Kummerkasten

THEMA der Woche >>> Nur mal so

6
305
1
Hallo an alle die es lesen werden !!!

Irgendwie fehlen mir grade die richtigen Worte (was mir eigentlich selten passiert) zu den letzten Plaudereien- oder besser gesagt wenn ich es ausdrücke wie mir der Schnabel gewachsen ist zu den letzten „ Meckereien „.

Täglich grüsst das Murmeltier- diesen Satz kennt jeder- ich wandele ihn ab-
denn hier heisst es- in immer wiederkehrenden Abständen

- KALTE Suppen aufwärmen
- Olle Kamelle verteilen
- negative Stimmung machen durch gezielte Sticheleien

Denjenigen die sich nun ERNSTHAFT fragen - was hat die Biggi denn jetzt geritten, denjenigen gebe ich auch gerne eine öffentliche und ehrliche Antwort darauf.

Es sind jetzt mittlerweile mehr als 2 Jahre (03/2019) in denen ich persönlich versucht habe der etwas verstaubten Community wieder zu einem bisschen Glanz zu verhelfen. Einem sehr grossen Teil hat genau dieses nicht gefallen und entsprechend wurde darauf reagiert. Im Resultat grundsätzlich gegen alles was NEU ist. Ganz ehrlich, für diejenigen die es wissen möchten - es wurde von eben diesen Usern die sich hier immer wieder und in regelmässigen Abständen fast ausschliesslich NEGATIV zur Kochbar Community zu Wort melden- regelrecht und in Fortsetzung boykottiert.

Lediglich eine immer gern zitierte „Handvoll User“, hat für sich gesehen was mit etlichen Angeboten zum gemeinsamen tun an der Kochbar möglich ist oder möglich sein könnte/kann.

Sie, die gern zitierte „Handvoll User“, hat mit sehr viel Engagement die Kochbar in dieser Zeit am LAUFEN gehalten und eben diese Handvoll User werden auch nicht aufgeben das sie am Laufen/Leben bleibt. Solange die Kochbar Redaktion dieses als richtig erachtet werden diese zitierten User nicht aufgeben.

Ich möchte heute zum einem als User cockingcool (zugehörig der Gruppe „Handvoll User“), wie auch als Moderatorin Biggi euch alle bitten

- lasst die Streitgespräche und Stichelleien
- besinnt euch auf das wesentliche das da heisst =
- Kochen mit Freunden und nette Gespräche hierzu
- hier und da eine Challenge mitmachen und sich mit den Mitstreitern über das
Ergebnis freuen weil man jedem seine Sterne und Kommentare gönnt.
- eine moderne Plattform zu nutzen um Rezepte zu speichern
- Akzeptanz der Redaktion und dem Team/Technik als Entscheidungsträger -

WANN - WAS - WIE - verändert oder geändert wird.

Darum geht es unteranderem auch mir !!!

Das musste ich mal loswerden

GLG eure Biggi ❤

Merken
Nachricht an Autor

Um den Beitrag "THEMA der Woche >>> Nur mal so" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

   Sechsuhrelf
Wie man deutlich sehen kann war die angebliche Meckerei ,Kritik doch erfolgreich.




Und es gehört mehr dazu als eine Handvoll User um ein Forum am laufen zu halten ...

Zum Abschluss, wenn wir alle immer die Füße still halten würden,würde die Menschheit noch in Buschhütten hausen.
Benutzerbild von Kochecke48
   Kochecke48
Tja, das klingt alles nach Sommerloch-Depressionen. Damit das hier nicht allein zum Nutella-Bunker wird, habe ich euch ein paar "gesunde" Kräutertipps eingestellt. Link zu den Tipps: https://www.kochbar.de/tipps/gewuerze-kraeuter.html
Benutzerbild von emari
   emari
Für mich persönlich erscheint es sinnlos, diese Diskussion hier noch weiterzuführen.
Aber eines möchte ich in aller Deutlichkeit klarstellen:
Jeder, der meinen Post aufmerksam gelesen hat der sollte verstanden haben, dass es mir bei meiner Kritik niemals um Werbung ging, sondern darum, dass die Redaktion seit Monaten außschließlich die Werbung forciert hat und für andere Bereiche der Kochbar nicht ansprechbar war… es wurde monatelang vieles hier vernachläßigt ….
Und das sind keine "alten Kamellen", sondern es sind BRANDAKTUELLE Tatsachen aus den letzten Monaten !!!

