Allerlei: Was sonst in keine Rubrik passt

Wie sät ich Paprika und Chili richtig ausß

2
91
1
Ich möchtet diese Jahr mit getrockneten Chili und Paprikasamen neue Pflanzen ziehen und weiß nicht, recht wie man es am besten bzw. am richtigsten macht?

Bitte um hilfreiche Unterstützung von allem HobbygärtnerInnen und bedanke mich schon mal im Voraus dafür.

LG widder1987
Merken
Nachricht an Autor

Um den Beitrag "Wie sät ich Paprika und Chili richtig ausß" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Benutzerbild von sTinsche
   sTinsche
Auf dem Fensterbrett frühzeitig aussähen und vorziehen. Je schärfer desto früher! :-)
Nach den Eisheiligen raussetzen!
Die meisten Chilis mögen es sonnig und windgeschützt!
Mit Tomatendünger düngen! Das sind so unsere Erfahrungen! :-)
Benutzerbild von widder1987
   widder1987
Wie sät du die Samen aus -trocken direkt in die Erde-?
Benutzerbild von pralinenregine
   pralinenregine
Hallo widder 1987,
da ich Chili und Paprika schon als Pflanzen in der Gärtnerei kaufe kann ich dir leider nicht weiterhelfen.
Allerdings bin ich im Internet auf einen sehr ausführlichen bericht gestoßen und vielleicht hilft es dir weiter.
Ansonsten hoffe ich das sich hier auch Hobbygärtner und nicht nur Hobbyköche deiner Frage beantworten können.
Hier der Link:
http://www.muhvie.de/paprika-und-chili-selber-ziehen-anleitung-und-tipps-zum-anbau-pflegen-ueberwintern/

LG Regine
Benutzerbild von pralinenregine
   pralinenregine
Der gelöschte Kommentar war meiner.
Leider mussten wir hier einen Kommentar entfernen.