Technik & Co.: Probleme und Fragen

Warum kann ich meine Fotos zu meinem Rezept nicht mehr hochladen:

6
411
0
Hallo, liebes KB-Team,

ich habe eben gerade mein Rezept "gebratenes Rindfleisch mit Gemüse" eingestellt. Das Bild, welches verschwiemelt angezeigt wird, gehört nicht zu meinem Rezept. Und wer soll zu dem Rezept das erste Bild einstellen? Was ist das schon wieder? Was habe ich verpasst während meiner Abwesenheit? Darf jetzt jeder zu meinem Rezept Bilder einstellen?

Liebe Grüße Gabi federkiel
Merken
Nachricht an Autor

Um den Beitrag "Warum kann ich meine Fotos zu meinem Rezept nicht mehr hochladen:" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Benutzerbild von pralinenregine
   pralinenregine
Hallo Gabi,
die Redaktion hat hier ja schon geschrieben warum, ich bekam das gleiche auch auf meine PN an die Redaktion.
Wenn du allerdings das Problem immer noch hast, keine Bilder hochladen kannst, steht ja etwas weiter unten, dann schreibe doch die Redaktion direkt mal selber an mit dem Hinweis auf deine Rezepte wo es nicht funktioniert.
Mehr kann ich dir leider auch nicht sagen oder helfen........LG Regine
Benutzerbild von KB_Redaktion
   KB_Redaktion
Hallo zusammen,
gestern gab es wieder einen Serverumzug, bei dem es leider ein bisschen geruckelt hat. Aber jetzt müsste das Bilderhochladen wieder ganz normal funktionieren - ober gibt es noch Probleme?
Die verschwommenen Bilder sind in der Tat Platzhalter beziehungsweise versuchen wir damit ein bisschen, die Suchmaschinen davon zu überzeugen, dass auch ein Rezept ohne Bild toll ist! Die bevorzugen nämlich Inhalte mit Bild!
Beste Grüße aus der Redaktion
Benutzerbild von Rezeptsammlerin
   Rezeptsammlerin
Hallöchen Gabi,
es ist absolut nichts neues mit der Bildeingabe. Jedenfalls bis gestern nicht. Meine Aufnahmen für den Koffer wurden wie immer hochgeladen. Das verschwommene Bild dient in deinem Kochbuch nur als "Platzhalter". Sobald du ein Foto hochlädst, verschwindet es wieder.
Regine hat Recht. Wenn ich jetzt eins deiner Gerichte nachkoche/backe, kann ich davon gemachte Fotos hochladen. Es wird schon seit langer Zeit nichts mehr danach gefragt, ob du sie akzeptieren möchtest. Mit der Umstellung ist diese "Erlaubnis" ins Nirgendwo verschwunden.

Ich weiß jetzt auch, dass es dir beim Hochladen deiner Bilder nicht wirklich weiterhilft. Es kann natrülich sein, das mal wieder am technischen Stand gebastelt wird. Guter Rat von mir, versuche es doch einfach Morgen noch mal. Vielleicht klappt es dann ja wie immer ;-)))
GLG ~Geli~
Benutzerbild von federkiel
   federkiel
Ich habe es heute noch einmal mit einem neuen Rezept versucht, liebe Geli. Es ist wieder vergebliche Liebesmüh gewesen. Dieses verschwommene Bild kann nicht nur ein Platzhalter sein. Denn, wenn ich meine Bilder versuche hochzuladen, passiert überhaupt nichts. Dieses Bild bleibt! Hartnäckig, was?
Doch vielen Dank, dass du auch versucht hast zu helfen. Aber ich glaube, die KB will mich nicht mehr :-((

Ganz liebe Grüße von Gabi
Benutzerbild von pralinenregine
   pralinenregine
Hallo Gabi,
ich nehme an du hast schon eine PN von cockingcool aber falls es andere interessiert schreibe ich auch was dazu.
Das ist jetzt mit dem verschwommenem Bild neuer aber komischerweise auch nicht bei jedem User der kein Foto einstellt.
Und es ist schon sehr, sehr lange so das andere User wenn sie dein Gericht nachgekocht haben und Bilder davon gemacht haben diese durchaus in deine Bildergalerie hochladen können.
Ich will jetzt nichts falsches schreiben aber es war mal eine Zeitlang so das der Einsteller es erlauben musste das fremde Bilder zu seinem Rezept veröffentlicht werden.
LG Regine
Benutzerbild von Antareja
   Antareja
Hallo federkiel,
möglicherweise sind deine Fotos zu groß, d.h. über 2 MB, dann geht wirklich gar nichts und du solltest das Titelbild unter 1,6 MB runterrechnen. Die Step-Bilder sollten am besten unter 1 MB liegen, weil sonst viel Information verloren geht. Mit der App paint.net (kostenlos) schafft man so was auch.
L.G. aus Fernost dieter
Benutzerbild von pralinenregine
   pralinenregine
Gabi mach dir mal keinen Kopf, ich habe bei der Redaktion schon deswegen nach gefragt, wenn ich Antwort habe melde ich mich wieder.
Zumal du ja auch immer tolle Fotos zu deinen Gerichten hast.
Ist sicher wieder ein technisches Problem mit dem du nicht alleine bist.......LG Regine
Benutzerbild von federkiel
   federkiel
Liebe Regine,

vielen Dank für deine Antwort, aber leider hilft mir das gar nicht. Denn ich habe heute Mittag erst das Rezept eingegeben, da kann ja noch niemand nachgekocht haben.
Ich möchte ganz einfach nur meine Fotos einstellen, so, wie es früher war.
LG Gabi
Benutzerbild von cockingcool
   cockingcool
Liebe Gabi,

habe dir eine Nachricht zukommen lassen.

GLG Biggi ♥
Benutzerbild von flottelotte19
   flottelotte19
Hallöchen,

erstens dient das "verschwiemelt" Bild dazu, das da kein freies Feld ist, so wie es früher einmal ausgesehen hat. Zweitens wer soll das erste Rezeptbild einstellen, natürlich du als Einstellerin:-) mehr ist damit nicht gemeint.

LG Petra
(flottelotte19)
Benutzerbild von federkiel
   federkiel
Danke, liebe Petra für deinen Kommentar. Aber ich bekomme eben mein Foto nicht eingestellt. Ich kann machen, was ich will. Sorry, aber geholfen hat es mir nicht.

LG Gabi