Kummerkasten

Wo ist unsere KB Redaktion geblieben ????

10
912
0
Hat irgendjemand von Euch eine Ahnung was aus den Mitarbeitern der Redaktion geworden ist??? Die KB Redaktion war bis vor kurzem regelmäßig online, nun gibt es jedoch seit mehreren Wochen kein Lebenszeichen mehr ...

Das letzte "Rezept der Woche" ist vom 2. APRIL !!!

Und in den Kategorien:
"Was koche ich heute"
"Grundrezepte für Teige"
"Die Bilder gefallen uns"
ist ebenfalls seit Wochen Stillstand....

Unverändert sind auch seit Wochen die Vorschläge zu Rezepten mit Radieschen, Rhabarber, Barlauch und Spargel...

Und auch die "Lieblinge der Nutzer" sind schon wochenlang stabil die selben...

Auch persönliche mails an die Redaktion blieben bisher unbeantwortet und da macht man sich in Coronazeiten dann schon mal Sorgen ...

Vielleicht liest ja hier irgendjemand aus der Technik oder verschiedenen anderen Bereichen der KB mit, der uns Auskunft geben kann, was passiert ist ???
das hofft mit lieben Grüßen - emari

Merken
Nachricht an Autor

Um den Beitrag "Wo ist unsere KB Redaktion geblieben ????" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Benutzerbild von emari
   emari
@sechsuhrelf
Tja, Du hast Recht, Kritik ist hier nicht gerne gesehen….
Trotzdem sollte man von Zeit zu Zeit mal drüber diskutieren dürfen, ob das alles hier gut läuft, so wie es jetzt grade ist…
----------------------------------------------------------------------
“es ist in der Kochbar etwas ruhiger geworden " ... das hat uns die Technik in ihrer Antwort vom 5.Mai zu diesem Thread geschrieben ( siehe weiter unten) ...nun, da hat man eine wohlwollende und freundliche Formulierung benutzt…
Aus der Sicht eines langjährigen KB Users ist es aber nicht einfach nur "etwas ruhiger" geworden, sondern die Lebendigkeit der KB ist verloren gegangen.

Die wenigen (übriggebliebenen) WIRKLICH AKTIVEN KB User werden von Monat zu Monat weniger…
Einige "Alte" kommen zwar ab und zu vorbei und stellen probehalber 1 oder 2 Rezepte ein, aber dann wenden sie sich gleich wieder ab und sind erneut weg....Und man kann es Ihnen nicht mal verübeln, denn hier ist es nicht nur bloß „ruhig“, sondern es herrscht in vielen Bereichen Stillstand!

Die Kochbar war mal eine aktive, interessante Plattform, es gab tgl. bis zu 100 neue interessante Rezepte von den Usern... es gab regen Austausch von Erfahrungen ... es gab im Forum spannende Kommunikation über die unterschiedlichsten Themen ...
Wo ist das alles geblieben ???

Schauen wir auf die Rezeptseite, dann sehen wir tagtäglich nur einige wenige gute Rezepte von den verbliebenen Usern, dafür bekommen wir mengenweise Rezepte aus Kochsendungen und Werberezepte vorgesetzt (häufig unbrauchbar weil schlampig geschrieben und mit Fotos ausgestattet, aus denen man auch nicht schlau wird)...

Schauen wir in die Community, dann sehen wir, dass nur sehr selten neue Themen online gehen, und wenn, dann beteiligt sich kaum jemand daran... es herrscht auch hier totaler Stillstand!

Auf der Startseite unter der Rubrik: „diese Bilder gefallen uns“ sind seit Anfang April die gleichen Bilder zu sehen…
Und auch die Rezeptvorschläge auf der Startseite werden schon seit einiger Zeit nur sehr selten ausgewechselt…
Und unter der Rubrik „die am meisten ausgedruckten Rezepte der Woche" sehen wir seit mehr als einem halben Jahr ein Osterlämmchen … schwer vorstellbar, dass im Juli viele User Lust auf ein Osterlämmchen haben...

Mensch, das kann es doch nicht sein!
Die Technik sprach in der Antwort vom 5. Mai von wichtigen Vorbereitungen für die "Neuen spannenden Themen" der Kochbar.
Ob da die Nutella Rezepte gemeint waren ??? (;-))) fragt sich emari
Benutzerbild von Sechsuhrelf
   Sechsuhrelf
Die Rezepte auf der Startseite wurden ja mittlerweile ausgetauscht. Immerhin (:-)

Ansonsten habe ich so den Eindruck, dass Kritik hier unerwünscht ist.....
Benutzerbild von emari
   emari
hoch interessant... meine Anfrage scheint weder die Redaktion noch andere KB User zu interessieren... sonst würde sich ja irgend jemand dazu äußern....
Benutzerbild von emari
   emari
Irgendwie drängt es mich, hier mal wieder nachzufragen, ob die dringenden "Umbauarbeiten" der Kochbar nun bald mal erledigt sind und hier auch wieder etwas Leben einkehrt ?
Jedermann kann verstehen, dass für kurze Zeit mal bestimmte Arbeiten liegenbleiben wenn was dringendes ansteht, aber das geht doch nun schon seit Anfang Ende März so zäh und schleppend ... und nun haben wir Mitte Juni und es tut sich auf der Startseite noch immer kaum was...
Sorry, aber ich würde gerne verstehen, was so schwierig daran ist, z.B. 1x pro Woche die Bilder die Euch gefallen zu wechseln ... oder die Rezepte auf der Startseite auszuwechseln ??
fragt sich emari (wieder mal)
Benutzerbild von emari
   emari
na also, geht doch...
seit heute tut sich zum Glück wieder ein bißchen was auf unserer Startseite... die Redaktion ist also zurück!
Das freut uns sehr und wir hoffen, dass hier in den nächsten Tagen wieder Leben einkehrt...
das wünscht sich jedenfalls Eure emari