Ideen zur Plattform

Etwas Irreführend

5
207
0
Man hat in "Meiner Kochbar" die Rubrik..."vorbereitete Inhalte ".....
Warum hat man hier den Ausdruck "Inhalte" verwendet ?
Es sind doch "Rezepte" ....Ich finde das hier das Wort "Rezept" besser angebracht ist ....
wie seht ihr das ?
Merken
Nachricht an Autor

Um den Beitrag "Etwas Irreführend " kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Benutzerbild von toskanine
   toskanine
Natürlich soll die Kochbar optimiert werden. Nur denke ich, solange einiges von den wirklich wichtigen Dingen noch im Argen liegt und die Kochbar, sollte man die Technik nicht mit "Kleinigkeiten" zubombadieren. Die haben im Moment genug zu tun. So eine Website wie die der Kochbar ist schon ein sehr komplexes System. Da kann man nicht einfach so etwas verändern. Wenn man da an einer kleinen Schraube dreht, hat das eventuell Auswirkungen auf andere Funktionen, die man gar nicht im Auge hat. Das macht man nicht eben mal von jetzt auf gleich.Da muss mit sehr viel Sorgfalt und Bedacht vorgegangen sein. Ich finde, wenn denn alles mal zur großen Zufriedenheit läuft, dann kann man sich auch an Begrifflichkeiten aufhalten.
Und ja, ich habe nicht immer den Kuschelton drauf. Liegt vielleicht daran, dass ich es gewohnt bin, mit meinen Mitmenschen immer ehrlich und aufrichtig umzugehen. Und wenn ich denn jemanden verärgere, dann ist es eben so. Ich muss nicht jedermanns Freund sind. Die, die mich wirklich gut kennen, wissen das und nehmen so schnell nichts übel und schätzen ein ehrliches Wort, auch wenn es manchmal ein wenig sarkastisch ist.
Benutzerbild von moderator
   moderator
Hallo
wie einige User hier schon korrekt angemerkt haben, heißt der Bereich Inhalte da dort nicht nur Rezepte, sondern auch Tipps mit angezeigt werden, alles einzeln aufzuführen wäre zu lange geworden, es müssen ja noch mehr Menüpunkte mit aufgeführt werden. Es geht um alle Inhalte die der jeweilige User vorbereitet hat, ich denke das ist durchaus verständlich.
Es grüßt
der moderator
Benutzerbild von digger56
   digger56
Ich kann lesen und bin auch durchaus mit den Dingen hier inzwischen vertraut. Nach langem suchen !!!!.
Es geht aber doch um was ganz anderes.
UM VEREINFACHUNG, wenn man denn schon mal dabei ist. Hier ist seit der Neuerung einiges umgekrempelt worden und hat so viele Verwirrt, einiges ist ja auch jetzt nach fast 8 Wochen noch im Argen.
Wenn man schon alles Neu macht, dann sollte man es doch für die User auch verständlich und so einfach wie möglich machen. Vor allem mit Worten/ Beschreibungen die jeder auf anhieb versteht, ohne das er sich lange durchsuchen muss.
Benutzerbild von jeannie249
   jeannie249
Ich stimme Roland voll zu! Und Emari, Du meckerst doch auch genug....
Benutzerbild von emari
   emari
ich bin der gleichen meinung wie roland.... kleiner tipp an die kochbar: ich glaube in der "technikersprache" nennt man sowas USERFREUNDLICH ! es geht hier nicht darum, dass es user gibt die ewig meckern, sondern darum aufzuzeigen was eventuell irgendwann mal noch ein wenig verbessert werden könnte, damit die kochbar zu dem wird, was sie sein könnte: DAS BESTE KOCHFORUM weit und breit....das grundpotential ist da, es fehlen jetzt noch verschiedene dinge, die wir user aus unserer sicht aufzeigen sollten.... ich denke nicht, dass es letzten endes der sache dient, wenn wir alle hier nur abwarten, hoffen und stillhallten...und alles schönreden bringt auch nix ... wenn von unserer seite keine vorschläge kommen, dann hat man doch keine veranlassung noch an dem neuen programm zu feilen...
Benutzerbild von emari
   emari
nun ja, wenn man es weiß und daran gewöhnt ist, dann läuft es natürlich auch mit dem überbegriff "inhalte"... verwirrend ist es aber für neueinsteiger und leute die hier nicht so vertraut sind...
es könnte ja aber durchaus auch "vorbereitete, rezepte, tipps und menues" dort stehen dann wäre alles für ALLE deutlich und klar...
Benutzerbild von emari
   emari
Toskanine: ich denke schon caro, dass alle user der kochbar lesen können !!! dieser hinweis den du schon öfter mal hier verwendet hast, ist daher wenig hilfreich ... mit solchen aussagen verärgerst du deine kochfreunde und das ist doch nicht wirklich dein ziel ????
Benutzerbild von toskanine
   toskanine
Das gebe ich Geli recht. Für alle ist hier vieles Neu gewesen. Aber wenn man lesen kann, kann man klar im Vorteil sein. Einfach mal das Hirn beim Lesen einschalten, dann erschließt sich vieles selbst.
Benutzerbild von Rezeptsammlerin
   Rezeptsammlerin
aber sorry Eva-Maria, Roland ist doch hier kein Frischling mehr. Er ist schon 4 Jahre an der Kochbar ... also sollte er mit den Dingen hier vertraut sein. Und wenn er die Rubrik anklickt, dann erkennt er doch sofort, was sich dort befindet. Was hat er wohl gemacht, als er neu an der KB war. Er hat alles aufmerksam studiert um zu erfahren, wo er was findet. Ist es mit neuen Begriffen jetzt anders? Ich glaube nicht.
Benutzerbild von toskanine
   toskanine
Ganz einfach, weil damit nicht nur Rezepte, sondern auch Tipps und Menues gemeint sind.
Benutzerbild von Rezeptsammlerin
   Rezeptsammlerin
ganz recht ... so sehe ich das auch !