Allerlei: Was sonst in keine Rubrik passt

Kochbar Challenge 9.0 (September 2019)

42
1503
0
Liebe Kochfreunde !!
Diese Vorabinformation zur „kochbar Challenge 9.0“ ist sehr wichtig.

Die Kochbar Redaktion (kochbar.de auch ein Produkt aus dem Hause „Mediengruppe RTL Deutschland“) hatte mir , somit selbstverständlich auch euch, eine tolle Aktion vorgeschlagen und somit unsere neue Challenge dem Projekt/Thema gleichzusetzen.

Wir User der Kochbar – Kochen - und somit unterstützen wir ein sehr schönes und wichtiges Projekt. Diejenigen die sich zu diesem Projekt nun schon ein paar Informationen anschauen möchten hier ist ein entsprechender Link >>>>

https://www.rtl.de/cms/packen-wir-s-an-mediengruppe-rtl-zeigt-themenwoche-nachhaltigkeit-4384474.html

Ich habe hierzu im Namen aller potenziellen Mitstreiter sehr gerne ja gesagt.

Bis zum 03. September 2019 wird die KB Redaktion in diese von mir erstellte Vor-Ankündigung einsteigen und uns allen die notwendigen Informationen zu dem Projekt / Thema / und somit dem Sinnzweck für unsere

kochbar Challenge 9.0

ebenfalls unterstützend zur Seite stehen.

Danach bin ich wie gewohnt wieder für euch da und stehe Rede und Antwort für alles weitere was im Zusammenhang dieser Challenge wichtig ist.

Deshalb gebe auch ich schon heute gerne eine kleine Vorab INFO an alle User die hier gerne mitmachen möchten damit man schon mal ein wenig Planen kann.

Der Obergriff für unsere Gerichte > Nachhaltigkeit im Alltag sowie Regionale und saisonale Küche hilft der Umwelt und dem Menschen- und somit auch unseren Kindern. Beginnend beim Einkauf (Verpackung und Transportmaterial) der saisonalen und Regionalen Produkte, bis hin zur Zubereitung dergleichen und deren Präsentation, hier kann jeder seinen Beitrag geben.

In dieser Challenge kann jeder User/Mitstreiter zeigen, wie er Nachhaltigkeit in seiner Küche umsetzt und lebt.

Vorab ein paar Hinweise zu den Rahmenbedingungen:
1. Mitmachen kann jeder angemeldete User der Spass beim Kochen und Backen hat.

2. Teilnehmende Rezepte für diese Challenge können eingereicht werden vom

03.09.2019 bis einschliesslich 22.09.2019 ; 23.59 UHR.

Jeder Mitstreiter kann (muss es aber nicht) für „diese“ kochbar Challenge 9.0 = (zwei) 2 Rezepte einreichen.

Jedem einzelnem Rezept müssen mindestens (sechs) 6 Bilder zugewiesen werden.

Rezepte die diese Vorgabe nicht erfüllen, sind von der Teilnahme ausgeschlossen.

Die Auswertung der etwaigen Gewinner findet in der Zeit vom 23.09 bis 29.09.2019 statt.

Die Bekanntgabe des 1. Gewinners und die Platzierungen aller Mitstreiter wird am 30.09.2019 wie immer in dieser Plauderei zur kochbar Challenge 9.0 von mir bekanntgegeben.

Also seid gespannt und verfolgt Aufmerksam diese Plauderei damit ihr alle Informationen zu dieser Challenge Zeitnah erhaltet.

Habt nun Spass bei euren Überlegungen und ich sende euch nun für heute
ganz liebe Grüsse,

eure Biggi ♥


Merken
Nachricht an Autor

Um den Beitrag "Kochbar Challenge 9.0 (September 2019)" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Benutzerbild von Coly-Bree
   Coly-Bree
Herzlichen Glückwunsch, liebe Biggi!
Allen Mitstreitern ein Dankeschön für Eure tollen Beiträge, die immer eine Bereicherung für die kochbar sind.
Schön, dass unsere Gemeinde stetig wächst.

Und ein ganz herzlicher Dank geht an alle User, die die Rezepte gelesen, bewertet und/oder kommentiert haben.
Euer Interesse freut und ehrt uns.

