Kummerkasten

THEMA der Woche >>> Nur mal so

9
583
0
Hallo an alle die es lesen werden !!!

Irgendwie fehlen mir grade die richtigen Worte (was mir eigentlich selten passiert) zu den letzten Plaudereien- oder besser gesagt wenn ich es ausdrücke wie mir der Schnabel gewachsen ist zu den letzten „ Meckereien „.

Täglich grüsst das Murmeltier- diesen Satz kennt jeder- ich wandele ihn ab-
denn hier heisst es- in immer wiederkehrenden Abständen

- KALTE Suppen aufwärmen
- Olle Kamelle verteilen
- negative Stimmung machen durch gezielte Sticheleien

Denjenigen die sich nun ERNSTHAFT fragen - was hat die Biggi denn jetzt geritten, denjenigen gebe ich auch gerne eine öffentliche und ehrliche Antwort darauf.

Es sind jetzt mittlerweile mehr als 2 Jahre (03/2019) in denen ich persönlich versucht habe der etwas verstaubten Community wieder zu einem bisschen Glanz zu verhelfen. Einem sehr grossen Teil hat genau dieses nicht gefallen und entsprechend wurde darauf reagiert. Im Resultat grundsätzlich gegen alles was NEU ist. Ganz ehrlich, für diejenigen die es wissen möchten - es wurde von eben diesen Usern die sich hier immer wieder und in regelmässigen Abständen fast ausschliesslich NEGATIV zur Kochbar Community zu Wort melden- regelrecht und in Fortsetzung boykottiert.

Lediglich eine immer gern zitierte „Handvoll User“, hat für sich gesehen was mit etlichen Angeboten zum gemeinsamen tun an der Kochbar möglich ist oder möglich sein könnte/kann.

Sie, die gern zitierte „Handvoll User“, hat mit sehr viel Engagement die Kochbar in dieser Zeit am LAUFEN gehalten und eben diese Handvoll User werden auch nicht aufgeben das sie am Laufen/Leben bleibt. Solange die Kochbar Redaktion dieses als richtig erachtet werden diese zitierten User nicht aufgeben.

Ich möchte heute zum einem als User cockingcool (zugehörig der Gruppe „Handvoll User“), wie auch als Moderatorin Biggi euch alle bitten

- lasst die Streitgespräche und Stichelleien
- besinnt euch auf das wesentliche das da heisst =
- Kochen mit Freunden und nette Gespräche hierzu
- hier und da eine Challenge mitmachen und sich mit den Mitstreitern über das
Ergebnis freuen weil man jedem seine Sterne und Kommentare gönnt.
- eine moderne Plattform zu nutzen um Rezepte zu speichern
- Akzeptanz der Redaktion und dem Team/Technik als Entscheidungsträger -

WANN - WAS - WIE - verändert oder geändert wird.

Darum geht es unteranderem auch mir !!!

Das musste ich mal loswerden

GLG eure Biggi ❤

Merken
Nachricht an Autor

Um den Beitrag "THEMA der Woche >>> Nur mal so" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Benutzerbild von RoedeOrm
   RoedeOrm
Das ist ein leidiges Thema und so unglaublich gut geeignet, mal so richtig Dampf abzulassen - auch wenn man gar keinen Dampf wg. der Kochbar schiebt. Es ist einfach chic! Oder schick - oder 'in' - oder was weiß ich was.
Hier gibt es etliche User, die viel 'Herzblut' in die Kochbar gepumpt haben. Das heißt aber nicht zwingend, daß es 'ihre' Kochbar ist, sondern eher, daß sie der Kochbar eine Laufrichtung gegeben haben, die vielen gefällt. Nur - und das ist die Krux - sagen die es nicht. Es ist ja auch nicht jedermans (ich nix Frau) Sache seine Gedanken mal eben so zu äußern. Ich weiß, wieviel Zeit man investieren muß (ja, genau: muß), um andere für etwas zu begeistern, was man 'gut' findet. Es ist auch meist nicht aufbauend, dann von der Seite her angegangen zu werden (oft auf eine sehr verletzende Art und Weise) und sich erst mal seine .'Wunden' lecken zu müssen, bevor man überlegt reagieren kann. Aber das sollte keinen 'gebranntmarkten' user davon abhalten, sich weiter ins Getümmel zu stürzen. In Bayern heißts: A guda hoits aus und um an schlechtn is s ned schad!
Für mich wünsche ich mir, daß den guten hier ein dickeres Fell wächst. Der Winter kommt und es wird kälter draußen. Und als erfahrene Köche/Innen wißt ihr, daß man das Zeugs da auf dem Teller erst mal etwas abkühlen muß, bevor mans essen kann. Also blast bitte erst mal darüber (mehr oder weniger heftig) und macht bitte die Tür von innen zu! Es tut uns allen gut, wenns nicht so zieht. Und - an Biggi - cockingcool - Du hast Recht, Deine 'Bitten' zu konkretisieren und ich bin sicher, daß auch Deine Widerparte den Sinn der Kochbar genau so sehen. Nur können sie das vielleicht nicht so 'gut' ausdrücken, wie Du.

