Allerlei: Was sonst in keine Rubrik passt

Vorwürfe an die Redaktion, die Moderatoren und die aktiven User

7
285
0
Die Plauderei von Geli: „Frage, Antwort gestellt…und dann kein Interesse mehr …“ hat durch Luena1111`s Beitrag einen neuen Verlauf genommen, der eigentlich nicht zu Gelis gestellter Frage passt… deshalb eröffne ich heute einen neuen Threat und antworte Luena1111 hier in dieser Plauderei…

@ Luena1111
Du hast die Frage gestellt…
„Hast du Geli, mal darüber nachgedacht warum es so ist… Fällt dir und deinen Freunden eigentlich auf wie viele User hier noch regelmäßig aktiv sind, ich meine damit Rezepte einstellen und Kommentare, die natürlich positiv sein müssen abgeben?“

Luena1111, Ich frage mich, was Du uns mit diesen Worten sagen willst???
Ich frage mich auch, warum Du diese Fragen in dem Thread von Geli stellst, der ja ein völlig anderes Grundthema hat???

Man kann aus Deinen Worten lesen, dass Du unzufrieden bist, mit der Situation hier… das ist verständlich, denn viele der wenigen, hier noch verbliebenen aktiven User, bedauern ebenfalls den unerfreulichen Verlauf, den die Kochbar in den letzten Jahren genommen hat.
—————————————
Du schreibst auch:
„Und irgendwie liebe KB Redaktion(…) scheint euer Interesse an diesem Forum nicht sonderlich groß zu sein. (…) eure Moderationstätigkeit ist grottenschlecht, sie ist nicht vorhanden. Euch fehlt doch jegliches Interesse daran.“

Luena1111, ich bin die Letzte, die die Redaktion und Technik hier in Schutz nehmen will, denn auch ich bin mit vielem, dass hier nicht optimal läuft, nicht glücklich, aber Fakt ist, wir kennen die Hintergründe, die zu dieser Situation geführt haben, nicht. Vorwürfe und Anschuldigungen bringen uns nicht weiter, sondern verschlechtern nur weiterhin das Klima hier…
—————————————
Weiters schreibst Du:
„Und die verbliebenen Moderatorinnen hier, naja die sind nun auch nicht gerade das Gelbe vom Ei.“

OK, Luena1111, Du bist also unzufrieden mit den Moderatoren… es ist Dein gutes Recht die Dinge so zu sehen wie DU sie eben wahrnimmst … aber bedenkst Du dabei auch, dass diese Leute den Job hier ohne Bezahlung machen, sie opfern ihre FREIZEIT, um das Ganze (so gut es eben geht) am Laufen zu halten … und ich frage DICH : „hast Du Vorschläge wie man es besser machen könnte?“ Vielleicht magst ja DU diesen Job übernehmen und es besser machen ???
—————————————
Und nun zu dem nächsten Punkt in deinem Post:
„nicht nur die Moderation hier ist schlecht, die Rubrik Bilder die uns gefallen sind schon seit einigen Wochen nicht mehr aktualisiert worden“.

Du hast Recht, auch hier läuft vieles nicht nach Plan… auch ich habe in der letzten Zeit vieles bemerkt was „verschlampt“ wurde…
1.) es wurde monatelang kein neuer Topkoch gewählt
2.) auch das Rezept der Woche wird vernachlässigt (mein Gericht
„Biff a’la Lindström“ ist nun seit 2 Wochen Rezept der Woche
3.). in den angeblich „meist ausgedruckten Rezepten“ findet man
unerklärlicherweise mitten im Sommer eine
„Entenbrust an weihnachtlicher Orangensauce“ … und auch
einen wirklich einfallslosen Früchteeisbecher ohne Foto, den
sich sicherlich kein Mensch ausgedruckt hat…usw …

ja, die Liste der Dinge, die hier verbessert werden sollten, ist lang !!! Aber wenn Du ein anderes Kochforum kennst, wo es perfekt und toll läuft, dann lass es uns bitte wissen …
——————————————
Du schreibst weiters:
„es sprengt meine Vorstellungskraft, dass ihr mit dem was hier so los ist zufrieden seid.“

