Kummerkasten

Rezepte Bewertungen

7
471
0
Hallo!
Warum bewertet man eigentlich die Rezepte anderer User wenn man ja doch kein danke erhält? Ich finde das sehr traurig und unfreundlich demjenigen User gegenüber der dein Rezept bewertet und würde sagen , das man da schon ein kleines danke schön für die Bewertung schreiben könnte oder??????
Namen nenne ich nicht , denn die tragen nicht zur Sache bei.
Gini1
Merken
Nachricht an Autor

Um den Beitrag "Rezepte Bewertungen " kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

   P****1
Eigentlich wollte ich heute ein Rezept einstellen, das ist mir mächtig wegen der geforderten Danksagungen und der unsäglichen Diskussion über neue User vergangenen ......

LG Pille
Benutzerbild von cockingcool
   cockingcool
verstehe ich den Grund nicht- ein Rezept nicht mehr einstellen zu wollen- weil du glaubst dass du dich bedanken musst ? - ausprobieren und abwarten- erstens ob es überhaupt bewertet wird, und zweitens, ob dich jemand deshalb anprangert. Wenn du dich nicht bedanken möchtest -oder kannst- aus welchem Grund auch immer, ist das dein ganz persönliches EGO und nicht das Problem derjenigen die hier schreiben. Im übrigen finde ich- nachdem was ich nun seit ein paar Tagen so von dir lese- dass dein selbstbewusstsein stark genug ist- dich der Situation zu stellen. Auch vetrete ich die Meinung - wenn ich in eine Gruppe eintrete versuche ich ersteinmal POSITIV zu denken und nicht alle über einen Kamm zu scheren. Wenn es dir dann nach angemessener Zeit nicht gefällt wie es dort abläuft- dann steht es dir doch frei die "Gemeinschaft" zu meiden.
Benutzerbild von pralinenregine
   pralinenregine
Hallo Pille111,
ich habe wohl gelesen was du zu meinem Post wegen der Anonymität geschrieben hast.
Ich meine erst mal die Profile hier die fast immer leer sind. Warum? Auf dem Profil kann jeder entscheiden was von allen gesehen bzw. gelesen werden kann und was persönlich ist wie z.B. Adresse und Geburtsdatum wird eben nicht öffentlich angezeigt.
Ansonsten gebe ich dir Recht was die Internet Geflogenheiten so mancher User hier und allgemein betrifft.
Viele gehen halt zu sorglos mit ihren Daten um aber wenn ich hier in meinem Profil etwas über mich erzähle und mein Bild poste habe ich persönlich noch keine Angst von irgendwelchen Menschen gefunden zu werden.

