Ideen zur Plattform

Kleine Aufzählung über langgehegte Wünsche der User

6
589
0
Ich hab mal ein wenig im Forum gesucht und viele viele, immer noch nicht erledigte Anliegen der User aufgestöbert ...
die möchte ich gerne heute nochmals zur Diskussion stellen
es wäre interessant zu erfahren, ob die User die Erfüllung dieser Wünsche immer noch für wichtig halten - daher wäre es schön, wenn Ihr kurz zu den einzelnen Punkten Stellung nehmen würdet...
Vielleicht können wir ja dem einen oder anderen Wunsch nach Verbesserung zum jetzigen Zeitpunkt Gehör verschaffen...
hofft emari
Merken
Nachricht an Autor

Um den Beitrag "Kleine Aufzählung über langgehegte Wünsche der User " kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Benutzerbild von Rezeptsammlerin
   Rezeptsammlerin
Liebe emari,

"Wie sieht es mit der Verschiebefunktion von Textgruppen in der Rezepterstellung aus. Wunsch von Rezeptsammlerin März/2016"

Für mich persönlich finde ich diese Funktion immer noch wünschenswert, da sie die Rezepteingabe für mich sehr vereinfachen würde.
Meine Rezepte bedürfen manchmal einer längeren (besseren) Beschreibung und da wäre mir eine solche Funktion schon eine sehr große Hilfe.
Ich spreche diesen Wunsch für mich aus in der Hoffnung, dass es sich auch noch mehr User wünschen würden!?

GLG ~Geli~
   p****e
Liebe emari,
mir war von Anfang an klar das deine Plauderei hier nicht viel Anklang findet.
Das Klientel hat sich hier sehr verändert.
Die neuen User kennen es ja nicht anders so wie es jetzt ist und die älteren hier die so einige Sachen noch von früher kennen haben sich doch sehr aus den Plaudereien zurück gezogen um nicht zu sagen nur noch wenig hier mal rein schauen.

Ich persönlich fände es toll wenn die Verschiebung der Zubereitungsschritte wieder eingeführt würde. Ebenso eine Sicherheitsfunktion das man nicht aus Versehen ein Rezept löscht.
Auch die Benachrichtigung per Mail über Kommentare zum Rezept oder GB Einträge.

Dieser Hinweis wann welcher User online war ist glaube ich aus rechtlichen Gründen abgeschafft worden.

Schön das du dich mal mit den älteren Sachen beschäftigst aber ich glaube das ist alles schon so alt und nicht mehr interessant für die Leitung um damit die Kochbar noch um zu gestalten.
LG Regine
Benutzerbild von emari
   emari
@Pralinenregine: "die älteren hier, die so einige Sachen noch von früher kennen, haben sich doch sehr aus den Plaudereien zurück gezogen um nicht zu sagen nur noch wenig hier mal rein schauen".

Tja, Regine, da magst Du teilweise recht haben, aber genau genommen wurde dieser Thread bisher definitiv 99 mal gelesen!!!
3 User haben sich bisher zum Thema geäußert... und die restlichen 96 lesen zwar, schweigen aber zu dem Thema!!!
Das ist schade, denn so entsteht der Eindruck, dass es von Seiten der User keine Verbesserungswünsche mehr gibt...

Ich würde mir wünschen, dass die User (vor allem die langjährigen) in ganz kurzen Worten aktiv kundtun, was Ihnen noch zum "rundum Kochbarglück" fehlt...
Es ist klar, dass nicht alle Wünsche erfüllt werden können, aber wenn wir resignieren und schweigen anstatt dranzubleiben, dann ist die Chance von vornherein bereits vertan ...
findet emari
Benutzerbild von Test00
   Test00
Ach ja liebe Eva-Maria, die kleinen und großen Wünsche der KB-User scheinen, wenn man bedenkt was sonst alles auf der Welt passiert nicht so wichtig.
Ich würde sehr gerne benachrichtigt werden, wenn ein Rezepteinsteller auf einen Kommentar von mir antwortet.
Habe sicher schon antworten verpasst, weil ich nicht dauernd alte Rezepte noch mal anschaue.
Wofür überhaupt noch Kommentare schreiben. Es kommt oft keine Antwort, auch das sich im Gästebuch bedanken ist aus der Mode gekommen.
Auch Neue die man bewertet, kommentiert, zeigen zu 90 % keine Regung. Wofür also noch kommentieren. Ich hab die Lust dazu verloren.
Benutzerbild von Danger2019
   Danger2019
Interessant, interessant was du @Test00 hier schreibst! Auffallend sind das hier zwei negative Personen etwas von sich geben, während die Einstellerin an ein gutes Denkt!

Irrentierend ist: so fällt es zumindestens auf das >Geduld< wie hier von dir beschrieben wird, nicht deine Stärke ist. Was ich allgemein nicht in Ordnung finde, das du hier von dir auf andere sprichst, ohne zu wissen ob alle das Gleiche denken wie Du!

Es wird sicherlich Gründe geben warum, weshalb hier nicht all zu viel geschrieben wird. Ein Leben besteht nicht nur aus der Kochbar, sondern das Leben ist vielseitig für den einen mehr, für den anderen weniger.

Ein Sprichwort sagt: kommt Zeit, kommt Rat

In diesem Sinne einen schönen Tag! VLG Danger2019
Benutzerbild von Test00
   Test00
Nun liebe Eva-Maria, da es kaum Reaktion gibt haben wohl die meisten User aufgegeben.