Luena1111, ich bin nicht zufrieden mit der Situation hier!!! Für mich ist die Kochbar aber trotz aller Widrigkeiten seit 11 Jahren meine „Kochheimat“, ich hab hier mehr als 1000 eigene Rezepte gelagert, auf die ich fast täglich zugreife, ich habe hier meine Kochfreunde, mit denen ich mich austausche und von denen ich immer wieder mal was Neues lernen kann… und vor allem: ich kenne kein anderes Kochforum wo alles so läuft, wie ich es gerne hätte…
—————————————

die Kochbar braucht (heute mehr denn je) aktive User die gute, verläßliche Rezepte einstellen !
Wenn Du die wenigen aktiven User mit folgenden Worten angreifst:
„Wer nicht nach eurer Pfeife tanzt hat schlechte Karten“ trägt das nicht grade dazu bei, die Kochbar besser zu machen…
solche Anschuldigungen führen eher dazu, dass auch noch die letzten guten User, die noch hier sind, die Lust an der Sache verlieren…
——————————————

Ich schätze Leute die kritisch hinschauen, die nicht einfach alles als gegeben hinnehmen und die auch mal deutlich Ihre Meinung sagen!
Aber die Diskussion sollte immer sachlich geführt werden … auch konkrete, konstruktive Vorschläge wären hilfreich …
Vielleicht hast DU ja Ideen, wie man das, was Dich stört, zum positiven verändern könnte?
All das würde sicher wesentlich mehr zu einem besseren Klima in der Kochbar beitragenden als kurz mal im Forum vorbeizuschauen, „Öl ins Feuer zu gießen“ und dann wieder zu verschwinden…

Wir sollten hier nicht wieder einen neuen Streit vom Zaum brechen, sondern uns auf das wesentliche konzentrieren, um das es hier geht :
AUSTAUSCH VON INTERESSANTEN, VERLÄSSLICHEN KOCHREZEPTEN!
So sieht das mit lieben Grüßen: emari
Merken
Nachricht an Autor

Um den Beitrag "Vorwürfe an die Redaktion, die Moderatoren und die aktiven User" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Benutzerbild von Schmetterling4
   Schmetterling4
Kann das sein das mit dieser Wortwahl dieser Luena1111 an jemanden bestimmten erinnert ??????
Wisst Ihr , es wird langsam schon seltsam ,wie sich hier Menschen mit Schmutz beschmeißen .
Es ist so eine schlimme Zeit gerade und , da braucht es das doch wirklich nicht .
Wenn es dem einen oder dem anderen nicht gefällt , dann frage ich mich warum man sich das antut und ständig Öl ins Feuer gießt ?
Hat man denn nichts anders im Kopf ???
Ich kam an die KB zurück , und fand wieder anklang .
Und so soll es auch bleiben .
Und deshalb sage ich , danke an die Redaktion , danke an die Moderatoren , danke an Biggi , an alle die sich hier einbringen .
Und wen es nicht gefällt , na , dann gibt es andere Foren mal sehen ob die solche LÄSTERTASCHEN so lange ertragen wie hier die KB .
Lg. Uschi
Benutzerbild von Forelle1962
   Forelle1962
Mich treiben gerade ganz andere Dinge um, wie zum Beispiel die eingeführte Maskenpflicht an Schulen *das ist doch verrückt* Nun reichen die Maulkörbe der Erwachsenen nicht mehr....die Kinder werden traumatisiert und die Schäden nicht absehbar - DAS sind Themen die MICH z.B. bewegen !
.
Namaste
Benutzerbild von emari
   emari
selbstverständlich darf Dich diese Situation "bewegen" oder sogar beängstigen ... aber das ist nicht Thema dieses Threads...
Sorry Manuela, aber das gehört hier nicht hin...
Benutzerbild von Forelle1962
   Forelle1962
Ich habe mir das mal angetan und mich damit beschäftigt....auch wenn sich mein Interesse diesbezüglich sehr in Grenzen hält....
.
JA, die Menschen haben andere Hobbys,...vielleicht Urlaub, ja das "könnte" es sein :)...vielleicht haben die Menschen auch andere Sorgen oder Probleme als sich mit Kochrezepten und diesem Forum zu beschäftigen...vielleicht Probleme, vielleicht ist jemand von der nahenden Massenarbeitslosigkeit betroffen, vielleicht kämpfen viele gerade um ihre nackte Existenz. Uns steht eine gigantische Weltwirtschaftkrise ins Haus, die ersten Banken fallen und hier streitet man sich um solch eine Nichtigkeit.
Vielleicht fragt ihr euch mal was der Grund ist.....wäre doch mal ein Thema!

