Ideen zur Plattform

Nutzertreffen und anstehende Änderungen an der kochbar

2
186
1
Hallo liebe kochbar-Nutzerinnen und Nutzer!

Ihr habt gefragt, was letztendlich aus dem Nutzertreffen bei uns in der Redaktion beziehungsweise bei unserer Technik herausgekommen ist.

Dazu muss man erstmal sagen, dass wir nicht nur kochbar-Community-Mitglieder eingeladen haben, sondern generell Leute, die gerne kochen und online nach Rezepten suchen.

Es ging uns dabei nicht darum, nur über die kochbar zu sprechen sondern allgemein besser zu verstehen, welche Herausforderungen Nutzer aktuell bei der Suche nach Rezepten haben.

Das betrifft nicht nur Rezepte selber sondern auch das Auswählen, Vorbereitung, Kochen oder wann im Alltag Entscheidungen getroffen werden. Diese Informationen helfen uns die Seite so zu verbessern, dass sie allen Nutzern bessern hilft.

Welche Änderungen stehen nun als nächste und erste an?

- die Überarbeitung des Headers (Logo und oberer Bereich der Seite) ist ein Schritt, um die kochbar visuell moderner zu gestalten
- bestimmte Informationen sind jetzt beim Rezepteupload Pflicht, da diese Daten wichtig für Google sind in der Bewertung des Rezepts/der kochbar; das soll dazu führen, dass eure Rezepte bei Google besser platziert sind - denn die allermeisten Menschen suchen nicht auf Kochseiten selbst sondern bei Suchmaschinen nach Rezepten ...

Das war übrigens nicht das letzte Treffen, das bei uns stattfindet - wir werden wieder eine Einladung veröffentlichen, wenn wir so weit sind!

Liebe Grüße aus Redaktion
Merken
Nachricht an Autor

Um den Beitrag "Nutzertreffen und anstehende Änderungen an der kochbar" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Benutzerbild von cockingcool
   cockingcool
Hallöschens an das KB Team,

ZITAT = Das war übrigens nicht das letzte Treffen, das bei uns stattfindet - wir werden wieder eine Einladung veröffentlichen, wenn wir so weit sind!

Ich werte diesen Satz sehr hoch- begrüsse eure Entwicklung, denn diese Aussage an uns beweisst mir- ihr seid an einer Zusammenarbeit mit uns Usern, mehr als Interessiert- damit die Kochbar gemeinschaftlich - ich sag es mal so - aus den Kinderschuhen kommt. Vielen Dank für dieses Lob an eure Mitglieder !!!!

GLG Biggi ❤

Freue mich auf eine weitere Zusammenkunft.
Benutzerbild von HOCI
   HOCI
hmmm, ja wie soll ich es sagen???? hilfe, ich verstehe hier was nicht ganz!

liebe redaktion, ich weiss eigendlich nicht so richtig was ich zu diesem beitrag schreiben soll ausser, danke für die info aber ist das alles was dabei rausgekommen ist? ich finde es eine magere ausbeute oder MEINE erwartungen waren zu hoch. ich vermisse irgendwie auch die worte eurerseits, DANKE LIEBE USER FÜR EUER REGES INTERESSE & DER TEILNAME AN DIESEM TREFFEN. vielleicht liegt es ja auch an mir, dass ich es nicht ganz nachvollziehen kann oder ich es einfach nicht verstehe. dennoch ich will nicht ungerecht sein, danke für die information & einen angenehmen abend euch in der redaktion und allen anderen usern, glg tine
Benutzerbild von Rezeptsammlerin
   Rezeptsammlerin
zuerst einmal vielen Dank für die Aufklärung. Das im Moment an der Navigation "herum geschraubt" wird, habe ich schon (manchmal knurrent) festgestellt. Aber wenn es demnächst ohne Stau vo A nach Z geht bin ich die Erste, die sich maßlos freut. Richtet doch bitte der Technik Grüße von mir aus. Ich wünsche ihnen einen schnellen Erfolg ;-))) LG ~Geli~
Benutzerbild von KB_Redaktion
   KB_Redaktion
Hallo Tine,
gut Ding will Weile haben... ;)
Bedankt wurde sich auf jeden Fall auf dem Treffen selbst!
Wir sagen aber sehr gerne noch einmal öffentlich: Vielen Dank für die Teilnahme, die offenen Worte und die klaren Meinungen!
Viele Grüße
Benutzerbild von KB_Redaktion
   KB_Redaktion
Hallo Geli,
die ersten Änderungen betreffen nur die Benutzung der Navigation, die etwas gestrafft und vereinfacht werden soll.
Ist erstmal nix Dramatisches! ;)
Viele Grüße aus der Redaktion
Benutzerbild von Rezeptsammlerin
   Rezeptsammlerin
liebe tine, das kann ich sowas von nachvollziehen. Ich verstehe im Moment auch nur noch Bahnhof ... und warte auf die erste Änderung die hier sichtbar wird. Ich liebe Überraschungen ... mit und ohne Vorankündigung. LG ~Geli~