GLG
RoedeOrm
Benutzerbild von Claton
   Claton
Leute, was soll die Aufregung?
Hier geht es um gutes Essen, kochen und auch ums präsentieren, was man so gebruzzelt und gebacken hat. Das ist nicht perfekt, aber es soll Spaß machen. Ein paar Leute machen deutlich mehr in dem sie sich als Barkeeper kümmern. Das ist bei denen auch nicht der Hauptberuf. Was kann man daran nicht verstehen? Selbst, wenn mal was daneben geht. In meinem Beruf (in verantwortlicher Position) brauche ich Nerven genug. Hier will ich entspannen und so soll es bitte schön auch bleiben. Rummeckern macht es denen madig, die mehr Einsatz bringen als ich selbst. Oft sind es welche die immer alles besser wissen, die eben wenig bis gar nichts beitragen. Das ist nicht nur an der kochbar so. Kritik ist da einfach. Wer nichts macht, macht keine Fehler!
Das einzige, was mich gerade auch ein wenig stört, dass sich die Redaktion seit einem guten halben Jahr eingegraben hat. Aber kochbar lebt nicht nur von der Redaktion. Also kühlt mal ein bisschen ab. Entspannung und nicht so bierernst - es geht um nichts als um ein bisschen Hobby zu pflegen. Stress habe ich wie gesagt an anderer Stelle ausreichend genug. MfG Thomas
Benutzerbild von Sechsuhrelf
   Sechsuhrelf
Es sind jetzt mittlerweile mehr als 2 Jahre (03/2019) in denen ich persönlich versucht habe der etwas verstaubten Community wieder zu einem bisschen Glanz zu verhelfen. Einem sehr grossen Teil hat genau dieses nicht gefallen und entsprechend wurde darauf reagiert. Im Resultat grundsätzlich gegen alles was NEU ist. Ganz ehrlich, für diejenigen die es wissen möchten - es wurde von eben diesen Usern die sich hier immer wieder und in regelmässigen Abständen fast ausschliesslich NEGATIV zur Kochbar Community zu Wort melden- regelrecht und in Fortsetzung boykottiert.

(mehr dazu bei www.kochbar.de

Wenn es einem großen Teil nicht gefällt lohnt es sich doch mal darüber nachzudenken woran es liegt.

Ein Desinteresse zu deinen Beiträgen als Boykott zu bezeichnen ist schon ziemlich dreist.

Glänzen tun deine Beiträge jedenfalls nicht, entstauben tun Sie die kochbar nicht....
Benutzerbild von Sechsuhrelf
   Sechsuhrelf
Wie man deutlich sehen kann war die angebliche Meckerei ,Kritik doch erfolgreich.




Und es gehört mehr dazu als eine Handvoll User um ein Forum am laufen zu halten ...

Zum Abschluss, wenn wir alle immer die Füße still halten würden,würde die Menschheit noch in Buschhütten hausen.
Benutzerbild von Sechsuhrelf
   Sechsuhrelf
Natürlich kann man das sehen wie man möchte oder wie man es sich einbildet, aber die Aufrufzahlen, die doch sehr mickrig sind sprechen doch eine deutliche Sprache .....
Benutzerbild von flottelotte19
   flottelotte19
Kann man sehen wie man möchte!
Benutzerbild von Kochecke48
   Kochecke48
Tja, das klingt alles nach Sommerloch-Depressionen. Damit das hier nicht allein zum Nutella-Bunker wird, habe ich euch ein paar "gesunde" Kräutertipps eingestellt. Link zu den Tipps: https://www.kochbar.de/tipps/gewuerze-kraeuter.html