An dieser Stelle möchte ich persönlich mal ein dickes Lob an Biggi schicken,die Kochbar ist durch ihre Arbeit sehr belebt worden, die Challenge, sie ist eine tolle Köchin und liebe Gesprächspartnerin,egal ob per PN oder auch mehr...DANKE Biggi, trotzt dass du noch mal "Pflegekinder" hast und die wollen "erzogen" werden :))) Über die restlichen Barkeeper*innen möchte ich mich nicht äußern...aber auch an Meriposa schicke ich einen Dank :)))
.
Ja liebe emari, wenn ICH mich auf das "wesentliche" konzentriere,dann heißt das unsere momentane Politik, im Aus-und Inland und muss feststellen dass sich in unserem Land gerade etwas erstaunliches entwickelt und sich etwas tut.....nur die MSM (MainstreamMedien) berichten nicht fair (dafür gäbe es ja noch eine andere Bezeichnung)....aber die Menschen merken es nun endlich ! DAS IST WICHTIG !!! ...ja essen müssen wir auch :)) und ich habe meine Stammkochbücher,wo ich immer etwas finde :)))
.
Liebe Grüße und schaut mal wieder über den Tellerrand !

Namaste
Benutzerbild von emari
   emari
hier hat es offensichtlich ein Missverständnis gegeben ? (;-)))
ich denke, die Kochbar ist für keinen von uns "das wesentliche" im Leben! ...

Gemeint war, das DAS WESENTLICHE DER KOCHBAR die Rezepte sind ...
war von mir aber eigentlich auch deutlich formuliert:
"Wir sollten hier nicht wieder einen neuen Streit vom Zaum brechen, sondern uns auf das wesentliche konzentrieren, um das es hier geht :
AUSTAUSCH VON INTERESSANTEN, VERLÄSSLICHEN KOCHREZEPTEN!"
Benutzerbild von KB_Redaktion
   KB_Redaktion
Hallo liebe kochbar-Community,

die Plaudereien an der kochbar leben vom Input der Nutzerinnen und Nutzer - also von euch. Engagierte Menschen wie Biggi nahmen sich sogar die Zeit, "ehrenamtlich" zu animieren - weil es ihnen Spaß macht. An dieser Stelle noch einmal unser herzliches Dankeschön dafür.

Denn darum geht es: Es soll Spaß machen - und Spaß kann auch mal mit Auseinandersetzung zu tun haben. Oft ist das sogar das Salz in der Suppe. Denn Dauerharmonie ist ja oft auch eher öde.

Vielen von euch ist sicherlich nicht entgangen, dass Urlaubszeit ist. ;-) Urlaubszeit heißt oft, dass weniger Menschen bitte möglichst fast das Gleiche schaffen sollen, wie sonst auch. Da kann schonmal etwas vergessen werden oder "hinten über fallen". Bitte verzeiht uns das.