Was dein Post angeht, lass dich doch von dem was deswegen hier geschrieben wurde, Danke sagen bei den Rezeptbewertern, nicht abhalten hier ein Rezept ein zu stellen.
Jeder hat dazu seine eigene Meinung und ehrlich gesagt ist es mir egal ob sich einer bedankt oder nicht, war früher hier auch anders aber ich lebe in der heutigen Zeit und ich kann mich anpassen.
Habe es zwar anders gelernt aber es ist nicht zwingend hier an der Kochbar sich zu bedanken.
Natürlich ist es schön wenn ein Feedback kommt aber manche haben ja auch keine Zeit dazu und für mich ist das reale Leben wichtiger als das Internet.
Um welche Diskussion es hier auch gegangen ist, sieh dich bitte nicht persönlich angegriffen an.
LG Regine
Benutzerbild von helgas49
   helgas49
Sehr schade, dass es soweit kommen muss. Lass dich nicht entmutigen. LG Helga
Benutzerbild von sTinsche
   sTinsche
Bedanke mich ab und zu! Leider nicht immer, da ich lang arbeite und so schon kaum Zeit finde RZ einzustellen!
Dann sind es ab und zu so viele... Und wenn man jedem das selbe schreibt ist es ja ab und zu auch wieder nicht recht! .-D
Und ab und an vergess ich es einfach schlichtweg!
An sich find ich es garnicht so schlimm! Aber da ist halt jeder anderer Meinung! Ich versuche mich zu bessern... :-D
Benutzerbild von sTinsche
   sTinsche
Das hast du jetzt aber SÜSS geschrieben! :-)
aber genau! Ich hab Euch auch alle lieb!!!!
Benutzerbild von barbara62
   barbara62
Da kann ich Dir, Tina nur beipflichten. Ich bin zwar schon Rentier, gehe aber noch 4 Tage in der Woche arbeiten. Ich habe dafür im Profil ein dickes DANKE...... und hiffe auf Verständnis. Auch wenn ich mich hier wenig bis kaum an Diskussionen beteilige, so hat das lediglich mit Zeitmangel zu tun. Ich hab Euch trotzdem alle lieb.......-;)))))
Benutzerbild von pralinenregine
   pralinenregine
Hallo Regina,
als ich hier angefangen habe habe ich mich wirklich für jede Bewertung meines Rezeptes mit persönlichen Worten in den Gästebüchern der User bedankt.
Das war eine ganz schöne Arbeit wenn man da so 30 oder mehr Bewertungen hatte.
Jetzt ist es ja schon Usus geworden das man sich direkt unter dem Kommentar bedankt egal ob der betreffende sich noch mal auf das Rezept begibt.
Aber das sind ja nur die Kommentare und nicht die Bewerter.
Aber das ist ja nicht dein Anliegen.
Du bewertest ein Rezept aber meistens kommt kein Dankeschön.
Regina das ist der heutigen Zeit und dem Egoismus der Einzelnen geschuldet.
In der Regel ist ein Dankeschön ein Zeichen von Höflichkeit aber ich merke immer mehr das die einfachsten Regeln der Höflichkeit nicht mehr da sind. Besonders im realen Leben fällt mir das jeden Tag auf.
Und im Internet sind so viele anonym unterwegs, sieht man doch hier an den leeren Profilen und so will man auch bleiben, anonym.
Man stellt ein Rezept ein, kriegt Bewertungen aber hat keine Lust oder vielleicht auch keine Zeit oder Desinteresse sich dafür zu bedanken.
Du musst dich nicht ärgern für mich ist das schon sehr lange Realität geworden.
Bei einigen Usern lese ich auch immer im Profil das man sich für die Bewertungen und Kommentare bedankt aber nicht jeden einzelnen anschreiben will.
Freue dich wenn du Bewertungen bekommst und auch nette Kommentare, schreibe wenn du möchtest ein Dankeschön aber erwarte nicht das du für deine Bewertungen ein Dankeschön bekommst.
LG Regine
Benutzerbild von cockingcool
   cockingcool
hallo pille 111

hab da mal ne frage - ???

wo siehst du hier- ob ich in Urlaub bin ?

Das ist aus dem Bereich = Übe rmich

Zustand
hat gerade die Kochschürze angezogen
Vorname-
Geschlecht -
Nachname-
Geb. Datum-
Ich
unkompliziert und mit Leib und Seele Hobbykoch/Bäcker
Meine Kochkünste
durchwachsen wie ein gut gereifter Speck
Das koche ich am besten
alles kann gelingen
Das verkoche ich immer
alles kann schiefgehen
Mein Lieblingsgericht
Pasta
Das bin ich
Ich bin Ehefrau- Mutter und Oma. Nun zu meinem Kochbuch !!! Sucht ihr etwas bestimmtes in meinem Kochbuch dann schaut einfach in die Ordner- dort ist alles schön sortiert und es geht ganz fix. Einfach auf den Button drücken. Habt ihr etwas nachgekocht- dann ruft einfach das Rezept auf und gebt eure Erfahrung zum Ergebnis ein. Gerne könnt ihr natürlich auch meine Rezepte bewerten oder vielleicht in euren Favoriten speichern. Alles ist Ansporn für euch die mein Kochbuch lesen weiter zu Kochen und zu Backen. Ich sag dann hier an dieser Stelle auch schon einmal Danke dafür.
Fragen zu den Rezepten- beantworte ich grundsätzlich im Rezept. Per PN kann das etwas längern dauern da man ja nicht permanent online ist.
Vielleicht zum Schluss noch etwas zu meiner Person >>>> ehrlich- gerecht- bodenständig so bin ich uns so bleib ich :) GLG Biggi

(mehr dazu bei kochbar.de)

Es ist absoluter Quatsch zu denken das dieses etwas über meine Person preisgibt dass mir schaden könnte.

Also was meinst du ????

Wer in diese Beschreibung nichts hineinschreibt- der macht sich eher auffällig als ich.
Benutzerbild von cockingcool
   cockingcool
ups....hatte zu schnell enter gedrückt- desweiteren verstehe ich den Grund nicht- ein Rezept nicht mehr einstellen zu wollen- weil du glaubst du musst dich bedanken- ausprobieren und abwarten
ob dich jemand deshalb anprangert weil du dich nicht bedanken möchtest oder kannst aus welchem Grund auch immer
Benutzerbild von cockingcool
   cockingcool
hallo Pille111,

dann zieh ich mir den Schuh mal an- denn ich habe Rezepte für Kid`s in meinem KB und selbstverständlich zeigen diese wie die KID`s backen oder Kochen.