Oder aber sie warten (Wie ich) auf Antwort von der Redaktion.

Die lesen ja mit, und wenn es was neues Wissenwertes für uns gibt, werden sie sich melden.

Das war bis jetzt immer so.

Warum also dauernd nachfragen. Wichtige Änderungen wurden uns doch immer mitgeteilt.
Bei der KB geht schon immer alles langsam, aber es ist trotzdem im Fluss.
Geduld ist das Zauberwort.

Klar nervt das und einige aktive User springen ab. Aber die die wenigen die es noch gibt bleiben, egal wie die Redaktion sich entscheidet.
Ist doch in allen Kochforen so. Nur noch wenige "Alte" und ab und zu was neues. Die Facebook und co. Kochgruppen sind am kommen.
Da kommen Oldscool-Kochforen nicht gegen an.
Benutzerbild von emari
   emari
Du hast völlig recht Dieter, es gibt dringendere und wichtigere Probleme in der Welt... aber die können wir HIER nicht lösen.
Die kleinen Problemchen der Kochbar allerdings, die könnte man hier (vielleicht) lösen und daher finde ich es nicht so verkehrt, immer wieder mal nachzufragen, ob man den einen oder anderen Punkt, der für uns User hier mehr Komfort bringen würde, anzusprechen...
Mein Motto: Steter Tropfen höhlt (vielleicht) den Stein (schmunzel) ...

Die "Umbauarbeiten" in der KB sind zur Zeit immer noch im Gange und die Vergangenheit hat doch gezeigt, dass wir einige unserer Wünsche erfüllt bekamen... also sollten wir nicht müde werden diese Wünsche auch immer wieder in Erinnerung zu bringen!

vielleicht hilft's nichts, aber schaden kann's schließlich auch nicht... Warum sollten wir aufgeben??? fragt sich emari
Benutzerbild von emari
   emari
bin überrascht... es gab bisher keine einzige Reaktion der User ...
also scheinen alle mit der derzeitigen Situation in der KB voll und ganz zufrieden zu sein und unsere lang geäußerten Wünsche haben für Euch keine Bedeutung mehr ... oder glaubt Ihr einfach nicht mehr an die Erfüllung unserer Wünsche !?!?

Ich finde, dass sich die Kochbar nun in einer guten Aufwärtsphase befindet und die Redaktion und Technik wirklich bemüht ist, hier alles zu verbessern...
es ist schon klar, dass nicht alle unsere Wünsche Gehör finden werden, aber letztendlich wissen wir User doch am besten welche kleinen Annehmlichkeiten uns noch fehlen und das sollten wir JETZT in der Phase der "Runderneuerung" ansprechen ... wenn alles mal fertig ist, dann ist es zu spät... findet emari
Benutzerbild von emari
   emari
ein paar andere „alte“ Wünsche der User hab ich auch noch gefunden:

"Die Information im Profil eines Users wann er zuletzt online war wäre sehr hilfreich, denn wenn man sieht, dass der User schon länger hier nicht online war braucht man auch zu einem Rezept keine Fragen zu stellen"…
Text zu finden unter: https://www.kochbar.de/plauderecke/875/Wann-war-ein-User-das-letzte-Mal-online.html

"Rezepte favorisieren … die Herzfunktion bräuchte eine kurze Erklärung" ... Text zu finden unter: https://www.kochbar.de/plauderecke/1346/Favorisierte-Rezepte.html

"Wenn man aus Versehen ein Rezept löscht… wir wünschen uns dafür einen „Sicherheitsbutton“ der sowas verhindert" …
Text zu finden unter: https://www.kochbar.de/plauderecke/1197/Vorschlag-an-die-Technik.html

"Benachrichtigung über PN" …
Text zu finden unter: https://www.kochbar.de/plauderecke/1044/Benachrichtigung-ueber-eingegangene-PN-s.html … sowie auch unter
https://www.kochbar.de/plauderecke/954/Benachrichtigung-per-Email.html
Benutzerbild von emari
   emari
Wie sieht es mit der Verschiebefunktion von Textgruppen in der Rezepterstellung aus. Wunsch von Rezeptsammlerin März/2016

Was mir persönlich noch fehlt ist die Zitierfunktion in den Foren
Frage von Scarab März/16

wir user wünschen uns schon seit monaten, dass die infoleiste im userprofil wo die anzahl der rezepte, tipps, usw. abgelesen werden kann, verändert wird… emari 3/2016

Früher gab es zu den Rezepten auch die Bilder zum Ausdruck(wählbar). Bei manchen RZ wäre diese Funktion auch sicherlich heute noch hilfreich, machen sie doch die Zubereitungsschritte erst perfekt und nachvollziehbar... Rezeptsammlerin 3/2016

Ich wünsche mir, dass ich innerhalb des Rezepterstellens einzelne Zubereitungsschritte, wie zuvor möglich, verschieben kann
Eos1 1/2016

Und hier ergänzend noch schnell ein paar andere „alte“ Wünsche der User:
Die Smiley Funktion für das Forum fehlt leider immer noch …

Der “Gefällt mir“ oder „Gefällt mit nicht“ Button mit dem man im Forum gelesene Beiträge ohne Worte kommentieren kann wäre wünschenswert..