Natürlich haben klassische Foren wie dieses in den letzten Jahren durch die Sozialen Medien starke Aktivitätsrückgänge zu verzeichnen gehabt. Die Möglichkeiten, sich im Netz auszutauschen und Inhalte vielen tausenden Menschen zu präsentieren, haben massiv zugenommen.

Trotzdem melden sich auch bei uns täglich noch sehr viele (!) Menschen an - weil sie an EUREN Rezepten interessiert sind. Weil sie merken, dass die, die dabei geblieben sind, wirklich Ahnung von guter Küche haben und dass sie von EUCH etwas lernen können. Das solltet ihr immer bedenken - auch wenn ihr vielleicht nicht immer das Feedback bekommt, das ihr eigentlich verdienen würdet...

In diesem Sinne: Wir danken euch - und arbeiten weiter an einer hoffentlich immer besser werdenden kochbar.

Beste Grüße aus der Redaktion und vom ganzen Team!
Benutzerbild von emari
   emari
vielen Dank liebe Redaktion für diese Antwort...
ich schätze es sehr, dass Ihr trotz der kritischen Worte von Luena1111 diese Situation sachlich betrachten könnt.

Dass Ihr Euch (trotz Urlaubszeit) die Mühe gemacht habt, uns eine freundliche, für uns aktive User wertschätzende Antwort zu geben, zeigt, dass die Kommunikationsebene zwischen aktiven Usern und Redaktion sich sehr verbessert hat ...

Ich denke, es ist für die wenigen aktiven "alten" User wichtig, dass unsere Anliegen gehört, und im besten Fall auch mal verstanden werden.
Und das Verständnis für Eure, sicherlich auch nicht immer leichte Position wächst, wenn man darüber spricht... klar verstehen wir dass bei Personalmangel auch mal etwas hinten bleibt...
Allerdings werden Funktionen wie "Topkoch", "Rezept der Woche", "diese Bilder gefallen uns" usw... von uns Usern als eine Wertschätzung der Redaktion eingestuft und es irritiert, wenn das dann längere Zeit mal ausfällt.
Wie Ihr richtig erkannt habt, fehlt das Feedback, dass wir früher hier mal hatten schon ein wenig, und so tut es gut, von Euch mal wieder motivierende Worte zu hören...
Vielen Dank dafür sagt emari
Benutzerbild von HOCI
   HOCI
guten abend @Luena1111, es ist schon sehr schade, dass du das thema
(https://www.kochbar.de/plauderecke/1924/Frage-Antwort-und-dann-kein-Interesse-mehr.html)
von geli,verfehlt hast. noch schlimmer aber ist es, dass du scheinbar mit nichts zufrieden zu stellen bist sondern alles kritisierst egal ob es ein user ist, die redaktion oder die moderatoren. natürlich ist nicht alles im zufrieden stellenden bereich und sehr vieles wurde mehr vernachlässigt als verbessert aber wenn du es besser kannst worauf wartest du dann? mach es besser, werde moderator und bewege was zum besseren, auf gehtś. dann solltest du sehen das es nicht einfach ist, zeit, liebe und starke nerven kostet & man es nicht allen recht machen kann. versuch es, ich drücke dir die daumen aber vergiss nicht, es wird immer wieder jemanden geben der was auszusetzen hat & nicht schätzt was versucht wird zutun. ich für meinen teil ziehe den hut vor den machern & denen die durch ihr freiwilliges einbringen mitwirken, denn ich könnte es nicht. einen schönen abend, dir und allen anderen, glg tine
Benutzerbild von emari
   emari
danke Tine, dass Du Stellung genommen hast !!!
Es sind ja leider mittlerweile nur mehr ganz wenige User, die sich hier einbringen und sich die Zeit nehmen hier mit zu diskutieren...

Da dieser Thread ja dafür eröffnet wurde um Luena1111 auf ihren Post zu antworten, hast Du das Thema nicht verfehlt (:-)))
Benutzerbild von HOCI
   HOCI
p.s. hab ich das thema jetzt verfehlt? sorry aber ich bin eben auch nicht perfekt ;-)