GLG Biggi
   P****1
Hallo pralinenregine
Anonymität im Netz finde ich schon sehr wichtig.
Ich muss sagen, dass gerade hier doch sehr lasch damit umgegangen wird, ist natürlich jedem selber überlassen, sollte man aber bei anderen Usern nicht kritisieren wenn sie das mit der Anonymität nicht so locker sehen wie einige hier.

Ich weiß nicht, ob ihr euch darüber im klaren seid, dass es Bilderkennungsprogramme gibt, selbst bei Google und ihr stellt von euch Fotos rein......
Also wenn jemand es auf euch abgesehen hat, der kann schon herausfinden wer ihr seid, ich erwähne nur mal Urlaub und das leere Haus....

Ganz schlimm finde ich, wenn stolze Großmütter Fotos von ihren Enkeln hier reinstellen ....
Benutzerbild von Gini1
   Gini1
Hallo Regine
Ja du hast recht , aber von ärgern war keine Rede ! Nein das ist mir einfach mal so aufgefallen und ich habe gedacht das müsste doch eigendlich ein Diskussionspunkt für den Kummerkasten sein und ich habe mit meiner Fage bestimmt so manchem auf den Fuß getreten aber das war nicht meine Absicht , denn ich wollte nur damit dran erinnern das sich die Menschen oder die User mal mit dem Thema Höflichkeit auseinander setzen sollen oder Stellung dazu nehmen wenn sie noch wissen was das ist ? wie du schon gesagt hast es gibt soviel anonyme User die anonym bleiben möchten , aber daran sieht man was aus unserer Gesellschaft geworden ist ? Ich freue mich immer wenn ich eine Bewertung für mein Rezept bekomme , aber erwarten tue ich hier gar nichts mehr ! Das macht mich einfach ein bisschen traurig und du kannst aber auch von keinem verlangen das er dir jetzt schön Danke sagt , aber ich habe immer gemeint das die Menschen noch ein bisschen Stolz in sich haben , aber da habe ich weit ,weit daneben gedacht !
Regina
Benutzerbild von Kochecke48
   Kochecke48
Das ist wohl jedem selbst überlassen, ob und wie er sich bedankt. Ich fürchte nur, das der ganze Chat bald "im Chore jodelt" und man sich vor Smileys, Herzchen und Danksagungen keine besseren Informationen mehr übrig hat (intelligente, fachliche Inhalte, Sachverstand rücken da nach hinten). Wieviel Geschwafel verträgt die Welt? MfG Kochecke48
Benutzerbild von Gini1
   Gini1
Hallo lunapiena
Ich danke dir das du wenigstens die frage die ich gestellt habe verstanden hast !!!!!!!
Regina
Benutzerbild von lunapiena
   lunapiena
Ich denke, dass die Welt jede Menge Geschwafel vertragen kann, denn sie liebt es ja. Kritik und fachliche Kommentare sind doch eher unerwünscht und Sachverstand wird hier eher nicht erwartet. Deshalb kann dafür auch kein "Dankeschön" erwartet werden. Aber viele User sind doch ganz verrückt nach Smilies, Herzchen und Sternchen. Je mehr, desto besser und wenn sich die "Beglückten" nicht revangieren, hängt der KB-Segen schief. ;-)
Benutzerbild von lunapiena
   lunapiena
In meinem Profil steht eine allgemeine Danksagung für Kommentare und Bewertungen. Wenn mir jemand besonders nette Beiträge unter die Rezepte schreibt, oder Fragen stellt, dann beantworte ich sie entweder als Gästebucheintrag oder PN.
Ob sich jetzt jemand, egal ob neuer User oder alter Hase, für Kommentare bedankt, oder nicht, ist für mich eher zweitrangig, denn nicht jeder ist damit einverstanden. ;-)
Benutzerbild von Gini1
   Gini1
Das ist auch wieder war und wie schon Regine in dem obigen Kommentar geschrieben hat es sind mittlerweile so viele User die sich hier anonyme angemeldet haben und die wollen gar nicht das man ein kurzes Dankeschön unter den Kommentar , den man von einem User geschrieben bekommt setzt , sondern die möchten lieber nur ihre Rezepte einstellen und gut isses und das muss man heut zu Tage auch verstehen ja oder man schreibt für alle gut lesbar ein dankeschön an alle in mein Gästebuch und so werde ich es auch jetzt zukünftig halten ! Ich habe mich meißtens auch per PN oder habe einen kleinen Kommentar unter das Rezept gesetzt wo ich mich bedankt habe , aber das ist ja überflüssig geworden so wie ich die Sachlage sehe ?
Regina