären bzw. zu beenden. Bei meinen Rezepten und sehr vielen anderen Usern, kann man die Bewertungen überhaupt nicht nachvollziehen und viele User haben auch schon verbal ihren Missfallen dbzgl. kundgetan. Der Redaktion haben dabei einige Bemerkungen nicht gefallen und sie dann schnell gelöscht ( Leider mussten wir hier einen Kommentar entfernen ) ! Da war man komischer Weise immer sehr schnell aktiv ! Warum ?
So einen „Kochbar-Geisterfahrer“ wie Kohlsprosse hat es bis heute, Gott sei Dank, noch nie gegeben. Ich werde das Gefühl nicht los, dass er die Plattform-Kochbar massiv schädigen bzw. mit seiner Lotterie-Sternchenvergabe lächerlich machen möchte. Ich jedenfalls kann dabei keine Ernsthaftigkeit bzw. Ehrlichkeit erkennen.
Fragen über Fragen an die Kochbar-Redaktion. Ich hoffe man wird nun endlich einmal richtig aktiv, um die Plattform kochbar nicht völlig in Verruf kommen zu lassen.
Ich hoffe, wenn ich aus dem Urlaub zurück bin, hat die Redaktion Kochbar endlich gehandelt !!!!!!
MausVoh
Merken
Nachricht an Autor

Um den Beitrag "Letzter Versuch !!!!!!" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Benutzerbild von GreteDrafz
   GreteDrafz
@ Biggi
Liebe Biggi, vielen Dank für deine ausführlichen Antworten zu emari. Denen kann ich nur voll beipflichten.
Ganz liebe Grüsse Ingrid
Benutzerbild von emari
   emari
Ich kann Dir gerne sagen Biggi, woran ich ein erstklassiges Rezept festmache:
Wenn ein Rezept mich neugierig macht, originelle, spannende Inhalte hat, übersichtlich gegliedert und korrekt geschrieben ist, wenn alle Zutaten ordnungsgemäß in der richtigen Reihenfolge aufgezählt wurden und das Rezept eine Fotostrecke hat, die die wichtigsten Schritte ersichtlich macht! Dann ist es für MICH ein erstklassiges Rezept !!!

Wenn solche Rezepte dann (von wem auch immer) mit 3*oder 4 * bewertet werden, dann sollte meiner Meinung nach jeder User damit leben können, denn Geschmäcker sind nun mal eben verschieden und wie schon gesagt wurde, steht es ja jedem hier frei, nach seinem Gutdünken zu beurteilen …
Bei Rezepten die jedoch alle oben genannten Kriterien erfüllen und trotzdem mit nur 1* bewertet werden, werde ich als User hier sehr hellhörig … denn das ist meines Erachtens ein NOGO, da ist offensichtlich dass der User gemoppt werden soll und so etwas ist nicht zu akzeptieren … Auffällig ist, dass solche Aktionen ja immer nur von ganz wenigen (Fake?) Usern so gehandhabt werden.
—————————————————————————————-

Zitat Cockingcool:
Was ich nun aber irgendwie nicht verstehe, Kohlsprosse bewertet doch auch "streng" wie du es nennst !!!! Dürfen das andere User nicht - streng bewerten
Zitat Ende

Ich sehe da ziemliche Unterschiede Biggi, denn ich habe bisher keine Beispiele gesehen wo Kohlsprosse ein erstklassiges Rezept (wie oben beschrieben) mit 1* beurteilt hat ? Aber vielleicht hab ich ja auch was übersehen ???

Auch mir geht diese Diskussion langsam auf den Keks, und eigentlich hab ich keine Lust hier den „Verteidiger“ von Kohlsprossen zu spielen… ich kenne ihn/sie nicht und hab nichts damit am Hut jemanden in Schutz zu nehmen, der hier in der KB schon für so viel Unruhe gesorgt hat …
aber es ist nicht von der Hand zu wiesen, dass Kohlsprosse hier der/die erste war, der/die es gewagt hat, die „5* Schallmauer“ mal zu durchbrechen …
Und jeder der ein wenig mitdenkt, muß doch zugeben, dass es hier in all den Jahren 100.000e unzureichende Rezepte gegeben hat, die alle hochgejubelt und mit 5* überflutet wurden obwohl sie das nicht verdient haben … sowas ist doch lächerlich, unglaubwürdig und schadet dem Ansehen der KB

was ich mir von allen Usern (die Sterne verteilen) wünschen würde, ist eine möglichst gerechte Bewertung der REZEPTE …
Die Strategie von Biggi finde ich übrigens sehr nachahmenswert: was mir nicht gefällt bewerte oder kommentiere ich nicht !!! Und dann ist doch alles gut!!!
——————————————————————————————-
Zitat Cockingcool:
Ohne die Challenges und Aktionen gäbe es nur noch sehr wenige neue Rezepte hier an der KB. Das ist Fakt !!! Es kann sich darüber aufgeregt werden wie will- sie werden weiterhin stattfinden- ob mit oder ohne Fakebewertungen

Zitat Ende

Das ist richtig Biggi… es ist ja schon lange „tote Hose“ hier in der KB und es ist erfreulich, dass die unendliche Flut von Fernsehrezepten ab und an mal durch Rezepte von Usern unterbrochen wird…
Toll, wenn ihr die Challenges weiterführen wollt !!! Aber wäre das nicht noch viel schöner, wenn das geschieht OHNE dass manche Rezepte von (Fake?) Profilen hochgepusht werden (;-)))
fragt sich emari
Benutzerbild von Test00
   Test00
Genau solche Feindseligkeiten/Sticheleien usw. wie von Sechsuhrelf und anderen schrecken viele ab. Nicht nur die Minusbewertungen. Kein Wunder das Tote Hose ist. Diese """ User machen das alles geziehlt. Sie haben schon andere Kochforen besucht und solange gestört bis die geschlossen wurden. Wahrschein ist das ihr Lebensinhalt etwas gutes zu zerstören.
Benutzerbild von Sechsuhrelf
   Sechsuhrelf
Als ich es gewagt habe die die 5* Schallmauer zu durchbrechen kam dies ,


13.12.21 | 14:07    cockingcool
HAT ES SPASS GEMACHT ?

