Technik & Co.: Probleme und Fragen

Antworten

5
397
0
Hi Leute,
Es gibt hier in den Gästebüchern, in den Rezeptkommentaren und in den Threads die Möglichkeit direkt auf einen Beitrag zu reagieren indem man gleich unter dem betreffenden Text auf "antworten" klickt und seinen Senf abgibt. Leider kann man diese Diskussionen nicht weiterverfolgen, weil keine Information kommt (z.B. in den Neuigkeiten) ob jemand zu einem meiner Beiträge geantwortet hat......
Kommt da seitens der Technik noch etwas?
Danke im Voraus für die Antwort....
Merken
Nachricht an Autor

Um den Beitrag "Antworten" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Benutzerbild von pralinenregine
   pralinenregine
Ich bin auch dafür das man eine Benachrichtigung, wie auch immer, bekommt und sieht wer wo etwas geantwortet hat. Ich habe auf Fragen bisher immer mit einer PN geantwortet denn wie emari schon schreibt, wer schaut sich seinen Kommentar immer wieder an um eventuelle Antworten zu lesen.....LG Regine
Benutzerbild von emari
   emari
du hast recht luna, diesen beitrag vom mai kannte ich bisher garnicht, der war wirklich irgendwo im "nirwana" verschwunden... aber ich finde deinen vorschlag sehr gut... denn das beantworten von fragen in den rezepten ist z.Z. etwas umständlich ....wenn ich auf einen kommi im rezept antworte, dann kriegt das der user ja niemals mehr zu gesicht, denn wer kehrt denn schon nochmals zu einem rezept zurück, dass er bereits gelesen und kommentiert hat... und so schreib ich antworten im moment unter den kommi und schick das dann zusätzlich noch per pm an den user ... das muß ja nicht unbedingt so langwierig sein find ich... wenn die technik dafür einfache lösungen hätte wär ich hocherfreut....
Benutzerbild von luna-61
   luna-61
Genau emari.... so kann ja nie und nimmer eine Diskussion zustande kommen. Da müsste man sich schon Listen anlegen, was man kommentiert hat und worauf man jeweils geantwortet hat... das kann nicht im Sinne des Erfinders sein....
Benutzerbild von luna-61
   luna-61
Ich nutze die Gelegenheit dass das Forum nun richtig unterteilt ist, um nochmal meinen Thread "hervorzuholen", der war nämlich die ganze Zeit "verschwunden" und nur auf meinem Profil zu sehen. Wie denkt ihr darüber?
Benutzerbild von moderator
   moderator
Hallo luna-61,
im Moment ist das so nicht vorgesehen, aber ich werde das so weitergeben.
Am besten wäre es also, wenn es eine Art "timeline" wie bei facebook geben würde, nicht?
es grüßt
der moderator
Benutzerbild von moderator
   moderator
Hallo luna-61,
ist wohl nicht mal eben so gemacht - aber die Idee kommt sehr gut an!
es grüßt
der moderator
Benutzerbild von luna-61
   luna-61
aber eine "timeline" ist wahrscheinlich noch besser...
Benutzerbild von luna-61
   luna-61
Da gibt es wahrscheinlich mehrere Optionen.
Bei den Threads besteht die Möglichkeit durch Abonnieren an die Infos zu kommen. Die abonnierten Threads würden dann auch in den Neuigkeiten figurieren, man könnte sehen ob jemand was dazu geschrieben hat.
Bei den Rezepten von anderen Usern müsste die Reaktion von einem anderen User auf meinen eigenen Kommentar auch unter meinen Neuigkeiten figurieren, damit ich gegebenenfalls wieder antworten kann.
Kommentare unter den eigenen Rezepten und deren Antworten hat man auch jetzt schon im Blick....
Benutzerbild von helgas49
   helgas49
Dieser Frage schließe ich mich gern an. Es wäre schön, wenn endlich wieder ALLE Neuigkeiten auf dem Profil angezeigt würden.