Technik & Co.: Probleme und Fragen

Die kochbar-Ordner

3
95
0
Dazu wüsste ich gern, wie man/frau die bestückt. Lassen sich Rezepte aus der eigenen Rezept-Sammelauflistung irgendwie 'rüberschieben' in einen neu erstellten Ordner? Oder muss das Rezept unmittelbar in einen Ordner eingegeben werden? Für eine Anleitung wäre ich jedenfalls dankbar.
Merken
Nachricht an Autor

Um den Beitrag "Die kochbar-Ordner" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Benutzerbild von Angesles
   Angesles
Seid vielmals bedankt, emari und Biggi, für Eure Erklärungen. Nun denk' ich mal drüber nach, ob bzw. was ich damit anfangen möchte. Bis ich tausend Rezepte zu sortieren und zu betreuen hätte, dauert's ja auch noch. Danke nochmals und LG Aniela
Benutzerbild von emari
   emari
mein zusätzlicher Tipp:
bevor Du Ordner anlegst, solltest Du Dir gut überlegen welche Rezeptgruppen Du bilden möchtest und in welcher Reihenfolge Du diese Ordner bringen willst ...
ich hab sie nämlich damals ohne nachzudenken einfach so angelegt, wie es mir grade in den Sinn kam und mich hinterher geärgert, dass ich die Ordner nicht von vornherein nach Themen sortiert habe...
leider kann man nämlich die angelegten Ordner hinterher nicht mehr an eine andere Position verschieben...
als Beispiel:
eigentlich hätte ich gerne alle "Fleischordner" direkt hintereinander (also Rind, Wild, Kalb, Huhn, Pute usw)
und es wäre mir auch sehr recht, wenn ich alle "Süßspeisenordner (also Torte, Kuchen, Kekse, süße Hauptgerichte usw.) nicht zwischen den Gemüseordnern, den Suppen oder Fleischspeisen suche müßte ...

Man kann die Ordner zwar jederzeit umbenennen und könnte sie somit in die von mir gewünschte Reihenfolge bringen, aber die Rezepte, die bereits in den Ordnern liegen, bleiben dann in diesem umbenannten Ordner liegen, wo sie ja dann eigentlich nicht mehr hingehören ...
ich müßte also über 1000 Rezepte einzeln aufrufen und in den neu benannten verschieben (:-(((( dazu hab ich ehrlich gesagt keine Lust

mein Rat daher also: VORHER GUT ÜBERLEGEN, das spart hinterher Ärger...
lg von emari
Benutzerbild von cockingcool
   cockingcool
Hallo Aniela,

wenn du ein Rezept hochgeladen hast, und es dann aufrufst kannst du es in deinen Ordner speichern.

1. Weg
wenn du unterhalb des Rezeptbilds auf Rezept speichern gehst, es in deinen angelegten Ordner den du dann aus der Liste aussuchst, speichern.

2. Weg
du gehst auf = meine Kochbar
alle Rezepte werden angezeigt
unterhalb der Rezepte werden Icons angezeigt
ganz links klicken und in deinen gelisteten Ordner ablegen

Meine Empfehlung, erst alle Ordner anlegen und dann ablegen.

Ich hoffe mit dieser Kurzanleitung kommst du klar.

GLG Biggi ♥
Benutzerbild von cockingcool
   cockingcool
Nachtrag....

Bei beiden Varianten, werden die Ordner in einer absteigenden Liste aufgeführt die nach Datum sortiert ist. Also der zuletzt angelegte Ordner steht unten.

Einfach hin scrollen- anklicken fertig.
Jedes Rezept das bereits in Ordnern liegt, hat einen grünen Haken am jeweiligen Ordner.
Den kannst du auch demakieren - um das Rezept dann durch erneutes anklicken eines anderen Ordners - quasi zu verschieben.