Lustiges: Sinnvolles und Sinnloses zum Schmunzeln

Glasnudelsuppe mit Ei und Wolkenohren

0
48
0
In Manado, der Hauptstadt der Provinz Nordsulawesi, Indonesien, wird des Abends die in westlicher Richtung gehende, 4-spurige Ausfallstraße, auf 2 Spuren auf der Seeseite gesperrt. Die Straße wird dann zu einer ca. 3 km langen Fressmeile umfunktioniert. Dort gibt es dann wirklich alles, was Asien zu bieten hat. Schlange, Ratte, Hund, Waran, alle Vögel und Flughund surprise inklusive. Und vegetarisches Rendang, wofür es für die Zutaten keinen deutschen Namen gibt. Wir hatten auf unsere Rundreise außer dem Frühstück nichts gehabt und suchten uns – ala German – eine Suppe, s.o., als Starter aus. Danach Zackenbarsch, das rund 3 Kilo Stück wurde uns zunächst halb roh serviert, wir gaben es zum Weitergrillen zurück. Er wurde dann gegrillt bis er endlich und wirklich tot und strohtrocken war, Dabei verging so viel Zeit und Bier, dass das Letztere 2 Mal neu besorgt werden musste… Verdammt! Hätten wir nur "babi hutan" genommen! Später erst erfuhren wir was das ist: "Wildschwein, ausgenommen, mit Gewürzen eingestrichen und im Erdofen 18 - 24 Stunden gebacken…". Shit! Nobody is perfect!
Merken
Nachricht an Autor