Bis zur nächsten Challenge, Ihr Lieben!! : *
Benutzerbild von cockingcool
   cockingcool
Dankeschön liebe Nadine, und prima das du weieder mitmachen wirst. Bist ja fast immer mit von der Partie. Cooooooooool ♥
Benutzerbild von Rezeptsammlerin
   Rezeptsammlerin
GLÜCKWUNSCH an alle, die teilgenommen haben.
Hier ist es wie im Sport. Es kann nur eine/r erste/r sein.
Und wer nicht antritte, der hat bereits verloren.
In dem Sinne: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH an ALLE
Es macht mir jedes mal viel Spaß, mich der Herausforderung zu stellen, sich mit euch zu messen.
LG ~Geli~
Benutzerbild von cockingcool
   cockingcool
Dankeschön liebe Geli und wie du wirst die nächste Challenge schauckeln !!! Dat freit mer !!! Cooooooooool ♥
Benutzerbild von barbara62
   barbara62
Hallo Biggi, erst einmal danke für Deinen totalen (Körper)einsatz...;-). Hattest viel Arbeit damit und in Geli eine würdige Vertreterin. Ich freue mich sehr über meinen Platz und wünsche allen anderen für die nächste Aufgabe viel Spaß. Barbara
Benutzerbild von cockingcool
   cockingcool
Dankeschön liebe Barbara und was mich sehr freut, auch bist bei der nächsten Challenge wieder mit von der Partie. Dat is richtisch Cooooooooool ♥
Benutzerbild von Schmetterling4
   Schmetterling4
Glückwunsch liebe Biggi, Und toll deine Kollegialität .
ich freue mich über den 3 . Platz sehr .
Gratuliere allen anderen freue mich das alle mit Freude und Spaß dabei waren.
freue mich auf die neue Aufgabe
Es ist eine Freude mit euch zu Kochen .
Danke an alle ,sagt dir Uschi
Benutzerbild von cockingcool
   cockingcool
Dankeschön liebe Uschi, und wie ich sehe bist du bei der nächsten Challenge wieder mit von der Partie. Cooooooooool ♥
Benutzerbild von cockingcool
   cockingcool
Hallöschen an alle Mitstreiter der Challenge ♥
Heute gebe ich die Gewinnerliste der Challenge 9.0 bekannt.

Platzierungen 1. Rezept

Platz 1 Biggi 95 Punkte
Platz 2 Geli 78 Punkte
Platz 3 Barbara 69 Punkte
Platz 4 Nadine 67 Punkte
Platz 5 Petra 55 Punkte
Platz 6 Danger 43 Punkte
Platz 7 Uschi 35 Punkte

Platzierungen 2. Rezept

Platz 1 Biggi 78 Punkte
Platz 2 Uschi 71 Punkte
Platz 3 Barbara 54 Punkte
Platz 4 Petra 40 Punkte
Platz 5 Geli 23 Punkte
Platz 6 Nadine 7 Punkte
Platz 7 Danger 0 Punkte

Gesamterreichte Punktzahl

Platz 1 Biggi 173 Punkte
Platz 2 Barbara 123 Punkte
Platz 3 Uschi 106 Punkte
Platz 4 Geli 101 Punkte
Platz 5 Petra 95 Punkte
Platz 6 Nadine 67 Punkte
Platz 7 Danger 43 Punkte

Aufgrund der Tatsache dass eine Klimarechner Auswertung (wie von mir bereits am 24.09.2019 mitgeteilt wurde) entfällt, und es auch keinen Gleichstand in der Punktebewertung gab, ist eine weitere Ausrechnung über die Bildbewertungen Nicht erforderlich.

Gewinner dieser Challenge 9.0 ist somit = cockingcool/ Biggi.

Ich bedanke mich sehr herzlich für eure Teilnahme und gebe nun auch gleich bekannt, dass ich die kommende Challenge 10.0 nicht ausrichten werde. Ich wünsche mir dass mal wieder andere Teilnehmer das Thema und den Verlauf betreuen.

Deshalb habe ich bereits mit einer Teilnehmerin gesprochen und sie hat gesagt – sie macht es gerne.

Rezeptsammlerin /Geli wird die kommende Challenge 10.0 betreuen…...und ich freue mich schon sehr darauf.

GLG eure Biggi ♥
die euch nun einen schönen restlichen Sonntag wünscht.
Benutzerbild von cockingcool
   cockingcool
Dankeschön liebe Petra ich sehe du bist du bei der nächsten Challenge wieder mit von der Partie. Cooooooooool ♥ Ich auch !!!!
Benutzerbild von flottelotte19
   flottelotte19
❤️lichen Glückwunsch liebe Biggi:-) Ich finde es total klasse von dir das du das Zepter an eine weitere Mitstreiterin weiter gibst.

Bin gespannt, was die liebe Geli
/(Rezeptsammlerin) als nächstes für die kommende Challenge 10.0 plant?

Wünsche allen einen schönen Sonntagnachmittag:-)

LG Petra