Allerlei: Was sonst in keine Rubrik passt

THEMA der Woche >>> Redebedarf ?????

10
430
1
Hallo ihr Lieben !!!

R E D E B E D A RF ?????

Dann wollen wir doch mal versuchen ob es möglich ist, miteinander zu reden.

GLG Biggi ♥
Merken
Nachricht an Autor

Um den Beitrag "THEMA der Woche >>> Redebedarf ?????" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Benutzerbild von cockingcool
   cockingcool
OH Ja -
es besteht mal wieder Redebedarf

Ganz viele User tauchen auf um sagen wir mal "nicht all zu Nette" Kommentare in Rezepten zu hinterlassen.

Ich denke dass wir bzw. die hiervon Betroffenen, stark genug sind die Form von "Langeweile" abzustellen. Wir sind immer und zu jedem Nett, wir reden mit euch und wünschen uns natürlich = ihr hört auch gut zu.

GLG Biggi ♥
Benutzerbild von Test00
   Test00
Für mich steckt ein System dahinter, das meine und einige andere Rezepte mit ein Sterne Bewertungen und miesen Kommentaren bedacht werden.
Nun ihr Fak-User. Mich könnt ihr außen vor lassen. Habe aus privaten Gründen nicht mehr viel Zeit für die KB. Schau nur nach meinen PN und bewerte ab und an gute Rezepte. Sucht euch ein anderes Opfer.
Benutzerbild von Test00
   Test00
vor anderthalb Stunden Gigi1978
Sieht ekelhaft aus. Versucht nachzukochen und die Kakerlaken haben mir es gleich weggefressen. Veröffentliche noch einmal ein Rezept und ich zeige dich an!

Diesen Kommentar und andere miese Kommentare sind zur Zeit bei meinen Rezepten zu finden.

Ich habe das alles und die verschiedenen User der Redaktion gemeldet. Es scheinen zur Zeit viele Fak-User unterwegs zu sein. Ist anderen von euch auch etwas aufgefallen?
Es gab doch mal so ein Programm um Doppelt-Acounts zu erkennen. Ich habe die Redaktion gebeten, das mal Laufen zu lassen.
Benutzerbild von Test00
   Test00
Danke an die Redaktion. Die Kommentare unter meinen Rezepten und auch die Schmierfinken wurden gelöscht.
Benutzerbild von Forelle1962
   Forelle1962
Ach.... ich würde mir schon gern mal Luft machen, ABER das wird von der Redaktion gelöscht, unliebsame oder politisch nicht korrekteThemen werden hier nicht geduldet....von wegen Redebedarf oder wie hat sich die Redaktion selbst betitelt "meinungsstark" ,ja wenn nur eine Meinung zugelassen wird ist das meinungstark - https://www.kochbar.de/plauderecke/1276/ - Klimaproteste-Schueler-Lehrer-Eltern-for-Future.html - kann man gern nachlesen, bisher war es noch nicht gelöscht :)
Noch spannender sind dann Themen bei denen man selbst ganz andere Einstellungen oder Erfahrungen hat, ich nenne nur das Thema "Impfen" oder "Bioscann" da wirst du glatt als "Verschwöhrungstheoretiker" (was immer das auch ist) bezeichnet...andere Meinungen oder auch andere Erfahrungen werden hier nicht zugelassen. Hier gibt es nur die eine richtige Meinung und das ist die, die andere für sich gepachtet haben.
Benutzerbild von kitchenfee91
   kitchenfee91
Nimm das nicht so ernst, deine Themen sind gut, dummerweise sind immer welche dabei die das vermiesen müssen. Ist doch im realen Leben teilweise auch so. Sind alles halt nur Menschen.
Benutzerbild von Danger2019
   Danger2019
Das nenn ich mal eine geniale Plauderei und man hat hier die Möglichkeit zu schreiben um die Wut herauszulassen oder auch nicht. VGLG Danger2019
Benutzerbild von cockingcool
   cockingcool
Genau so ist es gedacht- bestenfalls immer in wohl dosierter Menge um dann die Wut in Verständinis zu wandeln. GLG Biggi ♥
Benutzerbild von HOCI
   HOCI
REDEBEDARF!!! ja wer hat das nicht?
Liebe biggi, redebedarf besteht aber er wird falsch geschrieben oder falsch verstanden.
ich hatte mir eigendlich aus genau diesem grund entschlossen mich aus allen diskusionen rauszuhalten & das hab ich auch kundgegeben. bei diesem thema denke ich, dass ich mal eine ausnahme mache. vielleicht ist das ja auch ein fehler aber das ist mir ebenmal kurz egal!
jeder hat sein eigenes päkchen zu tragen, ob auf arbeit oder zuhause & mitunter kann man es schlecht wegstecken oder verbergen. wer keine päckchen hat der ist perfekt aber jeder weiss das perfekte gibt es nicht & jeder ist mehr oder weniger gefühlig für das was in den raum geworfen wird an kommentaren und meinungen.
was will ich damit sagen? man kann es direkt aber man kann es auch zwischen den zeilen schreiben & genau so wird es auch gelesen. man liest es aber versteht es nicht oder versteht es falsch. man liest es kein 2. oder 3. mal, fragt nicht nach wie es gemeint ist, man zieht sich den schuh an. es entstehen missverständnisse die dann im raum stehen und zu dem führen was wir eigendlich nicht wollen. es fürt zu folgenden: unzufriedenheit, unverstanden, getroffen & man beisst zurück oder man zieht sich zurück. mitunter ist es auch so das man es erklären will wie es gemeint ist aber es in den köpfen/herzen dann so eingebrannt ist, das man machen kann was man will, das eingebrannte bleibt bestehen.
vieles hat sich hier geändert & vieles ist noch zu ändern aber eines wird immer bleiben, wenn man sich nicht die zeit nimmt um was daran zutun, missverständniss/ unzufriedenheit. fragt nach, redet/schreibt miteinander, nicht gegeneinander, fragt nach
& vorallem bleibt fair & nett.

ich wünsch euch allen einen schön sonnigen tag, tine
Benutzerbild von Rezeptsammlerin
   Rezeptsammlerin
da gehe ich doch mit deinen Gedanken zu diesem Thema genau so um!!!! Prima Einstellung, wie ich finde. Man kann doch alles sagen, NUR reden sollte man miteinander.
LG ~Geli~
Benutzerbild von cockingcool
   cockingcool
liebe Tine,

redet/schreibt miteinander, nicht gegeneinander, fragt nach
& vorallem bleibt fair & nett.

(mehr dazu bei www.kochbar.de)

Das sehe ich ebenso !!!

GLG Biggi ♥