Cevice mit Garnelen; Sprossensalat; Mie Nudelkräcker zur kochbar Challenge Juli 2021

und zwar nicht nur in meinem Gästebuch, sondern ganz ungeniert auch in den Plaudereien ...
Benutzerbild von cockingcool
   cockingcool
ZITAT emari

Und nun zu dem, was mir viel hier in der KB viel mehr zu denken gibt!
Nämlich jene (Fake?) User, die nur ab und an mal aus Ihrer Deckung herauskommen um ganz gezielt bestimmte "ungeliebte" User mit 1 oder 2 Sternen zu „bestrafen“ (obwohl es sich um erstklassige Rezepte handelt)

(mehr dazu bei www.kochbar.de)


@emari
Woran machst du das fest -
dass es sich dabei um erstklassige Rezepte handelt ?
Weil du sie erstklassig als wertest oder weil es dir gefällt ?
Das ist doch auch eine sehr einseitige Meinung.

Wenn zig andere User anderer Meinung sind, zählt das denn garnicht ?
Ich persönlich beabsichtige hier nicht zum tausendesten Male wieder über Rezeptaufbau oder ähnliches zu diskutieren. Jeder macht es so wie er es für sich als richtig und ausreichend empfindet. Nach wie vor gilt für mich, was mir nicht gefällt, bewerte und kommentiere ich nicht.

Was ich nun aber irgendwie nicht verstehe, Kohlsprosse bewertet doch auch "streng" wie du es nennst !!!! Dürfen das andere User nicht - streng bewerten? Oder soll man sich an Kohlsprosse orientieren ?

Kohlsprosse hat keine Rezepte hochgeladen !!!
Das ist für mich "Angst vor dem bewertet werden.
Dürfen das andere User nicht - keine Rezepte hochladen ???
Kohlsprosse hin oder her---langsam geht es mir so richtig auf den Keks.

Zitat emari
das ist in meinen Augen ganz böswilliges „MOBBING aus der alleruntersten Schublade“ !!!!!!!

(mehr dazu bei www.kochbar.de)

Nur in diesem einen Fall ???

Ich kenne jede Menge aktuelle Fälle- bei immer ganz bestimmten Usern - aber - da ist es dann kein Mobbing- da ist es dann STRENGES bewerten. Sorry - hier wird - wie sooft mit zweierlei Mass gemessen.

Jeder hat natürlich eine andere und seine ureigenste Sichtweise, nur ob diese unbedingt die richtige ist- das bleibt dahingestellt !!!

Noch eine persönliche Anmerkung meinerseits zu den Challenges !!!
Ohne die Challenges und Aktionen gäbe es nur noch sehr wenige neue Rezepte hier an der KB. Das ist Fakt !!! Es kann sich darüber aufgeregt werden wie will- sie werden weiterhin stattfinden- ob mit oder ohne Fakebewertungen. Oder anders gesgt- ob mit oder ohne User wie z.b. Kohlsprosse und Konsorten.

GLG Biggi
Benutzerbild von Test00
   Test00
Ach lieber Heinz, was machst du wenn Kohlsprosse auch nach deinem Urlaub noch am Start ist. Suchst du das Weite wie es viele andere gemacht haben?

Nicht nur Kohlsprosse hat hier die Leute vertrieben. Es gibt auch noch ähnlich geartete User. Solange diese hier ihr Unwesen treiben wird weiterhin nix los sein. Aber vielleicht wollen diese User das ja auch und sind deswegen hier Mitglied geworden. Warum sie das machen wird man nie herausbekommen. Es ist halt so, und die Redaktion will und kann wohl nix verändern. Also wird die KB weiter den Bach runter schwimmen bis es sie nicht mehr gibt. Ist nicht das erste Kochforum was geschlossen wurde.
Benutzerbild von emari
   emari
Zitat MausVoh:
Ansonsten werde ich das Gefühl nicht los, dass sich zur Zeit um die Plattform Kochbar keiner mehr so richtig kümmert. Denn sonst wäre es schon lange jemand aufgefallen, dass ich schon seit Dezember 2021 Monat für Monat immer noch Top-Koch des Monats bin ! Toll !!!! Oder ?
Zitat Ende

Kleine Korrektur lieber Heinz,
Du bist bereits seit Sept. des vergangenen Jahres Top Koch des Monats! Man kann das aus den Gratulationen der Kochfreunde in Deinem Gästebuch nachlesen.

Aber, das sind ja schließlich "nur" 7 Monate... und es scheint nach wie vor niemanden in der Redaktion zu interessieren (;-)))

Nun ja, wenn es jemand verdient, sooo lange diesen Titel zu tragen, dann bist es Du, denn kaum jemand hier ist soooo fleißig und so beständig wie Du...
lg von emari