Lustiges: Sinnvolles und Sinnloses zum Schmunzeln

RÄTSEL-Turnier (alles rund ums Kochen)

68
1210
2

R Ä T S E L G E R I C H T E

SO DANN SCHAUN WIR DOCH MAL :)

vielleicht hat ja der eine oder andere Lust mit zu Kochen und zu erraten was die vorgegebenen Zutaten für ein Gericht werden. Es ist immer ein bekanntes Gericht (aus Deutschland) in bestimmten Regionen gehört es immer auf die Speisekarte in Restaurant`s für die wirklich "Gut bürgerlicher Küche"

Kann mir vorstellen dass es lustig werden kann.

"R ä t s e l g e r i c h t e" - und stelle somit auch gleich die erste Frage > wer weiss was die Zutaten ergeben- z.b. eine Suppe- einen Eintopf- ein Dessert- ein typisch regionales Sonntagsessen oder-oder-oder
Merken
Nachricht an Autor

Um den Beitrag "RÄTSEL-Turnier (alles rund ums Kochen)" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Benutzerbild von flottelotte19
   flottelotte19
Welches Gemüse ist immer lustig?
Benutzerbild von flottelotte19
   flottelotte19
Welcher Braten ist völlig ungenießbar?
Benutzerbild von flottelotte19
   flottelotte19
Stimmt es ist der Satansbraten
Benutzerbild von cockingcool
   cockingcool
hmmmmm- bei den Kindern sagt man es ja - der kleine Satansbraten- aber es könnte ja auch der Teufelsbraten heissen------sicher bin ich mir aber nicht
Benutzerbild von flottelotte19
   flottelotte19
Aus welchen Gläsern kann man nicht trinken?
Benutzerbild von flottelotte19
   flottelotte19
Richtig:-)
Benutzerbild von cockingcool
   cockingcool
:):) naja- aus Brillengläsern würde ich zumindest nicht trinken und bei Ferngläsern stelle ich es mir auch eher schwierig vor :):)
Benutzerbild von cockingcool
   cockingcool
mir ist da grad ne tolle Frage eingefallen =

Was ist schwerer 1 Liter oder ein Kilo
Benutzerbild von cockingcool
   cockingcool
ein Block Hefe sind wieviel Gramm Trockenhefe ?
Benutzerbild von cockingcool
   cockingcool
Na- wenn es einer weiss, dann Du liebe Geli, also kannst gerne weitermachen !!!
Benutzerbild von Rezeptsammlerin
   Rezeptsammlerin
1 Würfel Frischhefe = 42 gr. entspricht 12 gr. Trockenhefe