Der "kleinen Handvoll User“, die angeblich hier „alles am laufen hält“, sei gesagt:
Fühlt Euch weiterhin wohl hier und laßt Euch nicht stören von Usern, die versuchen aufzuzeigen, dass es Verbesserungsbedarf in der Kochbar gibt.
Sobald Ihr es geschafft habt, auch noch die letzten „Mahner“ mundtot zu machen, habt Ihr die Kochbar für Euch alleine…
Gratulation, auf diese Weise bleibt alles wie es ist und die KB kann in Ruhe den gewählten Kurs weiter fahren…
Viel Spaß weiterhin wünscht Euch emari …

PS: was noch zu sagen wäre:
Ich bin dann mal weg, denn ich brauche eine Auszeit ...
Ich werde die Kochbar zwar weiterhin ab und zu nutzen (schließlich habe ich mehr als 1200 eigene Rezepte in meinem persönlichen Kochbuch stehen), aber darüber hinaus werde ich alle anderen KB Aktivitäten unterlassen,
und mich unter die Kochbar User der "neuen Generation" einreihen, die nach folgenden Regeln handeln:

1.) man kommt, nimmt sich was man braucht und verschwindet wieder…

2.) man schreibt keine Kommis zu den Rezepten, sondern „konsumiert“ und schweigt…

2.) man stellt keine neuen Rezepte mehr ein… wozu auch, Rezepte gibt es hier ohnehin genug…

3.) man meidet das Forum, denn hier sind Menschen, die sich auch mal kritisch äußern nicht erwünscht
   Kohlsprosse
Von mir auch nochmal: Daumen hoch!
   Sechsuhrelf
Auch dir emari Daumen hoch für diesen Kommentar ....
Benutzerbild von pralinenregine
   pralinenregine
Hallo an Alle,
eigentlich habe ich echt keine Lust mich an solchen Gesprächen zu beteiligen aber da ich ja hier immer noch als Moderatorin bin denke ich ich sollte mich mal dazu melden.

Hier in der KB sind alle User erwachsene Menschen und ich denke es ist jedem selbst überlassen ob er was kritisiert, meckern heißt das ja jetzt, oder alles so laufen lässt wie es ist.

Und ob ich jetzt schreibe das mir die Rezepte von Nutella und Uncle Ben in den Rezeptspalten nicht gefällt ist doch eine Aussage zu der ich als mündiger Bürger auch das Recht habe es zu sagen.
Immerhin leben wir in einer Demokratie und das Forum mit seinen Plaudereien ist doch dafür da um Kritik oder Lob und vieles mehr mit allen Usern, die es interessiert, zu teilen.

Allerdings geht es wohl im Moment um alte Kamellen die ab und zu hier aufgewärmt werden.
Klar gefällt das nicht jedem aber Fragen sind doch erlaubt. Ob man dann eine gute Antwort bekommt ist mal dahin gestellt.

So das wollte ich einfach mal los werden und was ich überhaupt nicht mag das ist die Tatsache das hier Regeln erstellt werden die so manchen User einschränken und erschrecken.
LG Regine
   Kohlsprosse
Auch von mir: Daumen hoch!
   Sechsuhrelf
Daumen hoch
Benutzerbild von Schmetterling4
   Schmetterling4
Und liebe Biggi gebe dir da vollkommen recht. Ich glaube wenn der Mensch nichts zum beanstanden hat , dann wird halt das alte wieder ausgegraben . Und so ist es hier bei manchen ebenso.
Alte Kamelen die schon tausend mal abgelutscht sind finden wahrscheinlich immer wieder gebrauch.
Es ist ein Format das uns keinen Cent kostet, wo ist das Problem frage ich mich da? Wo?
Jetzt wird auf der Nutella herumgeritten , zuvor war es der Uncel Bens Reis , oder was weiß ich denn.
Ich habe einen ,,Eierlikör Nutella Kuchen eingestellt , seltsam da bin ich bewertet worden . ???
Ohne Werbung geht es nicht , und mich persönlich stört es nicht.
Jede Zeitung, jeder TV Sender braucht die Werbung .
Beispiel: viele von uns kaufen sich jede Woche eine TV Zeitung um zu wissen was in welchen Programm läuft , oder viele kaufen sich Kochzeitschriften (so wie Ich ) Und da ist auch Werbung drinnen .
Was soll denn der Quatsch , es kann doch jeder für sich selbst entscheiden ob er sie anschaut oder nicht.
Man holt sich doch auch Anregungen , überlegt ,Mensch das könnte ich auch machen .
Warum sind manche Menschen sooo verkorkst, kennt ihr die Makler Werbung ??? Sektkorken nicht in die Botanik , nein mitten ins Gesicht.
Upps , nicht so gut !
Es gibt wirklich so viele Dinge da könnte man sich aufregen , wichtige Dinge, aber über Werbung nee, also da , da muss ich nur sagen, Zitiere
,, Nichts ist unmöglich " wer kennt sie nicht .

So nun habe ich mir mal Luft gemacht, für mich ist wichtig hier, Freunde gefunden zu haben, die wie ich große Freude am Kochen zu haben, Freundschaften sind entstanden die ich nicht mehr missen möchte.
Und da regen sich Menschen auf über Werbung, nee, nee.
Bleibt doch einfach mal locker, sind wir froh gut durch diese Pandemie gekommen sind, das unsere Familien gesund sind .
So das ist meine Meinung dazu, sicher wird es wieder jemanden geben den es nicht passt , doch das ist mir sowas von egal.
Und noch eins , zuletzt.
Meckern, oder Kritik üben ist immer leichter als es besser zu machen .

Vielen Dank das ihr euch die Zeit genommen habt es zu lesen .
Mit Freundlichen Koch Grüßen die Uschi.
Benutzerbild von GreteDrafz
   GreteDrafz
Liebe Biggi, du hast alles wirklich auf den Punkt gebracht.
GLG Ingrid